Hallo an alle,
möchte meinen T-REX 250 auf FBL mit Mehrblatt-Rotorkopf umbauen.
Es wird ein 3GX ( ist übrig, bitte keine Diskusion darüber) verbaut.
In der Suche hab ich nicht wirklich was gefunden.
Es hat doch sicher jemand so einen Umbau gemacht.
Bitte Vorschläge für Mehrblatt-Rotorköpfe.
Vielen Dank für eure Antworten.
Crash und Schneidenbruch
(komme aus der Zerspaner-Ecke)
Roland
Meines Wissens gibt es von Gaui einen 5-Blatt-Kopf für den Hurricane 200 beim Heli-Shop. Der passt aber nicht direkt beim 250er, da die Hauptrotorwelle vom Rex 3,5mm und die vom Gaui 3mm Durchmesser besitzt. Da muss man dann wohl die Rotorwelle abdrehen bzw. den Kopf und die Kugel der TS aufbohren. Aber ob das dann noch hält weiß ich nicht.
GruÃ? Wolfgang
Oxy3 Spirit Pro/T-Rex 250SE µBeast/Walkera 4G6 2S µBrain mit Jeti DS-16
bist du noch an dem Umbau dran? Ich habe meinen zweiten Rex 250 jetzt auf 4 Blattkopf umgebaut.
T-rex 250 SE mit Konrtonic Reglerer und Microbeast, die Mechanik soll in einen EC 135 Rumpf.
Einer meiner Helis ist schon in einem Rumpf aber mit 2 Blatt FBL, er fliegt sich sehr gut, Flugzeit mit 1000mAH ca. 5:30min.
Bei dem 4 Blattkopf ohne Rumpf bin ich zur Zeit bei ca. 4min Flugzeit, die Blätter sind auf 17mm Blatttiefe gekürzt.
Bilder kann man erst mit einer bestimmten Anzahl an Postings direkt hochladen... .
Den Rumpf hatte ich inzwischen auch schon gefunden, er sieht von den Proportionen erstmal besser aus, als die Rümpfe von HeliArtist in 450er und 500er Größe... . Auch ein Video bei Youtube gibt es und es macht Laune auf mehr :-).
Dann noch einen Impeller ins Heck, und einen 4-Blattkopf, dann sollte der Heli nett aussehen... . Einen passenden Kopf und ein altes Gaui 200 Chassis habe ich sogar noch rumliegen.. . Mal schauen, ob das funktioniert... .
Mal sehen, ob man so einen Rumf auch als Ersatzteil erwerben kann. Bisher waren die nirgendwo lieferbar... .
Hallo Minit!
Welchen Motor und welches Ritzel haste drin?
Habe eine Hughes mit Originalkomponenten.
Ist nicht der hammer.
Mich würde Interessieren ob ein anderer Regler
schon was bringt.
Oder nur ein anderer Motor Scorpion oder Hyperion
mit original Regler?
Kontronok Regler im Regler Mod
Motor Align SE
15 Ritzel
Align Servos
Microbeast
SLS Lipo 1000 mAh (4:30min Flugzeit)
Align Kunstoffblätter auf 17mm Blatttiefe geändert
Rotorkopf Gaui FES 4 Blade Head and Swashplate 203696 (ebay)
Bin gestern in der Halle 4 Lipos geflogen, jetzt noch den Rumpf drumrum, die Flugzeit verlängern durch 1300 Lipo und Gewicht sparen.
Obwohl das Thema wohl jetzt schon eine weile her ist. Habe ich mit Hilfe des 4 Blatt Rotorkopf der SoloPro EC 145. Meine Hughes 500 mit T-Rex 250 Mechanik optisch verbessert
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar