Was sind Eure Erfahrungen mit Pads und welche nutzt Ihr für welchen Flugstil?
BeastX Microbeast - welche Klebepads?
Einklappen
X
-
BeastX Microbeast - welche Klebepads?
Mittlerweile bietet Freakware neben den innen holen Klebepads auch 3M-Klebepads in rot an. Hat die jemand schon getestet? Bei meinem MB wurden noch etwas dickere, durchgängige Pads mitgeliefert, mit denen ich Probleme hatte. Das MB war zu weich gelagert. Mittlerweile fliege ich auf dem 450er im Scalerumpf ein GY401-Pad und auf dem 500er Trainer ein Spiegeltape. Das festere Spiegeltape ist nach meinem Empfinden besser für den Trainer geeignet, das etwas weichere GY-401-Pad sorgt im Scaler für ein stimmiges Flugbild.
Was sind Eure Erfahrungen mit Pads und welche nutzt Ihr für welchen Flugstil?Stichworte: -
-
AW: BeastX Microbeast - welche Klebepads?
Die original MB Pads sind schon recht weich. Das vom GY401 funktioniert tadellos.
Ich nehm inzwischen nur noch Spiegeltape und es funzt mit dem MB im 450er MiniTitan, im Raptor620, Logo400 und Logo 600SE ohne Probleme.
Das Tape geht auch mit dem V-Stabi in beiden Logos. Flugstiel: leichtes 3D
-
Bei mir ist auch Spiegeltape im Einsatz - jeweils eine Lage.
Funktioniert vom 450er bis zum 700er Nitro problemlos!
Gruß
Michael
Kommentar
-
Ich hab an meinen Helis mehrere ausprobiert und konnte keine Veränderung feststellen. Funktionierte immer ?!?
mfg
Amok
Kommentar
-
Hallo Leute,
hier genauere Info´s zu den neuen roten BeastX-Pad´s:
Grüße
MatzeMA Furion6 @ 12S @ VStabi
Pegasus P6003D SV @ OS55HZ @ BeastX
Logo 400SE @ 6S @ BeastX
Kommentar
-
sunnyville
Ich verwende TESA OUTDOOR (grün) sowohl am Trex450 also auch am Diabolo. Klappt wunderbar. Ist hart aber auch leicht dämpfend.
Kommentar
-
Hallo Zusammen!
Gibt es die neuen 3M -Pads im Moment nur bei Freakware, oder auch noch wo anders? Würde sie gern mal testen, aber der Versand wäre genau so teuer wie die Pads selber. Brauche i.M. nix weiteres, damit sich die Versandkosten lohnen würden.
Gruß, UdoT-Rex 600 NSP; T-Rex 500 in BO105 Rumpf
Kommentar
-
Laser5000
Servus,
ich hab bei meinem das normale Spiegeltape doppelt genommen und klappt sehr gut. Problem ist nur das es auf Carbon rel. schlecht gehalten hat. Hab mir deswegen an der Auflagestelle eine kleine Aluplatte zugesägt. Ich weiß nicht ob die orginal Pads auf Carbon besser halten aber lieber mal testen ob man es leicht ab bekommt.
Gruß
Mathias
Kommentar
-
Man Braucht aber nicht Doppel nehmen funkioniert so auchZitat von Laser5000 Beitrag anzeigenServus,
ich hab bei meinem das normale Spiegeltape doppelt genommen und klappt sehr gut. Problem ist nur das es auf Carbon rel. schlecht gehalten hat. Hab mir deswegen an der Auflagestelle eine kleine Aluplatte zugesägt. Ich weiß nicht ob die orginal Pads auf Carbon besser halten aber lieber mal testen ob man es leicht ab bekommt.
Gruß
MathiasVbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE
Kommentar
-
Hallo!
Gibt es die 3M-Pads fürs Beast jetzt auch schon in anderen Onlineshops? Würde die gern mal probieren.
Kommentar
-
Warum nicht die nehmen ?!?
-= freakware GmbH =- Spezial Klebepads - MICROBEAST (BEASTX) BXA76008
mfg
Amok
Kommentar
-
Die werd ich wohl nehmen, mich schrecken nur die Versandkosten immer ab. Finde es schade das kein günstigerer Versand angeboten wird, gerade für Kleinteile.
Werde dann zuschlagen wenn ein weiterer Artikel wieder lieferbar ist und sich die Versandkosten rentieren.
Kommentar
-
Ich nehm auch Spiegeltape oder Silikon-Montagetape.
Aber ich finde das Thema FBL_Klebepads wird überbewertet. Wenn der Heli nicht vibriert brauchts theoretisch gar keine Dämpfung, da er das aber tut, OK - wird gedämpft.( = Schwingungstechnisch entkoppelt)
Aber Primärziel muß immer sein die Vibrationen zu minimieren, und nicht sie mit trickreichem Tape zu dämpfen.
Aber dazu muß man halt erst mal rausfinden wo es herkommt.( Thema : V-stabi bzw. Vib.-logger)Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Kommentar

Kommentar