Microrondo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr Cool 63
    Mr Cool 63

Microrondo

Hallo zusammen
    Mich würde mal interessieren ob hier jemand von Euch das Microrondo verwendet und wie zufrieden ihr damit seid.
    Gruß aus dem hohen Norden
    Peter H.
  • Del Torres
    Senior Member
    • 17.05.2010
    • 1376
    • Hendrik
    • Meersburg

AW: Microrondo

Ich hatte es mal, bin aber auf's Vstabi umgestiegen als ein Kumpel mir mal seins geliehen hat ;-)

µRondo ist schon okay, aber man muss halt viel rumstellen bis es gut fliegt. Das Stabi fliegt immer noch mit den gleichen Einstellungen vom Erstflug... besser.
    Grü�e vom Bodensee,
    Hendrik

Kommentar

• fishtail
      Member
      • 03.05.2009
      • 268
      • Jürgen
      • CH

moin

mir gefällt`s, hab`s im 250 und 450 Rex.
      Habe aber auch keinen Vergleich zu anderen Systemen.
      sorry
      [FONT="Comic Sans MS"][/FONT][FONT="Comic Sans MS"][/FONT]
      MfG Jürgen

Kommentar

• Carsti
        Carsti

... ich verwende es auch, kann aber auch nicht vergleichen. Dass man viel rumstellen muss, kann ich nicht behaupten. Die Anleitung ist sehr gut, der Porgrammiervorgang mit dem beiliegenden Gerät übersichtlich und nach (Fein-) Einstellung der Empfindlichkeit ist die Sache erledigt. Beim Fliegen habe ich bisher keinen Bedarf gesehen etwas nachzustellen. Das einize Manko ist mE, dass man die zyklischen Wege nur begrenzt über die Software erhöhen kann - also nicht immer bis an die max möglichnen mechanischen Anschläge. Abhängig von den verwendeteten Komponenten muss man dann die ßbersetzung der Anlenkung ändern, wenn man sehr hohe Rollraten haben möchte.

Kommentar

• QWAX
          Member
          • 21.03.2007
          • 67
          • Michael
          • Stade

Moin Moin,

Ich hatte das Rondo auch mal,war enttäuscht der Hubi flog mit Paddel um Welten besser!Bin dann auf V Stabi umgestiegen und das ging dann ab.
          Kenne noch 3 Leute die das selbe hatten sind dann auf Beast umgestiegen und das selbe empfinden wie ich.

LG
          Michael

Kommentar

• coerni
            Senior Member
            • 21.04.2010
            • 1385
            • Karsten
            • Vallstedt

Ich habe zur Zeit ein yRondo im Protos 500 und werde mit dem Stabi auch nicht wirklich warm. Es ist kompakt, gut zu konfigurieren, aber das Fluggefühl will mir einfach nicht gefallen... . Ich denke, in meiner EC145 wird es besser aufgehoben sein... .

Ansonten habe ich Erfahrungen mit dem 3G, AC3X, 3Digi und dem yBeast... .
            Zuletzt geändert von coerni; 08.01.2012, 09:41.
            Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• Mr Cool 63
              Mr Cool 63

Hallo zusammen
              Danke für Eure Antworten
              Ich habe das M Rondo im 450 T Rex verbaut und bin begeistert Hatte auch das Beast und finde das programieren echt easy jetzt wo die neueste Version raus gekommen ist hat sich alles nochmal verbessert. Z.B max ud min Pitsch einstellen geht so schnell von der Hand Bedienungsanleitung ist echt top Hatte vorher noch kein Flybarsystem habe alles nach Bedienungsanleitung eingestellt und schon flog der Heli ohne Nachbesserung. Das einzige was mir aufgefallen ist das bei gegenwind der Heli etwas zu wippen anfing was sich aber durch reduzieren der TS Empfindlichkeit beheben läßt. Ich hoffe das es bald mal aufhört in Orkanstärke zu wehen das nervt so langsam
              Gruß an alle von der rauen Nordseeküste

Kommentar

Lädt...
              X