ich muss schon seit längerem über eine Funktion nachdenken, die unser HC3SX leider nicht hat - dem "Stick Deadband".
Andere wie z.B. das Microbeast oder das VStabi haben diese Funktion mit an Bord.
Falls jetzt manche denken "der fliegt auch so", oder brauche ich nicht, dem möchte ich mal die Möglichkeiten mit dieser Funktion aufzeigen.
Zum einen erstmal dieses Video. Man beachte das Heck ab 01:19.
Klick hier
so ein hartes Heck ist nur machbar wenn man den Knüppel schnalzen lassen kann; bei unserem SX endet das in einem ßberschwingen und zurückpendeln - sieht dann bei uns aus wie ein schlecht eingestelltes Heck...
zum anderen gäbe es noch den Vorteil dass man beim Pitchen nicht so oft das Heck zerreist, was mir dank des fehlenden Deadbands permanent passiert...
Programmiertechnisch wäre es ein einfaches das zu lösen. Es wäre einfach der Knüppelausschlag < x (ca. 2 - 5%) an /dev/null weiterzuleiten, also ins Nirvana zu senden.
Jetzt würde mich mal interessieren was Ihr (die SX Flieger) davon haltet, vielleicht wäre es ja möglich den Hersteller von dieser Funktion zu überzeugen.
Bye gecko

Aber mein Heck steht auch brutal, fliege 550 und 600T-Rex mit Jive 80 und 100LV.
Kommentar