Moin,
Beim Se nimmst Du einfach die werte aus der anleitungvund dann passt das verhaeltnis zwischen ts und heck. Generell hwst Du aber immer die moeglichkeit ueber die p und I anteile auf ts und heck die empfindlichkeitenbindividuell antupassen. Der Gain ist sowas wie ein gemeinsamer vorfaktor....
Viele Gruesse
Christian
P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
Habe nochmals alles nach Anleitung eingestellt und dann den Heli hochlaufen lassen. Plötzlich fängt der Acrobat bösartigst zu ruckeln an, als ich Pitch gebe. Motor sofort aus, was war das Problem? Vor lauter Aufregung ein Rotorblatt verkehr herum montiert!!!!
Also umgebaut, und dasselbe Spiel nochmals. Diesmal samtweicher Anlauf, Pitch und der Heli ist drei, vier Meter in der Luft. Steht wie ein Brett!! Und das Allerbeste: suuuperleise und extrem geringer Stromverbrauch! Nach 7 Minuten Schweben hatte der Akku (4s5000er 25c Turnigy) noch 69%!
Einzig das Heck muss noch eingestellt werden. Bei Pitch hält es, aber sobald ich ein wenig Piruetten drehe, wackelt es noch nach wie ein Entenpürzel. Aber ich denke, das ist nur noch Einstellungssache (hatte GAIN auf 90%).
Somit ist mein im Titel beschriebenes Problem gelöst. Ich danke allen Beteiligten für die Tipps und Ratschläge, tolles Forum!!
ich fliege auch einen Acrobat SE mit dem AC-3X und kann das was Christian dir geschrieben hat nur bestätigen! Bei deinen Servos sollte der SE perfekt fliegen wenn die Servohebellänge und alles andere so eingestellt wurde wie es in der Anleitung (Anhang) geschrieben steht.
Dieses "wackelt es noch nach wie ein Entenpürzel" sollte nicht vorkommen wenn die Werte/ Eingaben stimmen. Ist denn die Anlenkung leichtgängig?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar