Problem mit HC3-XBase

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • csmaster
    csmaster

Problem mit HC3-XBase

Hi habe das Base in meinen Radical G20 verbaut und das problem das sich der Heli gleichmässig um seine Achse am Heck wegdreht, Ich habe dabei keine Kontrolle über das Heck mehr an der Funke, beim letzen mal konnte ich ihn noch kontrolliert über Autorotation mit Motor aus landen, das komische ist ich bin 2 Tankfüllungen problemlos geflogen und dann trat der fehler auf, gestern wieder probiert und nach zwei Minuten trat das gleiche problem wieder auf keine kontrolle mehr am Heck, unkontrolliert im Baum gelandet

Nun bin ich überfragt wenn ich das System am Boden Teste gestern nach absturz funktioniert alles ganz normal wie gehabt, hab alles überprüft aber ist alles ok,

wie gesagt die Taumelscheibe lässt sich ganz normal Steuern nur das heck nimmt keine befehle mehr an, kann der Kreisel beschädigt sein ? kann es an Vibrationen liegen aber dann wär ja die Taumelscheibe auch betroffen, vieleicht habt ihr ja ne idee, ich das Hc3 sx im 700 Rex da funktionier es bisher perfekt

vieleicht habt ihr ja ideen

Gruss Christian
  • ThiloM
    ThiloM

AW: Problem mit HC3-XBase

Guten Morgen,
    wenn der Heli unfreiwillig runtergekommen ist, geht dann das Heck wieder oder immer noch nicht? Haste mal die Verkabelung überprüft? Welches Dämpfungspad verwendest du?
    ßberprüf mal die Heckmechanik!

Gruß Thilo

Kommentar

• csmaster
      csmaster

Moin

hatte das dünne pad verwendet, auch wenn ich den motor abstelle geht das heck immer noch nicht, verkablung ist auch ok und das heck geht super leicht, das wie wenn der kreisel in einer position einrastet und dann nichts mehr macht

Kommentar

• Rolf01
        Senior Member
        • 30.11.2003
        • 1772
        • Rolf

Hallo Christian,
        das gleiche ist mir auch mit meinem LAMA passiert. Einmal 360° um die Hochachse gedreht... weis auch nicht warum. Habe allerdings ein HC-3 Xtreme
        Viele Grüsse
        Rolf

Kommentar

• csmaster
          csmaster

Zitat von Rolf01 Beitrag anzeigen
          Hallo Christian,
          das gleiche ist mir auch mit meinem LAMA passiert. Einmal 360° um die Hochachse gedreht... weis auch nicht warum. Habe allerdings ein HC-3 Xtreme
          was hast du dagegen getan ? und ließ es sich wieder steuern ? war grad im keller hab das defekte heckrohr getauscht und nochmal alles überprüft kann keinen fehler finden, heckservo Align DS 620 Funktioniert auch tadellos

Kommentar

• Rolf01
            Senior Member
            • 30.11.2003
            • 1772
            • Rolf

Hi,
            habe dann zu Hause auch alles mögliche untersucht, aber nichts gefunden was auf einen mechanischen Defekt hinweißt, und das Servo ist auch OK.
            Habe dann den HC zum überprüfen zu Captron geschickt. Er kam am Freitag wieder mit einer neuen FW, aber mit dem Vermerk das der HC OK ist.

Seitdem kam ich noch nicht zum testen.
            Viele Grüsse
            Rolf

Kommentar

• csmaster
              csmaster

da werd ich den Kreisel wohl sicherheitshalber auch einschicken und prüfen lassen wird sonst auf dauer zu teuer

Kommentar

Lädt...
              X