Thunder Tiger " GT5 " wirklich eine Alternative ..

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • crasher
    Modellbau Kripp
    Onlineshop
    • 31.07.2003
    • 983
    • Christian
    • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

AW: Thunder Tiger " GT5 " wirklich eine Alternative ..

Hallo Robert,
    hast P.N.

Kommentar

• Fabian
      Fabian

Jeden weiteren Flug denn ich mit dem gt5 mache umso mehr liebe ich es....
      Flog eigentlich am liebsten Paddel da es kein System gab, das mir dass gab..
      Weiß nicht, ob ihr das kennt?!?
      Erstflug mit dem gt5 war schon gut
      Und jetzt find ich es einfach nur noch genial
      Werd jetzt Denk ich meinen Paddel auch noch umbauen auf fbl Kommt dann im denn nitro rein

Finde auch, wenn man es 5 x gemacht hat braucht man gar keine Anleitung mehr da es Super Easy ist zum perfekten setup zu gelangen..

Weil es mir soooo gut gefällt

Lg
      Fab

Kommentar

• F.Pock
        Member
        • 06.08.2011
        • 930
        • Frank
        • Lsc Leverkusen

Hallo,

so hier die Lösung meines Servoproblems. Ich war heute bei dem Händler wo ich das GT5 gekauft habe. Er war auch der Meinung was das Heckservo beim einschalten macht, geht mal gar nicht. Wir haben dann ein anderes neues GT5 angesteckt und siehe da, das heckservo bewegt sich nicht 1mm beim einschalten. Also ganz klar lag die Fehlfunktion am GT5.

Gruß Frank
        GruÃ? Frank

Kommentar

• Kalessin
          Kalessin

Also entweder irgendeine obskure, tief versteckte Einstellung im Gerät, oder ein Hardwarefehler. Ist aber auch eigentlich egal, wenn's jetzt mit dem anderen Gerät geht.

Kommentar

• heli-4ever
            heli-4ever

Hi Frank...

ich bin leider nicht oft hier im Forum, mangels Zeit und habe den Tread deswegen jetzt erst gelesen, ansonsten hätte ich schon früher was geschrieben. Grundsätzlich kann mir jeder der Fragen oder Probleme haben sollte auch direkt mailen. Bitte dann aber keine PM sondern per Mail weil ich wie gesagt nicht regelmäßig hier sein kann.
            Du könntest mir gerne mal ein Mail schicken nach joerk.hennek@thundertiger-europe.com
            und mir den Namen des Händlers bitte mailen. Ich würde gerne das GT5 checken.

Mich wundert das nämlich extrem. Das liegt normal nicht am GT5 sondern am Savox/Align Servo. Leider haben die Servos (oder ein paar davon) genau die Eigenschaft die hier schon mal geschrieben wurden. Wenn beim Initialisieren eine Spannung anliegt aber noch kein Impuls, dann fahren manche Savox Servos auf Anschlag. Das ist auch NUR bei Savox Servos so. Wir haben das "Problem" aber mit den Savox Servos die wir dann getestet haben geöst, so das das bei uns auch nicht mehr vorgekommen ist. Leider scheint es da aber nun auch noch unterschiede bei Savox zu geben, da das nicht bei allen wieder gleich ist. Wir haben natürlich nicht alle Typen testen können.

Wenn das nun aber mit dem anderen GT5 nicht ist, interessiert mich das wirklich sehr - kann mir nämlich nicht erklären wie das sein soll. Vielleicht ja wirklich ein Defekt... aber wie gesagt, schwer vorzustellen.

Danke Dir, Gruß Jörk

Kommentar

• F.Pock
              Member
              • 06.08.2011
              • 930
              • Frank
              • Lsc Leverkusen

Hallo Jörk,

Mail mit den details geht gleich raus.

gruß Frank
              GruÃ? Frank

Kommentar

• David L.
                David L.

Habe mir das GT 5 auch gekauft.
                Weiß jemand von euch, wenn man die Servowege bei Servotravel ganz zurückstellt und die Taumelscheibe aber trotzdem an der Rotorwelle ansteht, wo man dann den Servoweg noch weiter verkürzen.
                MfG David

Kommentar

• WolfiE
                  Member
                  • 15.12.2010
                  • 605
                  • Wolfgang
                  • Wels, Oberösterreich

Servus,

das machst du im Menü Servo Limit.

Achtung wenn du im Servo Travel begrenzt, was ja auch richtig ist, wird auch dein Pitchweg reduziert, das kannst im Taumelscheibenmenü wieder anpassen in dem du den Wert für Pitch erhöhst.

Richtige Vorgehensweise wäre also Servowege im Servo Travel reduzieren bis nichts mehr anläuft, dann mal kontrollieren ob du noch genügend Pitchweg hast. Falls nicht, erhöhst du den Pitchwert im Taumelscheibenmenü. Falls du noch immer nicht genügend Pitchweg hast obwohl du den Pitchwert im Taumelscheibenmenü bereits auf Maximum hast, mußt du die Werte im Servo Travel wieder erhöhen. Anschließend reduzierst du deine Servowege im Servolimit Menü, bis nichts mehr anläuft.

Servo Limit Einstellungen wirken nämlich nicht auf Pitch!!!

Zuerst sollst du aber auf jedenfall so weit wie möglich mit Servo Travel arbeiten.

Gruß Wolfgang
                  Trex 600 EFL Pro / Raptor E720 / Goblin 500

Kommentar

Lädt...
                  X