T-Rex 250 auf FBL - Servohörner

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rolrace32
    rolrace32

T-Rex 250 auf FBL - Servohörner

Hallo
    Sollte man beim Umbau auf FBL (3Gx) an den Servohörnern ein anderes Loch wählen ?
    und gibt es sonst noch irgend was ,was man bedenken sollte ?
    Danke
    Roland
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: T-Rex 250 auf FBL - Servohörner

Möglicherweise nicht das äußerste, sondern eins weiter rein. Hängt aber von der Kopfgeometrie und TS ab. Mit dem 3G-Kopf wäre eine Kugel weiter innen (DS410) nicht verkehrt.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• mcbird
      Member
      • 16.12.2009
      • 415
      • Daniel
      • Hamburg

Das Thema könnte je nach deinen Anspruch an die kleine Hummel ein wenig komplexer werden.

Ich fliege den T-REX 250 SE mit BeastX (3.08) zusammen mit dem Mikado Umbau an den Blatthaltern, einer für FBL optimierten Taumelscheibe (von Uwe Gerber), dem Hitec 5084 Servo mit 40mm KBDD Blättern am Heck und als Antrieb einen Kontronik MiniJazz Regler mit Hyperion HS 2206 (3900KV) und 15T Ritzel.

Das Teil fliegt damit einfach genial und fühlt sich sogar besser als mein T-REX 450 Pro mit 3GX an. Da zittert nichts am Heck und es wippt auch nichts über Nick!

Dank der FBL-Taumelscheibe komme ich mit der optimierten Anlenkung bei den BeastX Settings in den optimalen Bereich und auf mögliche +-13° beim kollektiven Pitch mit gleichzeitigen +-12° beim zyklischen Pitch.

Zu dem Thema kann ich dir folgende Theads als Lesestoff empfehlen ...

LG,

Daniel

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Ja, die TS von Uwe ist ein echter Gewinn. Die kann man sich für FBL und normal wünschen. Ist zwar nicht ganz billig, aber schön spielfrei. Schaut zwar nicht so wie aus dem Ei gepellt aus (ist nun mal echte Handarbeit), aber die Funktion ist toll.
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• rolrace32
          rolrace32

Danke Euch
          Hab den original Align Kopf.
          ich sehe schon dass das Ziel ist die Ansteuerung der TS zu untersetzen
          das hab ich mir schon gedacht, als ich mit dem SwashMix auf unter 30% gehen musste um an die richtigen Blattwinkel zu kommen....
          Das ist ja dann ein kleines Problemkind, zudem hab ich ja auch noch das 3Gx eingebaut, welches ich aus dem 450er wegen Drift rausgeschmissen hab.
          naja so hab ich wenigstens über die beschissenen Monate was zu tun ...
          hoffentlich kommt Align bis dahin auch mit einer Lösung für das Driftproblem rüber!
          Weitere Tipps sind natürlich willkommen!
          Gruss
          Roland

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Du kannst auf jeden Fall mal mit den Kugeln weiter rein gehen. Ich hatte es für das Beast mit der original-Taumelscheibe soweit getrieben, daß ich die Kugeln nach außen montiert hab und dafür am 3. Loch war. Dafür hab ich die Servos von innen im Chassis montiert, damit die Gestänge nicht so steil stehen. Mit der "guten" TS bin ich wieder am 4. Loch.

30% Swash mix sind ziemlich wenig, ich bin da bei 50% für Nick/Roll. Dann hast du auch eine gute Auflösung.

Kommentar

• Darkboa
              Darkboa

Das Thema ist hier schon etwas älter,aber ich hab schon gegoogelt und finde keine Alu-Servohebel für die DS410 und DS420,gibt es denn überhaupt dafür Alu-Servohebel?

Gruß Dennis

Kommentar

• Heiner K.
                Senior Member
                • 06.01.2010
                • 1305
                • Heiner
                • Spielberg

Hi Dennis,

Vergiss das lieber mit den Alu-Servoarm. Bei einem Chrash bricht dann nicht der Hebel, sondern das Servo fliegt auseinander.
                Gruß Heiner

Kommentar

• Darkboa
                  Darkboa

Ok danke für die gute Info welche kann ich denn sonnst nehmen die etwas stabiler sind als die originalen,da die ja sehr weich sind?

Gruß Dennis

Kommentar

• Heiner K.
                    Senior Member
                    • 06.01.2010
                    • 1305
                    • Heiner
                    • Spielberg

die müssten eigentlich passen, sind vom T-Rex 450.
                    Gruß Heiner

Kommentar

• Darkboa
                      Darkboa

Supi Danke dir Heiner!

Kommentar

Lädt...
                      X