HC3-SX - Versionsnummern/Satelliten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • freaki2k
    Senior Member
    • 27.11.2011
    • 1013
    • Andy
    • LA / R / KEH

HC3-SX - Versionsnummern/Satelliten?

Hallo Leute,

bekomm wohl demnächst ein HC3-SX und wollte mich vorab schon ein wenig informieren bzgl. Versionen und Anschluss des Empfängers.

Es gibt auf der Seite von denen 2 Firmware-Versionen.

- V.114 (vom 01.12.2011)

- V.113 NEW (vom 21.12.2011)

Normalerweise ist es so, dass die höhere Version die aktuellere ist, warum ist das hier nicht so?

Welche sollte ich nun installieren?

Woher weiß ich dann welche Anleitung ich dazu brauch? Version 4 oder Version 5?

Ausserdem hab ich noch ne Frage zum Thema Satelliten. Bei dem Beast wird in Verbindung mit größeren Heli Modellen in der Anleitung darauf hingewiesen das ein vollwertiger Empfänger verwendet werden soll (bei Spektrum). Wie ist das beim HC3-SX? Kann ich da 2 Satelliten anschließen und mir so den Empfänger sparen? Oder sollte ich lieber den Empfänger anschließen (hätte hier noch einen AR8000 rumliegen..).

Vielen Dank für eure Hilfe.

Andy
    [FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
    SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
    ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]
  • Daobenfliegter
    Senior Member
    • 01.06.2011
    • 1130
    • Rene
    • Ja

AW: HC3-SX - Versionsnummern/Satelliten?

Zitat von freaki2k Beitrag anzeigen
    Wie ist das beim HC3-SX? Kann ich da 2 Satelliten anschließen und mir so den Empfänger sparen? Oder sollte ich lieber den Empfänger anschließen (hätte hier noch einen AR8000 rumliegen..).
    Es geht mit dem HC ohne Probleme mit 2 direkt angeschlossenen Sats zu arbeiten. So hab ich das meine meiner Hughes auch gemacht.
    Nachteil ist bei dieser Lösung allerdings, dass man nur einen "freien" Kanal hat, um zB Fahrwerk oder so'n Zeugs zu steuern. Der HC hat halt nur einen Ausgang 2.
    Man müsste mal testen, wie es sich verhält, wenn man noch einen Empfänger parallel in Betrieb hält..
    [FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]

Kommentar

• freaki2k
      Senior Member
      • 27.11.2011
      • 1013
      • Andy
      • LA / R / KEH

Naja wenn ich mit einem Empfänger davor arbeite kann ich die gewünschte Funktion dann ja an dem Empfänger anschließen. Dafür brauch ich ja das HC3 nicht. Das HC3 soll nur die TS und Heck steuern...

Die anderen HC3 Kanäle wären ja nur für andere TS-Typen (4 Servos o. ä.?) oder?
      Zuletzt geändert von freaki2k; 02.01.2012, 12:55.
      [FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
      SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
      ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]

Kommentar

• eifler
        Member
        • 27.11.2008
        • 639
        • Christian
        • Manderscheid / Eifel

Zitat von freaki2k Beitrag anzeigen
        Es gibt auf der Seite von denen 2 Firmware-Versionen.

- V.114 (vom 01.12.2011)

- V.113 NEW (vom 21.12.2011)

Normalerweise ist es so, dass die höhere Version die aktuellere ist, warum ist das hier nicht so?

Welche sollte ich nun installieren?

Woher weiß ich dann welche Anleitung ich dazu brauch? Version 4 oder Version 5?
        Hi,

nimm die 114.
        Die 113 wurde nachträglich zum Download bereitgestellt, da es zunächst ein paar Schwierigkeiten mit dem Online-Update gab und man nicht manuell seine alte Version (113) wiederherstellen konnte.

Nimm die neueste Version der Anleitung (5.0) und die neueste Software für den PC (4.2)
        Wenn du dann dein HC anschließt, siehst du, welche Firmware-Version du hast:

112: altes Gerät, einschicken zum Update (anschl. ist Update auch selbst online möglich)
        113: Automatisches Online-Update aus Software 4.2 raus. Direkt auf der Startseite. Wirklich einfach, habs eben selbst gemacht.
        Alternativ die 114 von der Webseite laden und manuell installieren, geht ebenfalls über die PC-Software.
        114: Neueste Version, kannst du so lassen.

Steht so ähnlich auch auf der Startseite helicommand.com

Viel Spaß!
        Christian
        Zuletzt geändert von eifler; 02.01.2012, 13:28.

Kommentar

• Daobenfliegter
          Senior Member
          • 01.06.2011
          • 1130
          • Rene
          • Ja

Du hast im HC zunächst die TS, Gas und das Heck. Dann kommen noch die zwei Kanäle für Heck- und Kopfkreisel dazu. Damit sind schonmal 7 Kanäle belegt.
          Was ich meinte, war, dass man den HC weiter als Empfänger nutzen könnte und ohne das ganze Kabelgelumps ändern zu müssen, evtl. einen zweiten Empfänger nehmen könnte.
          Da hast du zwar recht, dass man das auch "herkömmlich" machen kann, indem man einen Empfänger vor den HC setzt. Aber man muss halt auch neu verkabeln bzw. Hatte ein redundantes 2. System.
          [FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]

Kommentar

Lädt...
          X