Ich habe mir vor kurzem einen T-Rex 600N gekauft. Das beiliegende "Heckservo" DS620 habe ich am Gas verbaut, da ich gehört hatte, es sei für das Heck etwas zu langsam.
Mein Händler hat mir darauf das Savox 1257 TG fürs Heck empfohlen, welches ich mir naiverweise gekauft habe.
Heute wurde ich nun von einem anderen Piloten am Platz darauf aufmerksam gemacht, dass dies ja auch kein Heckservo sei und tatsächlich scheint das Servo ironischerweise identisch mit dem DS620 zu sein.
Hat jemand erfahrung mit diesem Servo am Heck, speziell in Verbindung mit dem Futaba CGY 750?
Ich habe immer ein leichtes Heckpendeln, obwohl ich mit der Hecksens schon sehr weit runter bin. Mechanisch passt auch alles. Wird das Heck besser werden, wenn ich auf ein schnelleres Servo wechsle? Sollte ich in Verbindung mit dem Gov. des CGY auch ein schnelleres Gasservo einbauen oder reicht das 620 hier?
Vielen Dank schonmal für alle Antworten

Ich probier erstmals noch an der Mittennadel des Motors rumzufummeln, um eventuelle Vibs wegzubekommen, ansonsten probiere ich mal deine Variante.
Kommentar