Unbeabsichtigter Motoranlauf Stabi-Gov.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tomp
    Member
    • 07.01.2008
    • 437
    • Thomas
    • Westendorf/Meitingen

Unbeabsichtigter Motoranlauf Stabi-Gov.

Ich betreibe meinen Roxxy 120HV Regler am Stabi-Governor. Sender ist eine DX 7.
    Wenn ich am Sender eine Flugphase eingestellt habe bei der im Normalbetrieb der Motor läuft, und ich dann den Regler an den Akku anstecke, dauert es ein paar Sekunden bis der Motor anläuft.
    Der läuft dann nicht im Sanftanlauf an wie normal, sondern gleich schlagartig auf Vollgas.
    Da gibts doch sicher eine Einstellmöglichkeit um das zu verhindern,oder?
    Wäre so ja ein ordentliches Gefahrenpotenzial wenn es einem da mal an nem 700er die Blätter um die Ohren haut nur weil man beim anstecken den Auro-Schalter nicht geschalten hat...
    Protos MAX V2, T-Rex 700N
  • don_king
    Gelöscht
    • 23.11.2009
    • 2743
    • Stefan

AW: Unbeabsichtigter Motoranlauf Stabi-Gov.

Schau mal hier:
    Unbeabsichtigter Motorstart mit VStabi Governor

Gruß Stefan

Kommentar

• Tomp
      Member
      • 07.01.2008
      • 437
      • Thomas
      • Westendorf/Meitingen

Hallo Stefan,

danke für den Link! Der erklärt schon mal einiges. Aber haben das andere auch in Verbindung mit dem Roxxy?
      Der Regler wird ja inzwischen recht häufig am Stabi Gov genutzt. Vielleicht könnte mir jemand anders sagen ob es bei ihm auch so ist...

Kommentar

• luis
        luis

Ja das war zumindest bei 5.2 noch so ! Ich verwende den Fusion Hawk 120A ( = Roxxy zum fairen Preis )
        Irre gefährlich und ich bin zum Glück durch Zufall darauf gekommen als der Heli OHNE Ritzel am Tisch bei Tests stand.

Steckst man den Akku an und hat NICHT Motoraus oder AR am Sender angeschalten, dann dreht der Motor sofort ohne Softanlauf an.

Mit 5.2.4 sollte es behoben sein, werde es spätestens am Wochenende testen.

Gruss

Luis

Kommentar

• Tomp
          Member
          • 07.01.2008
          • 437
          • Thomas
          • Westendorf/Meitingen

Hi Luis,

bin auch ganz gewaltig erschrocken als des Dingens auf einen Schlag mit vollgas angelaufen is
          Da war´s dann auch ein "Glück" das mir vorher der Freilauf abgekackt und damit mal der Rotor nimmer hochgelaufen ist.

Hab jetzt soeben das Update auf 5.2.4 erledigt. Damit ist das Problem behoben!

Kommentar

Lädt...
          X