HC3X Base Probleme mit BITTE um Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leodragonfly
    Airfotoservice.de
    Foto- & Videoaufnahmen
    • 24.06.2007
    • 1586
    • Thomas
    • bei Gardelegen/Wietzendorf (Soltau)

AW: HC3X Base Probleme mit BITTE um Hilfe

Habe heute das Heckservo getauscht. Jetzt haben sich auch alle Servos bewegt aber die Hälfte der Software macht einfach mal garnichts. Konnte den Heli bis auf die fehlenden Funktionen in der Software fertig machen.

Bitte schaut euch mal die Bilder der einzelnen Karten an, hab da mal rot gemarkert was nicht einzustellen geht - weil einfach mal nicht aktiv.

Wer kann weiterhelfen, ich dreh noch durch. Hab die aktuellste Softwareversion und sogar die Firmware des HC3X konnte ich aktualisieren. Warum fehlen da bestimmte Funktionen bzw. sind nicht nutzbar?
    Angehängte Dateien
    GruÃ? LEO

Kommentar

• yogi39
      Member
      • 26.04.2011
      • 321
      • Jörg
      • Schöneck

Zitat von leodragonfly Beitrag anzeigen
      Wer kann weiterhelfen, ich dreh noch durch. Hab die aktuellste Softwareversion und sogar die Firmware des HC3X konnte ich aktualisieren. Warum fehlen da bestimmte Funktionen bzw. sind nicht nutzbar?
      Hallo, es ist halt ein HC3-Xbase, bei dem einige Sachen deaktiviert sind - ein Vergleich der Funktionen findest Du unter:

HeliCommand - X-Serie

Gruß
      T-Rex 700 E Pro DFC / BD-3SX / Futaba FF7
      T-Rex 600 E Pro / Spirit
      V120D02S / WK-2801Pro

Kommentar

• leodragonfly
        Airfotoservice.de
        Foto- & Videoaufnahmen
        • 24.06.2007
        • 1586
        • Thomas

Das muss so sein!? Krass ... , ist aber schon ein bissel verwirrend!

Aber ich kann meine Settings ja auch nicht speichern und laden auf dem PC. Und das soll auch so sein? Kann ich irgendwie nicht glauben. Werd mich mal schlau machen auf deinem Link.
        GruÃ? LEO

Kommentar

• yogi39
          Member
          • 26.04.2011
          • 321
          • Jörg
          • Schöneck

Zitat von leodragonfly Beitrag anzeigen
          Aber ich kann meine Settings ja auch nicht speichern und laden auf dem PC. Und das soll auch so sein? Kann ich irgendwie nicht glauben. Werd mich mal schlau machen auf deinem Link.
          Wie Du bei dem Link sehen kannst, ist beim HC3-Xbase die "Dateifunktion" nicht aktiv - ist leider so!
          T-Rex 700 E Pro DFC / BD-3SX / Futaba FF7
          T-Rex 600 E Pro / Spirit
          V120D02S / WK-2801Pro

Kommentar

• leodragonfly
            Airfotoservice.de
            Foto- & Videoaufnahmen
            • 24.06.2007
            • 1586
            • Thomas

Is ja ein Ding. STIMMT, die Funktionen fehlen ganz einfach in der BASE Version. Hatte schon öfter ein HC am Wickel aber nie die BASE, daher auch meine "Verwirrtheit" in der Sache mit der BASE. Man lernt halt wirklich nie aus. Nochmal DANKE!
            GruÃ? LEO

Kommentar

• peter2tria
              peter2tria

Hallo Leo,
              nunja ist halt auch die 200€ Klasse. Ich finde das super, dass es die HCs auch für kleines Geld gibt - dafür sind die Einschränkungen doch gut hinnehmbar.
              Zum Speicheren mach' doch Screenshot und lege diese mit Datum ab. Nicht ganz so komfortabel, aber erfüllt den gleichen Zweck. Habe ich auch in einem kleinen Bericht beschrieben:
              HC3Xbase ? Einstellungen und Einbau Beispiele - RC-Magazin.de

Von der Regelungs/Steuerung Technik ist der base gleich dem xtreme und das ist super.

Kommentar

• leodragonfly
                Airfotoservice.de
                Foto- & Videoaufnahmen
                • 24.06.2007
                • 1586
                • Thomas

Jetzt gebe ich auf, nach jedem c.a. 10. Einschalten des Helis initialisiert er nur "ordentlich" und gibt auch Signale auf die Servos. Nu reichts ...
                GruÃ? LEO

Kommentar

• Joachim HC
                  Joachim HC

Sorry, bin etwas spät, da lange nicht hier anwesend gewesen....zu viel Trubel die Tage....

Vorschlag: schick das Ding mal her und ich schaue es mir persönlich auf meinem Heli an....inkl. Frost-Testflug :-)
                  Die Probleme sind absolut nicht normal und ich möchte auch für alle anderen Leser hier gerne klarstellen, ob es der HC ist der spinnt, oder etwas anderes an dem Heli nicht passt (z.B. Spannungsversorgung ist hier immer ein Thema).

Lass mich wissen wie Du Dich entscheidest, damit ich das Gerät ggf. auch hier abfangen kann. Unser Prüffeld ist so schnell, dass es manchmal einfach an mir vorbei flitscht :-)

Und ja, die Speichern-Ladenm-Funktion gibt es beim Xbase nicht, genauso wie diverse andere Parameter. Aber das wurde ja bereits ordentlich beschrieben, wo man das findet.
                  Und ja, in Diagnose und Trimm Karte werden nur Mittensignale an die Servos gegeben, das soll so sein, damit sich der "Einstellende" auf das System konzentriert und nicht dauern versucht, die Servos richtig zum laufen zu bringen, denn dies ist an dieser Stelle noch unsinnig. Erfahrungen aus der Vergangenheit haben dazu geführt, dass wir uns hierfür entschieden haben, und es hat den meisten geholfen :-) Wird übrigens auch klar im Assistenten und der Bedienungsanleitung so angegeben....LESEN ist des Rätsels lösung....meistens ;-)

Gruß,
                  Joachim
                  Zuletzt geändert von Gast; 17.01.2012, 18:05.

Kommentar

• leodragonfly
                    Airfotoservice.de
                    Foto- & Videoaufnahmen
                    • 24.06.2007
                    • 1586
                    • Thomas

Hallo Joachim,

Danke für dein Angebot!

Das HC liegt nun mitlerweile wieder im Helishop-Kassel (dort gekauft). Die wollten es testen und ... keine Ahnung, tauschen, einschicken? Werd mal ein bissel telefonieren heute, mal sehen wie es weitergeht. Wenn ich irgendwas zu den "Fehlern" in Erfahrung bringen kann werde ich es auf jedenfall noch posten.
                    An die Spannungsversorgung hatte ich auch schon gedacht, das die vielleicht nicht ausreicht. Hatte deshalb schon ein externes BEC mit LiPo dran. Konnte das aber auch gut über die HoTT Telemetrie sehen ob da was nicht passt. Das hats aber auch nicht gebracht. Ich werde auf jeden Fall mal weiter berichten. Wer kann schon einen Fehler von sich selbst ausschließen.
                    GruÃ? LEO

Kommentar

Lädt...
                    X