HC3-SX: max. Roll- und Nickrate < 200°/sec ????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • level42
    level42

HC3-SX: max. Roll- und Nickrate < 200°/sec ????

Zitat vom HeliCommand-FAQ:

"Modelle mit besonders hoher Roll- und Nick-Rate dürfen nur dann mit HeliCommand betrieben werden, wenn die Roll-und Nick-Rate durch mechanische Einstellung der Anlenkung auf maximal 200°/sec. begrenzt wird. (Das heißt, ein Wechsel von Normallage in Rückenlage muss mindestens 0,9 Sekunden dauern. Raschere Wechsel kann der künstliche Horizont nicht vertragen und es könnte in gefährliche Fehlfunktionen resultieren."

Mein brandneues HC3-SX soll in meinen Acrobat SE eingebaut werden. Der kleine hat sicherlich eine
    Roll- und Nick-Rate von über 360°/sec.

Frage:
    Hat jemand Erfahrung mit Drehraten > 200°/sec? Mit ner lahmen Ente die weniger als 200°/sec
    macht will ich erst gar nicht in die Luft! Da könnte ich ja gleich nen Koax fliegen. Mir kommen
    auch 200°/sec für 3D-Hubschrauber ziemlich wenig vor. Wie soll ich denn da schnelle
    Tic-Tocs fliegen?

Gruß Tom
  • andy_f
    andy_f

AW: HC3-SX: max. Roll- und Nickrate &lt; 200°/sec ????

Ich glaub Du hast die FAQs vom alten Helicommand (M-Reihe; der mit der Kamera in der grauen Box) gelesen.

Diese Drehraten treffen auf den HC3-SX bzw allgemein auf die X-Reihe des Helicommands (Base, X & SX) nicht zu.

Kommentar

• Fränky3
      Senior Member
      • 23.01.2010
      • 1745
      • Frank
      • Berlin

AW: HC3-SX: max. Roll- und Nickrate &lt; 200°/sec ????

Hallo,

von der Captron Homepage:

HC3-SX:
      Drehraten Roll & Nick max: 500°/s
      Drehrate Heck max: 650°/s (typ.)

Gruß
      Fränky
      TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

Lädt...
      X