HC3Xbase und T-Rex 250

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Johnny
    OMPHOBBY
    • 27.11.2010
    • 5671
    • Jonas

HC3Xbase und T-Rex 250

Hi Leutz,
    da ich im ROTOR ein HC3Xbase gewonnen hab und es auch gerne verwerten möchte, würde ich es gerne in meinen T-Rex 250 einbauen. Im Moment ist ein Microbeast drin, das auch relativ gut funktioniert, aber das Heck noch nicht wirklich still halten will und er auf Nick leicht nachwippt. Im Netz hab ich nur einen einzigen Umbau ohne Flugbericht gefunden und will daher fragen, ob es denn schon Erfahrungen damit gibt? Ich habe im ßbrigen einen Microheli-Kopf und SpinBlades drauf.
    Ich will eigentlich darauf hinaus, wie denn die Regelung mit dem 250er klar kommt. Ein Align 3G und das µRondo konnten beide kein gescheites Flugverhalten erzielen, beim µRondo hatte ich fast eine halbe Sekunde Verzögerung bis endlich ein Steuerbefehl durch kam und stabil konnte man das Fluverhalten auch nicht nennen...
    Ich will 3D damit fliegen... Aber es ist nur ein HC3Xbase, weshalb ich nicht auf alle Funktionen zugreifen kann.

Jonas
    Jonas
    OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
  • saunamann
    saunamann

AW: HC3Xbase und T-Rex 250

also ich habe auch eines dran an meinem 250er der fliegt wie auf schienen so ruhig wie mein 600er.hatte vorher nen 3g und ein beast drauf hatte bei mir nichts funktioniert mit dem base wie gesagt der hammer super sanft oder super grell wie ich möchte!!!

lg

sven

Kommentar

• Johnny
      OMPHOBBY
      • 27.11.2010
      • 5671
      • Jonas

Danke Und wie hält das Heck, z.b. bei schnellen TicTocs (falls du die kannst)? Hat ja immerhin keinen DMA...
      Jonas

Kommentar

• mcbird
        Member
        • 16.12.2009
        • 415
        • Daniel
        • Hamburg

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
        Im Moment ist ein Microbeast drin, das auch relativ gut funktioniert, aber das Heck noch nicht wirklich still halten will und er auf Nick leicht nachwippt.
        Ich bezweifle, dass du dein Heck / Nick Problem mit dem dann wohl schon 4. FBL-System abgestellt bekommst!

Ich fliege auch seit kurzem den T-REX 250 SE mit BeastX (3.08) zusammen mit dem Mikado Umbau und das Hitec 5084 Servo mit 40mm KBDD Blättern am Heck - das Teil fliegt damit einfach genial und fühlt sich sogar besser als mein T-REX 450 Pro mit 3GX an. Da zittert nichts am Heck und es wippt auch nichts über Nick!

Wenn du schon alles Mögliche an Setting beim BeastX ausprobiert hast, dann würde ich als erstes das Heckservo tauschen und die Anlenkgeometrie der Taumelscheibe noch weiter für das FBL-System optimieren.

Schau mal hier und hier gibt es einigen Lesestoff für dich!

LG,

Daniel
        Zuletzt geändert von mcbird; 22.11.2011, 17:15.

Kommentar

• Johnny
          OMPHOBBY
          • 27.11.2010
          • 5671
          • Jonas

Es geht weniger um das Beast, sondern eher darum, dass ich experimentierfreudig bin und das base gern verwenden möchte, und damit auch gleich 10g spare. Das 3G hatte nur jemand aus dem Verein, ich durfte es aber ausgiebig testen, das war nix. Das Nachwippen, was egtl. nur ein überdrehen und dann zurücksteuern ist, kann ich problemlos mit weniger Direktanteil eliminieren, er fliegt dann aber nichtmehr so traumhaft giftig. ^^
          Jonas

Kommentar

• mcbird
            Member
            • 16.12.2009
            • 415
            • Daniel
            • Hamburg

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
            Es geht weniger um das Beast [...]
            Ja, das habe ich verstanden - es ging mir eigentlich auch ehr darum, dass die gesamte Anlenkung des 250er Kopfes (auch die des 3G Kopfes) nicht wirklich ideal für ein FBL-System ist (egal welches).

Daher ist es besser erst mal die Anlenkgeometrie zu optimieren, denn von der dann höheren Auflösung des Servoweges wird jedes FBL-System profitieren!

LG,

Daniel

Kommentar

• Darkboa
              Darkboa

Hallo,
              was haltet Ihr von diesem Set?
              -= freakware GmbH =- T-REX 250SE -HELI2GO- Flybarless - BNF (freakware) KX019005FBL-BNF

Ist es gut oder ehr nicht?

Gruß, Dennis

Kommentar

• froeschi62
                froeschi62

Zitat von Darkboa Beitrag anzeigen
                Hallo,
                was haltet Ihr von diesem Set?
                -= freakware GmbH =- T-REX 250SE -HELI2GO- Flybarless - BNF (freakware) KX019005FBL-BNF

Ist es gut oder ehr nicht?

Gruß, Dennis
                Hallo Dennis,

ja, kann ich dir absolut empfehlen. Derjenige, der ihn zusammenbaut macht hochprofessionelle Arbeit. Optisch und baulich eine Augenweide, nicht einfach so zusammengesemmelt. Alle Kabel sauberst verlegt, ordentlich mit Gewebeschlauch umhüllt, wie es sich gehört. Eine Selbstverständlichkeit ist, dass der Heli tatsächlich eingeflogen wird.

Viele Grüße
                Dietmar

Kommentar

• Darkboa
                  Darkboa

Zitat von froeschi62 Beitrag anzeigen
                  Hallo Dennis,

ja, kann ich dir absolut empfehlen. Derjenige, der ihn zusammenbaut macht hochprofessionelle Arbeit. Optisch und baulich eine Augenweide, nicht einfach so zusammengesemmelt. Alle Kabel sauberst verlegt, ordentlich mit Gewebeschlauch umhüllt, wie es sich gehört. Eine Selbstverständlichkeit ist, dass der Heli tatsächlich eingeflogen wird.

Viele Grüße
                  Dietmar
                  Ohh, ich Danke Dir für die schnelle Antwort und den guten Rat. Ich will mir den dann in Februar bestellen. Ich wollte erst ein 450`er holen,aber irgendwie habe ich schoch schiss vor den 450,auch wenn es sich jetzt für andere komisch klingt. Vielleicht kommt später mal ein 450`er,aber jetzt noch nicht. Denn ich fühle mich mit ein kleineren Heli wohler und traue mich auch mit solch ein zu fliegen.

Gruß, Dennis

Kommentar

• froeschi62
                    froeschi62

Hallo Dennis,

das 250er Rexchen ist mit einem guten FBL System wie dem Beastx absolut beherrschbar. Er wird so moderat eingestellt, dass ein noch etwas Ungeübter prima damit klar kommt. Trotzdem sind mit dem Setup auch Loopings, Rollen und Turns ohne weiteres drin, wenn der Pilot es kann.

Viele Grüße
                    Dietmar
                    Zuletzt geändert von Gast; 28.11.2011, 19:06.

Kommentar

Lädt...
                    X