3GX Drift Lösung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • danuzzi
    Member
    • 17.10.2011
    • 874
    • Daniel

3GX Drift Lösung

Hi, ist das die Lösung ?

in den Comments des Videos wird erwähnt, die Swashmix % gleichzustellen und auch die Servo Wege nicht zu verändern, wenn ich es richtig verstanden habe. Bei einem User hat es offenbar das Driftproblem gelöst..

Danke für Euer Feedback.
    Zuletzt geändert von danuzzi; 17.12.2011, 19:48.
  • Madness
    Senior Member
    • 17.08.2008
    • 2700
    • Frank

AW: 3GX Drift Lösung

Was will uns dieses Video sagen ?

Ich komm grad nicht ganz mit. Ein FBL System im Stand testen *
    Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• Alex2707
      Member
      • 24.07.2011
      • 749
      • Alexander
      • Landkreis Bad Tölz

Das die TS nach einer Zeit nach hinten abfällt und dann initialisiert er neu und die TS steht wieder gerade... ;-)
      Scheinbar weiter nix. Das ihr immer noch alle den Betatester spielt ist mir schleierhaft.
      Ich hab´s aufgegeben und mein 3GX verkauft!

Kommentar

• Madness
        Senior Member
        • 17.08.2008
        • 2700
        • Frank

Ich hab mir nie eins gekauft

Ok sorry.....

Kommentar

• Kalessin
          Kalessin

Einen Rex als Einzel-Set zu kaufen und die Servos etc. getrennt dazu, ist leider merklich teurer als die Super-Combo zu nehmen und das 3GX an die Wand zu nageln oder zu gucken ob man in der Bucht noch 'n Fuffi dafür kriegt. Wenn diese Drift-Probleme aber sich so weiter manifestieren, dann bleibt nur noch die Wand-Nagel-Option.

Das FBL ist eine wichtige Wahl, und auch wenn mein kleiner Rex mit dem 3G recht gut fliegt, mit dem 3GX werde ich nicht herumexperimentieren. Nicht mal wenn Align morgen verkündet, daß sie das Problem gefunden und gelöst haben. Ich will mir nächstes Jahr ja auch einen neuen Rex holen (die Ersatzteilversorgung vor Ort ist einfach ein Grund), und wohl aus reinen Kostengründen wird es die Combo werden. Also: Zwangs-3GX. Aber das wird ungetestet direkt bei der Bucht eingestellt. Und wenn ich es nicht loskriege: Tonne.
          Zuletzt geändert von Gast; 17.12.2011, 21:52.

Kommentar

• Dachlatte
            Senior Member
            • 19.05.2011
            • 9259
            • Maik
            • Braunschweig und Umgebung

Also ich habe für mein 3GX 90€ bekommen. Manche gehen sogar für 100€ weg.
            Banshee 850

Kommentar

• WolfiE
              Member
              • 15.12.2010
              • 605
              • Wolfgang
              • Wels, Oberösterreich

Zitat von danuzzi Beitrag anzeigen
              in den Comments des Videos wird erwähnt, die Swashmix % gleichzustellen und auch die Servo Wege nicht zu verändern, wenn ich es richtig verstanden habe. Bei einem User hat es offenbar das Driftproblem gelöst..
              Nein, das ist nicht die Lösung, zumindest vermutlich nicht für alle. Swashmix Einstellungen mit gleichem Wert auf Elevator und Aileron, mechanisches Setup ohne Subtrimm, 3GX anders platziert, Motor neu gelagert zwecks Vibs, Schwerpunkt auf neutral, oder leicht kopflastig, habe ich bereits alles probiert und nix hat geholfen. Nur ein Downgrade von der V1.2 auf die V1.0, hat das Diftproblem bei mir gelöst.

Gruß Wolfgang
              Trex 600 EFL Pro / Raptor E720 / Goblin 500

Kommentar

• mukenukem
                Senior Member
                • 14.11.2010
                • 11187
                • Johannes
                • Wien

Wenn man die Servowege(Endpunkte) verstellt, ist das ein Weg, JEDES 3GX zum driften zu bringen. Denn dann stimmt die Taumelscheibenmischung nicht mehr und das 3GX kann die Steuereingaben nicht richtig interpretieren !
                Steht auch im Manual, daß die Servowege nicht verstellt werden dürfen. Sowas darf man nur bei Paddelhelis....
                [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Kalessin
                  Kalessin

Ich glaube, nachträglich verstellte Servowege auf Senderseite (am besten asymmetrisch) findet kein FBL besonders amüsant. Man darf D/R benutzen um die Rollraten zu reduzieren, aber das war's. Beim Setup muß aber alles auf 100% stehen.

Kommentar

• Madness
                    Senior Member
                    • 17.08.2008
                    • 2700
                    • Frank

Zitat von Kalessin Beitrag anzeigen
                    Einen Rex als Einzel-Set zu kaufen und die Servos etc. getrennt dazu, ist leider merklich teurer als die Super-Combo zu nehmen......

Das mag schon sein wenn man einen kompletten Heli neu Aufbauen will. Wenn man jedoch aus einem früherer Projekt noch Servos liegen hat und diese verwenden möchte....

Wo hin dann mit den ganzen Servos ?
                    Macht auch kein Sinn. Oder wenn man andere Servos oder das FBL verwenden möchte

Finde ich das Kit besser wenn auch unter dem Strich vielleicht dann teurer, hab dann den Heli den ich möchte

Kommentar

• Kalessin
                      Kalessin

Klar. Aber mir fehlt trotzdem noch die "Combo ohne FBL" als Zwischenstufe. Mich ärgert nicht, daß es eine Combo gibt, sondern daß die dann mit Zwangs-FBL geliefert wird, das ich nicht will und daß ich dann trotzdem unfreiwillig mit kaufe.

Kommentar

• Dachlatte
                        Senior Member
                        • 19.05.2011
                        • 9259
                        • Maik
                        • Braunschweig und Umgebung

Du musst ja keine Combo kaufen. Kannst ja auch einen 600EFL Pro ohne Elektronik kaufen, nur die Mechanik. Den gibts schon für ~420€. Dann brauchst Du auch kein FBL System zu kaufen was Du nicht willst. Das wird dann allerdings teuer als ein 600EFL Pro Super Combo wo das 3GX schon mit drin is.
                        Oder Du kaufst den 600EFL Pro Super Combo, verscheuerst das 3GX auf Ebay und sparst viel Geld.
                        Banshee 850

Kommentar

• Kalessin
                          Kalessin

Man "spart" sogar noch Geld, selbst wenn man die Combo nimmt und auf das 3GX mit dem Vorschlaghammer haut. Was eine Menge über die Preispolitik von Align aussagt: die Einzelkomponenten sind schlicht überteuert.

Kommentar

• Madness
                            Senior Member
                            • 17.08.2008
                            • 2700
                            • Frank

Schon klar das eine Indivitualisierung eines Helis mehr Geld kostet als das "Rundumsorglos-Paket"
                            Dafür hab ich hinterher einen Heli wie ich ihn möchte, und nicht wie sich ein Hersteller es wünscht.

Aber wir kommen vom Thema ab.....

Kommentar

• Kalessin
                              Kalessin

Ja. Wobei das nichts miteinander zu tun hat, wenn die Einzelkomponenten zusammen runde 20-25 Prozent teurer sind als die Combo. Das ist eine Stange Geld bei einem 550er oder 600er, und ist meiner Meinung nach eine Unverschämtheit. Entweder die Komponenten kosten soviel oder eben nicht, aber nicht in der Combo soviel und einzeln soviel. Wenn ich bessere Komponenten wünsche, ist das klar, daß es teurer wird. Aber bei identischen Komponenten minus ein Bauteil trotzdem draufzahlen? Hallo? Aber du hast Recht, wir driften vom Thema weg.

Um zum Thema zurückzukommen, es gibt einzelne Berichte von Nutzern, bei denen durch unterschiedliche Maßnahmen die Drift des 3GX in den Griff zu bekommen war, und weiterhin viele, die es frustriert aufgegeben haben. Eine Lösung sehe ich bisher nicht. Auch das Video oben im Thread zeigt eigentlich nichts Neues.

Kommentar

Lädt...
                              X