In der express oder pro variante.
Warum nicht 50% im v stabi und 100 im d/r?
ist jetzt die frage was besser ist. 100% signal aus der funke oder 100% am sensor.
Ich dachte mir, ich kann dann stetig meine D/R erhöhen, damit ich den Heli nicht immer am PC anschliessen muss um Agilität zu erhöhen..
Ich halte das für durchaus gangbar. Ich habe zwar selbst kein V-Stabi, aber ich halte es mit dem 3G auch so. Ich habe die vollen Ausschläge im System eingelernt und regle die Agilität des Helis per D/R. Dadurch kann ich auch Flugphasenabhängig unterschiedliches Verhalten einstellen. Wobei 30% D/R schon heftig sind, das reduziert dir dann ggf. doch die Auflösung. Eventuell einen Mittelweg nehmen und so einstellen, daß du mit mind. 50% D/R loslegen kannst. Wenn du dann irgendwann bei 100% angelangt bist und dir der Heli immer noch zu lahm ist, kannst du dann einmal das V-Stabi anstecken zum Anpassen (wirst du dann vermutlich eh wollen).
Beim VStabi ist dein Sender eigentlich nur noch ein Drehratengeber. Die Sensoren im VStabi sollten immer an die 100% haben, das sie am besten arbeiten.
Also am besten im Sender alles lassen wie es ist, und nur im VStabi verstellen. Gilt ebenso für Expo...sollte man auch nur im VStabi einstellen, nicht im Sender.
Du kannst dir ja mal auf deine Bänke verschiedene Einstellungen der Agilität setzen und testen. Das macht man einmal und gut.
Hallole,
@schneipe..... eben deshalb die frage ob express oder pro. Bei der express kann man nur über d/r die agilität regeln. Bei pro ginge beides.
Eine bitte noch........
Vstabi nicht mit 3g vergleichen. Sind zwei........ ne fünf welten unterschied.
Gruss
Für mich ist das keine Frage.....Kommt eh nur Pro in Frage.
Wenn ich schon ein solches System kaufe, möchte ich auch den vollen Umfang nutzen. Da sind 30€ für das Update kein Beinbruch mehr.
... Agilität des 5.2VStabi auf dem PC auf 95% gesetzt...
Offensichtlich Pro denn in der Express kann man die Wendigkeit nur über D/R einstellen.
Ich würde die Bankumschaltung nutzen... 70 / 80 / 90 wäre ein guter Anfang - je nachdem wo man hin möchte.
Das kann man natürlich auch. Zieht man aber mal z.B. die Wendigkeit in Betracht, so verändert V-Stabi mit den Werten am Schieber auch die Werte der Optimierer. Beeinflusst man die Wendigkeit über D/R so ist dies nicht der Fall. Parametrierung über Vstabi würde ich immer vorziehen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar