AC-3X Drift auf der TS; Logo 600 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thorsten0211
    thorsten0211

AW: AC-3X Drift auf der TS; Logo 600 3D

Zitat von Xtreme Beitrag anzeigen
    Ein solches Problem hatte ich auch einmal.

Eine ßberprüfung der Potis hat den Erfolg gebracht (Stick Kalibrierung).

Bei mir war ein Poti etwas verstellt und hat dauerhaft +4 auf Roll ausgegeben.
    Die Trimmung stand auf 0 aber +4 wurden immer auf das System übertgragen.

Was für eine Anlage fliegst Du und wie alt ist diese Anlage (Wartung)?
    Das Thema kenne ich.
    Hatte ich einmal, als die Firma robbe in bester Absicht und vor dem Hintergrund echter Kundenfreundlichkeit im Rahmen einer Wartung ganz neue Potis in meine T14 gebaut hat. Free of Cost. Finde ich bis heute übrigens gut, dass eine Firma sowas macht.

Dabei entstand auch so ein Problem, hier am Heck: Anzeige Trim 0, überall. Aber Drift.
    Ein Neuabgleich der Anlage (und ich vermute, ohne Beweis: Neues Poti) beseitigte dies.

Es müssen also nicht immer die Kabel sein - wobei Christian schon absolut Recht hat, man muss an der AC3x hier sauber arbeiten.

Beste Grüße
    Thorsten
    Zuletzt geändert von Gast; 22.12.2011, 17:13.

Kommentar

• Johnny
      OMPHOBBY
      • 27.11.2010
      • 5671
      • Jonas

Hi, ich hab ne DX6i. Da die Stickmitte aber bei jedem Startup neu eingemessen wird, glaub ich nicht, dass es daran liegt. Pirouetten eiern noch immer raus. Ich hab jetzt viel experimentiert mit Einbauposition, Pads, Kabeln... Kein Erfolg. Tja, was soll ich sagen, der Bestellbutton für ein VStabi war mir im Weg und ich hab versucht, ihn wegzuklicken
      Jonas
      OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• thorsten0211
        thorsten0211

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
        Hi, ich hab ne DX6i. Da die Stickmitte aber bei jedem Startup neu eingemessen wird, glaub ich nicht, dass es daran liegt. Pirouetten eiern noch immer raus. Ich hab jetzt viel experimentiert mit Einbauposition, Pads, Kabeln... Kein Erfolg. Tja, was soll ich sagen, der Bestellbutton für ein VStabi war mir im Weg und ich hab versucht, ihn wegzuklicken
        Hey Johnny,

dann hoffe ich, dass sich Dein Problem durch das V-Stabi lösen wird und nicht letztlich doch Dein Sender ein kleines (lösbares) Problem hat.

Das Einmessen von der Stickmitte findet natürlich statt (hat bei mir seinerzeit auch stattgefunden). Das ist meiner Ansicht / Erfahrung nach jedoch kein hinreichendes Kriterium, um Potifehler / Potidriften am Sender letztlich auszuschließen.

Bei mir war es seinerzeit klar der Sender: Mit meinem Zweitsender trat das Verhalten nicht auf und die die AC3x war zur Erlangung absoluter Sicherheit vor dem erneuten Einsenden des Senders bei Herrn Plöchinger auf dem Prüfstand.

Aber: Jeder Fall ist anders gelagert; ich bin gespannt, was dann bei Dir letztlich heraus kommt. Viel Glück & Erfolg.

Viele Grüße
        Thorsten

Kommentar

• guepo1
          Member
          • 10.10.2003
          • 657
          • Günter
          • Dortmund/Bochum

Also ich hatte das Driftproblem genau umgekehrt, in meinem TDR mit dem V-Stabi, war nach wochenlangen versuchen mit allen möglichen Pads, sensor verlegung, was weiss ich noch alles nicht weg zu bekommen!... Mit dem Hc-3SX ist es weg...
          Gruß
          Günter
          TDR 2010 auf 2011 gepimpt / HC3-SX V 117
          Logo 600 CFK Eigenbau / V-Stabi.5.3 pro

Kommentar

• Xtreme
            motor-xtreme.de
            E-Motor-Tuning
            • 11.10.2007
            • 244
            • Michael

Was macht der Blattlauf, passt der 100% ig?

Kommentar

• Johnny
              OMPHOBBY
              • 27.11.2010
              • 5671
              • Jonas

Japp, der ist messerscharf
              Jonas
              OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

Lädt...