VStabi Mini - Datenübertragung nur sporadisch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dirk Albrecht
    Member
    • 14.06.2001
    • 520
    • Dirk

VStabi Mini - Datenübertragung nur sporadisch

Hallo,

ich habe mir jetzt mal ein Mini Vstabi zugelegt.
    Installiert war die SW Vers. Express 5.0, da ja die 5.2 aktuell ist wollte ich mir diese auf's VStabi installieren. Dies klappte auch problemlos - jetzt ist also die Vers. 5.2.4 drauf.
    Die Probleme ergeben sich jetzt beim einstellen.
    PC SW starten - USB Kabel in Vstabi - "USB" wird grün. Spannung an's VStabi - Verbindung wird hergestellt (Grün).
    Initialisieren funzt auch. Nach dem Starten des Wizards funktioniert aber die Datenübertragung nur manchmal, meistens nicht. Nach einiger Zeit erscheint eine Fehlermeldung "Timeout", "Verbindung überprüfen". Ich habe schon ein zweites USB Kabel getestet, ohne Erfolg.
    Bin ratlos. Derselbe USB Anschluss funzt mit anderen Gerätschaften tadellos.

Grüße
    Dirk
  • Andreas Perzl
    VIRA
    Hersteller
    • 27.09.2009
    • 3068
    • Andreas
    • Rgbg

AW: VStabi Mini - Datenübertragung nur sporadisch

Hast noch ein Bluetooth Modul am Stabi hängen? Das macht anscheinend bei sowas manchmal ein Problem.

Auch wenn der Rechner im "Energie sparen" Modus betrieben wird (Laptop im Akkubetrieb) tritt das wohl auf.

Gruß,
    Andi
    ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• heli_jupp
      Member
      • 11.11.2003
      • 578
      • Klaus
      • Wohnen in der schönen Pfalz, fliegen in Gernsheim und hinterm Haus

Zitat von Dirk Albrecht Beitrag anzeigen
      Nach einiger Zeit erscheint eine Fehlermeldung "Timeout", "Verbindung überprüfen".
      Habe das selbe Problem. Was kann ich am Energiemangement meines Laptop machen außer Festplatte abschalten "nie" Bildschirm ausschalten "nie". Muss allerdings sagen, dass ich ein altes Laptop mit XP habe, was sicher USB 2.0 noch nicht unterstützt.
      Falls jemand ne Idee hat bitte für Dummies erklären -bin nicht der PC-Könner, interessiere mich mehr für Hubschrauber... .

Danke, Grüße
      Klaus
      "Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit, als wie die Dummheit"
      �dön von Horváth

Kommentar

• XXL
        XXL
        Member
        • 30.11.2008
        • 260
        • Andreas
        • Guntramsdorf/Austria

Könntest eventuell noch einen externen USB Verteiler (mit separater Spannungsversorgung, oder aus 2 Deiner USB's) probieren, denn ich denke es liegt an der Power des USB's.

LG
        Andreas
        TDR (3xBLS452, 1xBLS251, Vstabi BL V5.2 pro, Pyro 700-52, Jive 80+HV + KK, Radix V2 710)

Kommentar

• JPJonny66
          Member
          • 20.10.2011
          • 535
          • Johann

Hatte ich auch, im Geräte Manager findest du die int. USB-Hubs, in deren Eigenschaften gibts ein Energiemanagement, da das "drosseln" der Energiezufuhr unterbinden.
          Allerdings hatte ich danach sporadisch trotzdem mit ßbertragungsaussetzern zu kämpfen.

Hg
          Joe
          mcpx, 130X, TR450, TR550@600@12S, Goblin 700

Kommentar

• rotor34
            rotor34

Hallo Dirk

versuche den Treiber nochmals zu installieren, hat zumindest bei mir geholfen!

Gruass Sven

Kommentar

• Andreas Perzl
              VIRA
              Hersteller
              • 27.09.2009
              • 3068
              • Andreas
              • Rgbg

Ab und an machen auch die USB Anschlüsse an der Frontseite des PC's Probleme, also testweise kann man auch mal hinten anstecken und schauen ob es so geht.

Gruß
              ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Dirk Albrecht
                Member
                • 14.06.2001
                • 520
                • Dirk

Ich habe den Treiber jetzt mehrmals neu installiert, ohne Erfolg.
                Zum Test habe ich die Software auf einem Desktop PC installiert, hier funktioniert alles. Also liegt es offenbar am Laptop.
                Ich habe allerdings wenig bis gar keine Lust den Destop herumzuschleppen.
                Ich finde auf dem Laptop auch keinerlei Einstellmöglichkeiten für den USB Anschluss, lediglich eine Anzeige die sagt das er 500mA bereitstellen kann, wenn das VStabi angeschlossen ist wird ein Verbrauch von 100mA angezeigt. Der lappi hängt am Netzteil, hat also volle Energie zur Verfügung.
                Im Wizard unter Start funtioniert die ßbertragung noch, im nächsten Schritt -Empfänger- ist es bereits vorbei.
                Allerdings ist der Lappi schon etwas älter und hat nur USB 1.0, braucht man da einen anderen Treiber?

Grüße
                Dirk

Kommentar

• cappy
                  cappy

Hi Dirk,

hat Dein Lappi noch einen PCMCIA Slot? Dafür gibt es im PC Shop entsprechende Karten: PCMCIA auf USB 2.0. So könntest Du ausschliessen ob es wirklich am USB Port liegt.

Kommentar

• Dirk Albrecht
                    Member
                    • 14.06.2001
                    • 520
                    • Dirk

Ja so einen Slot hat das Ding.
                    Ich habe auch schon überlegt es mal mit entsprechenden Karte zu versuchen.

Kommentar

• heli_jupp
                      Member
                      • 11.11.2003
                      • 578
                      • Klaus
                      • Wohnen in der schönen Pfalz, fliegen in Gernsheim und hinterm Haus

Hallo Dirk, bist du mit deiner Leidensgeschichte, die der meinen 1:1 gleicht, zwischenzeitlich weiter gekommen?

Ich denke gerade darüber nach:

Fujitsu Lifebook AH530 39,6 cm Notebook hochglanz: Amazon.de: Computer Zubeh?r

Grüße, Klaus
                      "Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit, als wie die Dummheit"
                      �dön von Horváth

Kommentar

Lädt...
                      X