HC3SX Heckservo zuckt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sidi996
    Member
    • 09.09.2008
    • 213
    • Dieter

HC3SX Heckservo zuckt

Hallo
    Nachdem ich bei meinem HC3SX das Setup noch einmal neu gemacht habe sind mir die Zuckungen des Heckservos aufgefallen.

Futaba R6107 SP
    T REX 550 V2
    Heckservo Align DS 620

Anderes Servo habe ich auch getestet, kein Unterschied.
    Empfindlichkeit 74 %.
    Durch Zufall festgestellt, wenn ich im Sender den Geber für die Empfinlichkeit aktiviere, mit auch 74 % sind die Zuckungen weg. Die Reaktionen sind auch viel direkter.
    Im Moment bin ich ratlos.

Gruß Dieter
  • MMgetit
    Member
    • 07.07.2011
    • 268
    • Volker

AW: HC3SX Heckservo zuckt

Zitat von sidi996 Beitrag anzeigen
    Durch Zufall festgestellt, wenn ich im Sender den Geber für die Empfinlichkeit aktiviere, mit auch 74 % sind die Zuckungen weg.
    Verstehe deine Aussage nicht. Es muss doch immer im Sender der HH Modus aktiviert werden. Bei 0% weiss das Servo wohl nicht wo es hin soll.
    Gib doch mal z.B 20% ein und schau ob es dann noch zuckt.
    Ciao

MM

Kommentar

• sidi996
      Member
      • 09.09.2008
      • 213
      • Dieter

Hallo
      Wenn ich die Empfindlichkeit erflogen habe, kann ich den Wert in der Hechkreiselkarte fest eintragen, dann brauche ich das Poti nicht mehr.
      Gruß Dieter

Kommentar

• MMgetit
        Member
        • 07.07.2011
        • 268
        • Volker

Nein, nur wenn du REAL Time Tuning nutzt wird der Wert festgeschrieben.
        So habe ich es zumindest verstanden

Zitat aus der Bedienungsanleitung
        RealTime-Tuning
        (beim HC3-Xbase nicht verfügbar)
        Der Kanal, der normalerweise die Heckkreisel-Empfindlichkeit steuert,
        kann der Steuerung eines beliebigen Einstellparameters zugeordnet werden.
        Wichtig: bei Verwendung dieser Funktion immer darauf achten, dass die erflogene Heckkreisel-Einstellung zuvor in der [Heckkreisel]-
        Karte fest eingetragen werden muss, und dass auch hinterher alles auf die entsprechenden Werte eingestellt werden muss.
        Wenn man im [RealTime-Tuning]-Menu einen Parameter ausgewählt und zugeordnet hat,
        ist dieser in Echtzeit, z.B. während dem Flug vom Sender aus verstellbar (über den -modifizierten- Heckkreisel-Kanal).
        Am besten verwendet man einen Schieberegler oder Poti am Sender (oder einen dort programmierbaren Festwert).
        Der Einstellwert des betreffenden Parameters kann von Null bis zum Doppelten des vor-eingestellten Wertes verändert werden
        (aber nicht höher als die max. Einstellgrenzen).
        Ein neutrales Signal vom Sender entspricht einer unveränderten Einstellung, also 100%.
        Wenn man die Zuordnung wieder aufhebt, wird die am Sender gemachte Einstellung entweder verworfen, oder man muss sie vorher
        als neue Einstellung des entsprechenden Parameters übernehmen
        Zuletzt geändert von MMgetit; 20.11.2011, 22:11.
        Ciao

MM

Kommentar

• peter2tria
          peter2tria

Soweit ich das verstanden habe, ist es auch dann so, wenn über den Kanal (z.B. 5 bei futaba) kein Signal für die Kreiselempfindlichkeit kommt.
          Das heißt konkret, keinen Stecker stecken oder für einem S.BUS bzw. Summensignal Empfänger den Kanal auf '0' setzen.

Das sollte doch in der Diagnose-Karte ersichtlich sein, was wann passiert.

Kommentar

• sidi996
            Member
            • 09.09.2008
            • 213
            • Dieter

Zitat von MMgetit Beitrag anzeigen
            Nein, nur wenn du REAL Time Tuning nutzt wird der Wert festgeschrieben.
            So habe ich es zumindest verstanden

Zitat aus der Bedienungsanleitung
            Hallo
            Du hattest recht. In dem Fall muß ich das Realtime Tuning immer eingeschaltet haben. Ich war echt der Meinung wenn der Wert in der Heckkreiselkarte eingetragen ist steht er auch im HC3SX.
            Danke Dieter

Kommentar

Lädt...
            X