AC-3X Fragen zu Sensoren/Reaktion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian Samuelis
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 2619
    • Christian
    • Mühlingen

AW: AC-3X Fragen zu Sensoren/Reaktion

Moin,
    Beim Se nimmst Du einfach die werte aus der anleitungvund dann passt das verhaeltnis zwischen ts und heck. Generell hwst Du aber immer die moeglichkeit ueber die p und I anteile auf ts und heck die empfindlichkeitenbindividuell antupassen. Der Gain ist sowas wie ein gemeinsamer vorfaktor....

Viele Gruesse

Christian
    P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• grobmotoriker
      Member
      • 04.04.2010
      • 125
      • Georg
      • Bayern, Oberpfalz

Hallo miteinander,

Erstflug

Habe nochmals alles nach Anleitung eingestellt und dann den Heli hochlaufen lassen. Plötzlich fängt der Acrobat bösartigst zu ruckeln an, als ich Pitch gebe. Motor sofort aus, was war das Problem? Vor lauter Aufregung ein Rotorblatt verkehr herum montiert!!!!

Also umgebaut, und dasselbe Spiel nochmals. Diesmal samtweicher Anlauf, Pitch und der Heli ist drei, vier Meter in der Luft. Steht wie ein Brett!! Und das Allerbeste: suuuperleise und extrem geringer Stromverbrauch! Nach 7 Minuten Schweben hatte der Akku (4s5000er 25c Turnigy) noch 69%!

Einzig das Heck muss noch eingestellt werden. Bei Pitch hält es, aber sobald ich ein wenig Piruetten drehe, wackelt es noch nach wie ein Entenpürzel. Aber ich denke, das ist nur noch Einstellungssache (hatte GAIN auf 90%).

Somit ist mein im Titel beschriebenes Problem gelöst. Ich danke allen Beteiligten für die Tipps und Ratschläge, tolles Forum!!

DANKE!

Gruß
      Georg

Kommentar

• danuzzi
        Member
        • 17.10.2011
        • 874
        • Daniel

Zitat von siat68 Beitrag anzeigen
        Hallo Georg der Gain ist quasi die Empfindlichkeit der AC-3X. Wichtig ist zu checken ob die in der Flugphase in der Du testet auch wirklich bei ca 100
        öhh, also ich habe bei mir 65 GAIN und das System fliegt einfach nur SUPER.

Kommentar

• BugBear
          BugBear

Hallo Georg,

ich fliege auch einen Acrobat SE mit dem AC-3X und kann das was Christian dir geschrieben hat nur bestätigen! Bei deinen Servos sollte der SE perfekt fliegen wenn die Servohebellänge und alles andere so eingestellt wurde wie es in der Anleitung (Anhang) geschrieben steht.
          Dieses "wackelt es noch nach wie ein Entenpürzel" sollte nicht vorkommen wenn die Werte/ Eingaben stimmen. Ist denn die Anlenkung leichtgängig?

Gruß Volker

Kommentar

Lädt...
          X