3GX Programierung, Hilfe bin wohl zu " DOOF "

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • debian
    Member
    • 19.10.2007
    • 1473
    • Uwe
    • Wilhelmshaven

3GX Programierung, Hilfe bin wohl zu " DOOF "

Moin,

es kann ja durchaus sein das ich einfach zu doof bin, oder nur auf der Leitung stehe....
    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte...

So nun mein Problem, in der deutschen Anleitung vom 3G steht das diode 1-5 2 mal aufleuten muss um das man sich im " Dir " -Menü befindet, ich habe das 3GX, bei mir leuchtet die Dioden von 1-5 nur einmal nacheinander auf.....
    1. Ist da ein Unterschied zwischen dem 3G und dem 3GX ?

So nun mein zweites Problem, ich finde nirgenges in der Anleitung wo ich meine Servos auf 90° bringen soll, wird das über das 3GX gemacht wenn ich den Knüppel bewegen um die entsprechende Stellung zu bekommen ( also wie es beim BeastX ist ). Oder muss ich den Subtrimm meiner Anlage dabei verwenden, würde mich nur dann wundern, dann bräuchte ich ja nicht im Dir - Menü zu sein, wenn es sowieso über den Sender eingestellt wir.

So das sind erstmal die ersten beiden Fragen die ich habe, denke aber es werden da noch einige kommen......

Ich hasse es wenn jemand Produkte verkauft, wofür es keine deutsche, und 2. keine vernünftige Anleitung gibt....

Wenn das so weiter geht, steht der T-Rex 450 PRO V2 3GX spätestens am WE zum verkauf.

Ich bin sicher ein Modellbauer, aber auf Rate mal mit Rosenthal habe ich einfach keine Lust, dann kommt entgültig nur noch etwas deutsches ins Haus....

Gruß
    Uwe
    Geschmack macht einsam
    Qualität geht vor Quantität
    " i like Hirobo "
  • fraunz
    fraunz

AW: 3GX Programierung, Hilfe bin wohl zu " DOOF "

Servus Uwe,

ich denke die Videos vom Heliernst sollten Dir weiterhelfen.

schöne Grüße

Franz

Kommentar

• Fingolf
      VStabi Supporter
      • 25.11.2010
      • 2424
      • Stephan
      • Möhringen

Hi,

Du musst den Knopf zwischen der 1 und der 5 LED wieder loslassen (das ist anders wie beim 3G).
      Dann bist Du im Setup drin.

Die Servos stellst Du mit dem Sender über Subtrim ein, während Du im DIR Setup bist.

Steht aber alles auch in der Anleitung so drin.

Bei weiteren Fragen einfach schreiben.

Gruß
      TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

• debian
        Member
        • 19.10.2007
        • 1473
        • Uwe
        • Wilhelmshaven

Zitat von fraunz Beitrag anzeigen
        Servus Uwe,

ich denke die Videos vom Heliernst sollten Dir weiterhelfen.

schöne Grüße

Franz
        Danke dir Franz für den Tip, aber leider ist er wertlos, weil er in den Videos darauf überhaut nicht eingeht, hatte mir die Viedos schon 2 mal angesehen.

Sorry das war leider nichts ....

Gruß
        Uwe
        Geschmack macht einsam
        " i like Hirobo "

Kommentar

• debian
          Member
          • 19.10.2007
          • 1473
          • Uwe
          • Wilhelmshaven

Zitat von Fingolf Beitrag anzeigen
          Hi,

Du musst den Knopf zwischen der 1 und der 5 LED wieder loslassen (das ist anders wie beim 3G).
          Dann bist Du im Setup drin.

Die Servos stellst Du mit dem Sender über Subtrim ein, während Du im DIR Setup bist.

Steht aber alles auch in der Anleitung so drin.

Bei weiteren Fragen einfach schreiben.

Gruß
          Kannst du mir sagen wo ich den Hinweis finde, kann ja sein das ich es ca. 6 mal überlesen habe...

Gruß
          Uwe
          Geschmack macht einsam
          " i like Hirobo "

Kommentar

• Kalessin
            Kalessin

Zitat von debian Beitrag anzeigen
            Ich hasse es wenn jemand Produkte verkauft, wofür es keine deutsche, und 2. keine vernünftige Anleitung gibt....
            Insbesondere für Punkt 2 darfst du dann kein Align-Produkt kaufen. Man verstehe mich nicht falsch, ich mag meinen Rex, und mein 3G ist auch bisher sehr brav, aber die Anleitungen sind durch die Bank Murks.

Kommentar

• debian
              Member
              • 19.10.2007
              • 1473
              • Uwe
              • Wilhelmshaven

Zitat von Kalessin Beitrag anzeigen
              Insbesondere für Punkt 2 darfst du dann kein Align-Produkt kaufen. Man verstehe mich nicht falsch, ich mag meinen Rex, und mein 3G ist auch bisher sehr brav, aber die Anleitungen sind durch die Bank Murks.
              Ja, ich merke es immer wieder was für einen Scheiß Align da wieder verzapft, kommt auch nicht mehr in die Tüte, wollte halt einen kleinen Heli habe für meinen Kuraufenthalt etwas im Park fliegen, nun bin ich schon 2 Wochen hier, und der Rex war immer noch nicht in der Luft

Gruß
              Uwe
              Geschmack macht einsam
              " i like Hirobo "

Kommentar

• Fingolf
                VStabi Supporter
                • 25.11.2010
                • 2424
                • Stephan
                • Möhringen

Kannst du mir sagen wo ich den Hinweis finde, kann ja sein das ich es ca. 6 mal überlesen habe...
                Hi,

Step 1.1 Enter the DIR Settings:

Press and hold the SET Button while powering up the Receiver.
                Release the Button, when LED 1-5 begin to cycle....

Ist doch eindeutig oder ?

Gruß

Kommentar

• Fingolf
                  VStabi Supporter
                  • 25.11.2010
                  • 2424
                  • Stephan
                  • Möhringen

1.3 Mechanical Setup

Adjust subtrims on transmitter
                  so servo horn is horizontally level...

Gruß

Kommentar

• debian
                    Member
                    • 19.10.2007
                    • 1473
                    • Uwe
                    • Wilhelmshaven

Zitat von Fingolf Beitrag anzeigen
                    1.3 Mechanical Setup

Adjust subtrims on transmitter
                    so servo horn is horizontally level...

Gruß
                    Na ist ja gut, nur ich finde es nicht in der deutschen Anleitung, mit der englischen Sprache stehe ich auf Kriegsfuß.....

Darum suche ich bis jetzt noch vergeblich eine deutsche, verständliche und eindeutige Anleitung für das 3GX
                    Mehr möchte ich doch garnicht...
                    Oder ist das doch schon zuviel.....

Es hat einen Grund warum ich das 3GX genommen habe, weil es anscheinend das einzigste System ist was den Sender TS-Mischer verwendet, ich möchte das schon nach Möglichkeit direkt haben

Gruß
                    Uwe
                    Geschmack macht einsam
                    " i like Hirobo "

Kommentar

• Kalessin
                      Kalessin

Im schlimmsten Fall poste die englischen Passagen die dir unklar sind und wir kriegen das hier irgendwie übersetzt. Vielleicht kann dir aber auch Robbe was schicken, die sind der deutsche Importeur. Kannst ja sagen, hast einen 450er Robbe-Kasten gebraucht übernommen aber die Anleitung wäre weg oder so. Den 250er gibts ja nicht als 3GX-Set glaube ich, aber die 450er Anleitung unterscheidet sich ja nur in den Zahlwerten (und die kann man dann ja in der englischen nachsehen).

Kommentar

• debian
                        Member
                        • 19.10.2007
                        • 1473
                        • Uwe
                        • Wilhelmshaven

Zitat von Kalessin Beitrag anzeigen
                        Im schlimmsten Fall poste die englischen Passagen die dir unklar sind und wir kriegen das hier irgendwie übersetzt. Vielleicht kann dir aber auch Robbe was schicken, die sind der deutsche Importeur. Kannst ja sagen, hast einen 450er Robbe-Kasten gebraucht übernommen aber die Anleitung wäre weg oder so. Den 250er gibts ja nicht als 3GX-Set glaube ich, aber die 450er Anleitung unterscheidet sich ja nur in den Zahlwerten (und die kann man dann ja in der englischen nachsehen).
                        Bei Robbe gibt es auch noch keine deutsche Anleitung, und die vom 3G ist so bescheiden, das sie nichteinmal das Papier wert ist wodrauf ich sie ausgedruckt habe.

Na dann wohl doch verkaufen, und einen Mikado kaufen

Ich erwarte halt das von einem Produkt, was man auch von mir erwartet wenn ich meine Arbeit als Bauleiter ausführe, ich denke das ist auch so konform.

Gruß
                        Uwe
                        Geschmack macht einsam
                        " i like Hirobo "

Kommentar

• Kalessin
                          Kalessin

Die Anleitungen von MicroBeast und Rondo sollen auch sehr gut sein. Spannenderweise alles Systeme aus Good old Germany...

Unterschied ("Nachteil" wohl eher nicht) ist halt, daß du bei den anderen Systemen den TS-Mixer im FBL einstellst und im Sender auf ungemischt stehen läßt.

Kommentar

• Patrick78
                            Patrick78

Hallo Uwe

Na dann wohl doch verkaufen, und einen Mikado kaufen
                            Dann musst du ihn wohl oder übel verkaufen. Hier wurden dir viele Hilfestellungen gegeben. Vorallem das Uebersetzungsangebot von Kallessin. Glaub mir es wäre keine Hexerei. Aber den Bettel hinschmeissen ist einfacher.

Im übrigen hättest du dich vor dem Kauf informiert, hättest du gewusst dass es nur eine Englische Anleitung gibt, welche absolut ausreichend ist. Ich habe schon von dir hochgelobte Deutsche Ware mit schlechteren Anleitungen gesehen. Für den Preis ist der kleine Rex top. Bedenke, dass beinahe alle anderen den Mischer im Stabi haben und zum Teil via Laptop programmiert werden müssen - Bsp. AX3SX.

Als Denkanstoss - das V-Stabi kostet mehr als die Hälfte des ganzen 450er Supercombos.

Gruss Patrick

Kommentar

• debian
                              Member
                              • 19.10.2007
                              • 1473
                              • Uwe
                              • Wilhelmshaven

Zitat von Patrick78 Beitrag anzeigen
                              Hallo Uwe

Dann musst du ihn wohl oder übel verkaufen. Hier wurden dir viele Hilfestellungen gegeben. Vorallem das Uebersetzungsangebot von Kallessin. Glaub mir es wäre keine Hexerei. Aber den Bettel hinschmeissen ist einfacher.

Im übrigen hättest du dich vor dem Kauf informiert, hättest du gewusst dass es nur eine Englische Anleitung gibt, welche absolut ausreichend ist. Ich habe schon von dir hochgelobte Deutsche Ware mit schlechteren Anleitungen gesehen. Für den Preis ist der kleine Rex top. Bedenke, dass beinahe alle anderen den Mischer im Stabi haben und zum Teil via Laptop programmiert werden müssen - Bsp. AX3SX.

Als Denkanstoss - das V-Stabi kostet mehr als die Hälfte des ganzen 450er Supercombos.

Gruss Patrick
                              Hallo Patrick,

na nach Aussagen das Verkäufers sollte das ja kein Problem sein, aber eine schlechte Anleitung von Mikado habe ich noch nicht gesehen.

ok, du hast gesagt das ich ausreichend ßbersetzungsangebote bekommen habe, da hast du sicher Recht, aber soll ich jetzt mir die ganze Anleitung übersetzen lassen, wenn ich dann den Zeitaufwand sehe, der dabei zusätzlich entsteht, ist der kleine teuerer als ein 400 SE mit V-Stabi, hast du eventuell mal daüber nachgedacht......

Denke eher mal nicht, ist ja auch nicht schlimm, was ich nur nicht so ganz verstehe das in Deutschland eine Ware einen Mangel aufweißt wenn es dafür keine deutsche Bedienungsanleitung gibt, und darüber bin ich einfach stinksauer,das diverse Verkäufer ( Firmen ) sich daran nicht halten, kann ich jetzt auch sagen ich habe dann 10 Jahre Garantie, oder weil die Anteitung nicht in deutsch verfügbar war ist auch ein Kurzschluss eine Garantiesache ( schön wäre es .....)

Aber du hast schon Recht, ich hätte ihn mir erst garnicht kaufen sollen,

" billig bezahlt, ist nun mal drauf gezahlt "

Er wird verkauft und fertig, nur in die Luft muss er vorher noch, denn sonst kann ich ja nicht dafür garantieren das er auch in Ordnung ist.....

Gruß
                              Uwe
                              Geschmack macht einsam
                              " i like Hirobo "

Kommentar

Lädt...
                              X