Was mache ich falsch?
HC3X Base Probleme mit BITTE um Hilfe
Einklappen
X
-
HC3X Base Probleme mit BITTE um Hilfe
Hallo Leute, habe heute einen Heli mit dem HC programmieren wollen und komme einfach nicht weiter. Die Servos machten plötzlich keinen Zuck mehr während der Programmierung. Habe dann eine neue Firmware eingespielt und auch die PC-Software ist auf dem neuestem stand. Ich bekomme eine Verbindung aber nichts geht. Bitte schaut euch mal die Bilder dazu an. Hab ich vielleicht nur einfach was vergessen "anzuhaken"? Verkabelung stimmt. Ich kann in der Software auch alle "Bewegungen" der Servos bzw. der Kanäle machen und trimmen. Aber am Heli bewegt sich plötzlich nichts mehr. Keine Ahnung warum. Auf der Diagnose Karte geht alles super und ist perfekt eingestellt. Aber links z.B. zeigt er mir auch nichts an bei "Eingangs-Signal" usw., wie kann das sein?
Was mache ich falsch?Stichworte: -
-
AW: HC3X Base Probleme mit BITTE um Hilfe
Wenn er dir ein Eingangssignal anzeigen würde, hätte ich gesagt stell mal testweise auf TS-Analog (hast doch Digiservos an der TS oder?)
Wenn er kein Eingangssignalzeigt scheint ja was zwischen Empfänger-Funke-Hc3 nicht zu stimmen. Was hast du denn angeschlossen als Funke? Leuchtet der Empfänger als hätte er "Link"?
-
peter2tria
Hallo Leo,
ganz verstehe ich Deinen Text nicht. Ich wiederhole es mal in meinen Worten und Du korrigierst:
a) klassichen Empfänger, kein Summensignal, S-BUS, oder Satellit
b) Servo: TS = digital (hoffentlich), Heck müsste wohl ein Futaba BL251 sein, wegen dem Mittensignal
c) in der Diagnose Karte zeigt er Dir alle Bewegungen der Knüppel, Kanäle (Kanäle alle schöne auf Mitte gestellt
)
d) Diagnose-Karte; die Servos bewegen sich mit
e) dann Trimm-Karte - und jetzt geht nix mehr ??
Wenn das so ist, dann ist alles ok, den bei Trimmen flackert die LED am HC und der HC nimmt kein Signal von der Funke an - getrimmt wird im HC.
Wenn Du dann in die Mischerkarte gehst ist Alles wieder ok - die Servos gehen mit !?
Entspricht das Deiner Situation oder wo weicht das verhalten von meiner Beschreibung ab ? Ggf. kommen wir dann weiter.
Kommentar
-
Sender Empfänger = MX-16 + GR16 HoTT, die Signale kommen ja auch an im Menü der einzelnen Kanäle. Die Balken bewegen sich wunderschön auf allen Kanälen. Ich kann alle Kanäle einstellen und auch Kopfkreiselkanal und Gyrokanal. Die Balken im Menü bewegen sich ja und sind justiert.
Seltsamerweise hat es einmal kurz funktioniert als ich mal von Standartempfänger auf irgendwas anderes und wieder zurück "geschaltet" habe.
Und ja, an der TS sind digitale Servos.
Kommentar
-
a) jaZitat von peter2tria Beitrag anzeigena) klassichen Empfänger, kein Summensignal, S-BUS, oder Satellit
b) Servo: TS = digital (hoffentlich), Heck müsste wohl ein Futaba BL251 sein, wegen dem Mittensignal
c) in der Diagnose Karte zeigt er Dir alle Bewegungen der Knüppel, Kanäle (Kanäle alle schöne auf Mitte gestellt )
d) Diagnose-Karte; die Servos bewegen sich mit
e) dann Trimm-Karte - und jetzt geht nix mehr ??
b) ja
c) ja
d) Servos bewegen sich nicht
c) joo, so ungefähr
Kommentar
-
Das ist das Problem, da geht nix!Zitat von peter2tria Beitrag anzeigenWenn Du dann in die Mischerkarte gehst ist Alles wieder ok - die Servos gehen mit !?
Kommentar
-
peter2tria
Hm,
ich muss mal vergleichen, ob die bei mir in der Diagnose-Karte mitgehen.
Was passiert bei der Mischer-Karte ??
Kommentar
-
Ja, dann geht nix mehrZitat von peter2tria Beitrag anzeigene) dann Trimm-Karte - und jetzt geht nix mehr ??
Kommentar
-
Hi,
in der Diagnose - und Trimmkarte bewegen sich die Servos auch nicht
Steffen
Kommentar
-
Zu spät gelesen, sorry.Zitat von leodragonfly Beitrag anzeigenKurz, egal welche Karte, kein Servo geht.
Setz dich mal mit Joachim Eulefeld in Verbindung
Kommentar
-
peter2tria
Also,
habe gerade mal meinen Heli mit HC3Xbase angeschlossen:
- Diagnose-Karte: Servos fahren in Mitte, bewegen sich nicht durch Knüppelbewegung
- Trimm-Karte: Servos fahren in Mitte, bewegen sich nicht durch Knüppelbewegung
- Mischer-Karte: Servos bewegen sich wieder mit
Mein System ist schonviel geflogen - so ist das ok.
Noch eine Frage: Flackert die LED am HC, wenn er von der Funke nix an-nimmt ??
Ja, dann ist alles OK.
Ist das bei Dir auch so ?
Kommentar
-
andy_f
Und ohne angeschlossenen Stecker/Software geht dann vermutlich auch nichts?
Kommentar
-
Richtig und das immer noch nicht. An der Software ja (neuerdings). Muss aber jetzt aufhören da mein Heckservo wohl hin ist, macht keinen Mux mehr. Also Servo bestellen und weitermachen wenns da ist.Zitat von andy_f Beitrag anzeigenUnd ohne angeschlossenen Stecker/Software geht dann vermutlich auch nichts?
Kommentar

Kommentar