GT5 vs. Beastx oder beim 3gx bleiben?
Einklappen
X
-
brillo83
GT5 vs. Beastx oder beim 3gx bleiben?
Ich wollte eigentlich vom 3gx auf den Spektrum beastx Empfänger umsteigen aber da was wohl noch länger dauert überlege ich nun aufs gt5 zu wechseln oder hält das 3gx behalten und zu hoffen das align ein vernünftiges Update rausbringt. Was empfehlt ihr?Stichworte: -
-
AW: GT5 vs. Beastx oder beim 3gx bleiben?
moin,
fliegst du denn mit dem 3GX, oder liegt es nur in der Ecke ?
Ich war auch schon am überlegen, es vor dem Erstflug wieder raus zu schmeißen, aber ich will sehen ob es doch geht.
Gruß
UweGeschmack macht einsam
Qualität geht vor Quantität
" i like Hirobo "
-
brillo83
Liegt nur in der Ecke! Hatte keine Lust darauf nachdem was ich hier alles so gelesen habe im erfahrungsthread 3gx
Kommentar
-
Drizzel -
Na darum werde ich es auch mal versuchen, bis jetzt habe ich jeden Heli in die Luft bekommen ...Zitat von Drizzel Beitrag anzeigenProbier es doch! Mein 3Gx wergelt perfekt im 450er
Geschmack macht einsam
Qualität geht vor Quantität
" i like Hirobo "
Kommentar
-
RoadRunner373
dann verkauf es doch... wenns nur rumliegt bringt es dir nix und wertvoller wird es sicher auch nicht...Zitat von brillo83 Beitrag anzeigenLiegt nur in der Ecke! Hatte keine Lust darauf nachdem was ich hier alles so gelesen habe im erfahrungsthread 3gx
Kommentar
-
Grundsätzlich liest man in Foren nur negatives. Was sollte man schreiben, wenn alles funktioniert ? Ich hab auch ein 3GX, das einwandfrei funzt. Und das 2. liegt auch schon rum und kommt im Frühjahr in den 550er (ohne Einfliegen bei vernünftigen Temperaturen machts keinen Sinn
)
Bild dir deine eigene Meinung. Wenns nach Forenberichten geht, darf man folgendes nicht benutzen:
Spektrum Funken
Align 3G(X) und GP750/780
Align Servos
Align Regler
uvam...
Zumindest bei mir hat (und tut es teilweise noch immer) alles funktionert. Obwohl ich eine tödliche Kombination benutze, Align Helis mit Align Servos mit 3G(X) und Spektrum Funke !
[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
seijoscha
Was ist das denn für eine Aussage ?Zitat von brillo83 Beitrag anzeigenLiegt nur in der Ecke! Hatte keine Lust darauf nachdem was ich hier alles so gelesen habe im erfahrungsthread 3gx
Also wenn jemand schreibt Spring vom Eiffelturm springst du ?
Ich würde es wirklich erst mal ausprobieren und mir einen eigenen Eindruck und Meinung machen.
Wenn es mir dann wirklich nicht gefällt dann besorge ich was neues.
Kommentar
-
Dann kauf dir ein GT-5 oder ein Microbeast, aber mit dieser Einstellung wirst du sowieso nicht weit kommen!Zitat von brillo83 Beitrag anzeigenLiegt nur in der Ecke! Hatte keine Lust darauf nachdem was ich hier alles so gelesen habe im erfahrungsthread 3gx
Nachdem es zu jedem Stabi irgendeinen Negativ-Tread gibt, kann man eigentlich zu keinem raten!
Hörensagen oder selber probieren sind zwei paar Schuhe!
Aber wenn die anderen sagen es taugt nichts, dann taugt's eben nichts!
Und wenn meine Tante einen Schw...z hätte, wäre sie mein Onkel!
Briefmarkensammeln ist auch ein tolles Hobby!
RobertGrüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Was, das ist cool ? Welche Seite ? Muß ich unbedingt probieren, zufällig muß ich kurz vor Weihnachten nach Paris ! Ich werde meine Erfahrungen postenZitat von seijoscha Beitrag anzeigenAlso wenn jemand schreibt Spring vom Eiffelturm springst du ?
[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
brillo83
Ich werde es dann doch mal mit dem 3gx versuchen. es ist halt mein erster selbst aufhebauter heli und ich wollte das 3gx nicht probieren da ich fast nur schlechtes darüber gelesen habe und selbst keinerlei erfahrung mit flybarless systemen habe. vom beast liest bzw. hört man besseres. deshalb wie gesagt wollte ich den Ar7200x haben um mir den einbau eines empfängers zu sparen. allein wegrn dem kabelsalat der damit verbunden ist.
Da das jetzt aber doch noch länger dauert werde ich einfach das 3gx mal versuchen.
Kommentar
-
Wenn du sonst nix positives findest, schreib ich halt was.
Fliege das 3GX im 450Pro, mit Spektrum Anlage und Spektrum Satelliten.
Es waren ein paar Flüge notwendig um ein für mich perfektes Setting zu finden, seit dem fliege ich das 3GX und bin absolut glücklich damit. Hab übrigens auch ein MB, das werkelt im HK 450 als Heckservo, sehe keinen Grund da was zu ändern.mcpx, 130X, TR450, TR550@600@12S, Goblin 700
Kommentar
-
ArguZ
Kauf Dir auf jeden Fall ein HC3Sx und update auf ner alter PC Schleuder auf 114.
Das bringt Spaß...400 Euro und sofort scheintot
Und ich glaube dass es da draußen 10mal so viele Leute gibt die 3GX fliegen, alleine schon wegen dem Preis, klar dass da einige mehr Probleme haben.
Und vielleicht auch welche die sonst auch auf Sparprogramm fahren.
Ich werd meines auf jeden Fall einbauen, testen, fliegen und wenns partou nicht geht Robbe den A.. aufreißen.
Aber in den 700er kommt die HC3SX , einzig wegen dem Fallschirm.
Und bis zum Rex sinds noch 3-4 Monate in denen die 3GX Software sicher noch 2 Updates erfährt.
Wer ist eigentlich Teampilot für Align ?
Wie fliegen die so ?
Kommentar
-
Um beim Threadtitel zu bleiben... Vorteil beim GT5 ist halt das du genau Werte einstellen kannst. Beim Beastx hast du die wahl zwischen blau, blau blinki, rot usw. Beim Gt5 kannst du es exakt einstellen auf die Werte die du willst und die nicht vorgegeben sind.
Genau das hat mir vor kurzen ein Pilot gesagt der auch Beast fliegt und hier einen der Vorteile sieht zum GT5 hin und evtl auch wechseln wird. GT5 kann dann noch dazu mir 2 Sats betrieben werden was beim Beast auch wieder nicht geht. Also wenn man Spektrum fliegt kann man sich schon wieder den Kabelsalat sparen zum Empfänger hin.
Zum 3gx kann ich nix sagen das ich nur das 3G kenne.
Kommentar
-
Nachdem es beim AR7200BX (den meintest du mit "Spektrum BeastX Empfänger" oder?) ja erstmal noch ein wenig dauert bis er kommt, würde ich auf jeden Fall empfehlen, das 3GX doch wenigstens mal zu testen wenns schon da liegt. Und wenns dann wirklich nicht dein Ding sein sollte, dann schnell noch vor Weihnachten in die Bucht.
Ich selber hab auch nur das 3G, aber wenn es funktioniert (was bei mir nicht immer der Fall war), tut es auch seinen Job. "You get what you pay for" triffts hier gut."Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar

Kommentar