GT-5 Sensoren und Servos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NF1
    NF1

GT-5 Sensoren und Servos

GT-5 Flybarless System von Thunder Tiger

Hallo Leute,

habe aus versehen die Kalibration der Sensoren verstellt, ohne die Werte vorher zu notieren.

Ist eine Neukalibration nach Bedienungsanleitung zwingen erforderlich.

Noch ein Problem: Bei schnellen Pitch-ßnderungen per Stick kommt es manchmal vor, dass das hintere ELEVATOR-Servo (TRex450)
    verzögert anspricht....nachhläuft ca 0,5 Sek.). Sowohl bei Pitch positiv wie negativ.
    Servos Taumelscheibe sind: 3 x HS-5056 HITEC Ansteuerfrequen: 200 Hz Mittenimpuls 1520 Servospeed 0,082 / 45° bei allen am GT-5 eingestellt.

Danke fürs anschauen und ev. komentieren
    Gruß
    NF1
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: GT-5 Sensoren und Servos

Also so weit ich weis, solltest du das GT5 noch mal ausbauen und dann neu Kalibrieren. Mir wurde das mal gezeigt wie das geht. Den Sensor über beide Seiten hinstellen auf einen Tisch und die Werte neu eintragen die das GT5 dann anzeigt. Erschlag mich nicht aber ich glaub das muss auf einer Fläche sein die 100% gerade ist... kann aber auch sein das es so geht. Weis ich nicht mehr genau.

Zum anderen.... Das GT5 hat einen Fehlerspeicher der irgendwann wenn man sehr viel rummacht voll läuft. Also wenn man nicht fliegt und der Heli nur rum steht. Da kann es dann sein das die TS dann komische Sachen macht.
    Zuletzt geändert von Uwe Z.; 15.01.2012, 17:51.

Kommentar

• NF1
      NF1

OK......danke für deine Antwort.

Ich habe am Empfänger einen Akku zur Stromversorgung, weil der Heli noch nicht geflogen wird, längere Zeit mal geladen....und "Servo Limit Taumelscheibe" auf vertretbare Werte eingestellt.

Ist nur noch einmal aufgetreten...jetzt stabil.

Kann man den Fehlerspeicher auslesen ??

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Zitat von NF1 Beitrag anzeigen
        OK......danke für deine Antwort.

Kann man den Fehlerspeicher auslesen ??
        Nein. Mit den Daten könntest du eh nix anfangen.

Kommentar

• heli-4ever
          heli-4ever

Hi,

das ist richtig, die Sensoren müssen richtig kalibriert sein. Steht im Handbuch wie das geht... ist echt einfach.

Ungleichmäßiges Steuern der Taumelscheibenservos kann durchaus normal sein, wegen der Fehleranalyse. Diese Daten werden aber bei jedem Neustart auf 0 gesetzt.

Kommentar

Lädt...
          X