V Stabi 4.0, die Kreiselwirkung???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mulli
    mulli

V Stabi 4.0, die Kreiselwirkung???

Hallo

Ich habe mal ne Frage zu der Kreiselwirkung in der 4ér Version des V Stabi´s.

Ich habe eine Futaba T8Fg und da gibt es im Modellmenü den Punkt "Kreisel".
    Muss ich diesen Punkt berücksichtigen und einstellen, oder Inactiv schalten?

Wenn der Punkt im Menü aktiviert werden soll was einstellen?
    1. Type Normal oder GY?
    2. Wenn Typ GY aktiv, dann gibt es noch den zweiten Punkt zur Auswahl, Normal oder AVCS?
    3. Welche Rate einstellen? 0-100%?

Bitte um zahlreiche Antworten, DANKE
  • Norbert_1
    Senior Member
    • 07.07.2010
    • 2473
    • Norbert
    • Wild / OÃ?

AW: V Stabi 4.0, die Kreiselwirkung???

also ich kenne die 4.0 nicht, schätze das es da aber nicht viel anders sein wird.
    ich versuch es hier mal mit der 5.2 zu erklären, ich hoffe das dies gleich ist:
    du mußt das in der software einstellen, damit du das kreiselmenü verwenden kannst, auf der rechten seite (bei bankumschaltung) gibt es den punkt aux->gyroempfindlichkeit, diesen musst du aktivieren.
    damit du dann im kreiselmenü der t-8 das ganze spektrum der empfindlichkeit einstellen kannst mußt du je nachdem welchen wert du erreichen willst beide modi (normal und avcs) nutzen.

bei meiner t12 ist es zb so dass du bis 65% empfindlichkeit im normal modus stellen mußt, wenn du dann höher kommen willst, musst du im avcs weiter machen.
    das ergebnis kannst du ja in der software kontrollieren.
    GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• mulli
      mulli

Danke für die schnelle Antwort!!!

Aber eine Frage hätte ich noch:

Kann ich auch ohne die Bankumschaltung fliegen, also nur mit einer festen Einstellung der Empfindlichkeit, die ich vorher am PC an das V Stabi übertragen habe? Oder muss ich den Eingang aux>gyroempfindlichkeit am V Stabi immer belegen mit einem Kabel vom Empfänger aus?
      Ich bin Anfänger und wollte deshalb erst mal die Bankumschaltung weg lassen. Sprich nichts am Sender reglen wegen Empfindlichkeit.
      Zuletzt geändert von Gast; 08.01.2012, 07:10.

Kommentar

• Norbert_1
        Senior Member
        • 07.07.2010
        • 2473
        • Norbert
        • Wild / OÃ?

die Einstellung aux->Gyroempfindlichkeit hat eh nichts mit der Bankumschaltung zu tun, diese hab ich selber auch noch nicht verwendet.
        GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• mulli
          mulli

Oder besser ausgedrückt, muss man den Anschluß "Aux" belegen oder nicht?
          Und wenn man dass nicht muss kann ich im Sender die Gyroempfindlichkeit auf Inactiv stellen?

Kommentar

• Norbert_1
            Senior Member
            • 07.07.2010
            • 2473
            • Norbert
            • Wild / OÃ?

musst du belegen ! ob alles richtig ist kannst du dann ja am balken kontrollieren, dieser muss dann ja wenn du am "rad" drehst gleich mit laufen
            GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• mulli
              mulli

Alles klar dann weiß ich bescheid.

Danke nochmal für die Hilfe und einen schönen Sonntag noch!!

Gruß
              Udo

Kommentar

• XXL
                XXL
                Member
                • 30.11.2008
                • 260
                • Andreas
                • Guntramsdorf/Austria

Hi,

was Du noch machen kannst ist auf Bankumschaltung gehen, dann kannst Du die Kreiselempfindlichkeit in der Software fix einstellen. damit die Bankumschaltung nicht geht, einfach dem Kanal 5 keinen Geber (in der Funke) zuordnen, dann bleibt der Aux fix auf der eingestellten Bank stehen.

LG
                Andreas

PS: Der die Bankumschaltung her nutzen würde, weil Du da verschiedene Einstellungen testen kannst .
                PPS: Ich spreche von der V 5.2 Pro version, die V 4.0 kenne ich nicht
                TDR (3xBLS452, 1xBLS251, Vstabi BL V5.2 pro, Pyro 700-52, Jive 80+HV + KK, Radix V2 710)

Kommentar

Lädt...
                X