Bei mir auch, sogar auf dem Mac mit Win 7 pro 64 über Parallels.
Sobald ich den dongle rein stecke installiert Windows die Treiber dafür.
Im 3GX Programm blinkt dann LINK ohne das 3GX eingesteckt zu haben.
Find ich übrigens echt unschick dass es sich ueber USB nicht selbst versorgt.
Waer doch viel entspannter das so zu proggen als mit dem Heli verbunden zu sein, oder ?
Oh Mist, oder mein Dongle ist kaputt. Weiß auch nicht mehr weiter. Eigentlich bin ich kein PC Noob aber eine Verbindung bringe ich einfach nicht zu Stande
Hmm der Dongle war beim Händler und laut seinen Aussagen hat er einwandfrei bei ihm funktioniert. Warum erkennen meine beiden Computer das Teil nicht*
Die Fehlermeldung aus deinem ersten Post steht für ein falsches Imageformat. D.h. es wurde entweder versucht eine 32bit-DLL ind einen 64bit Prozess zu laden oder umgekehrt. Die 3GX Anwendung ist aber ein 32-Bit Prozess und die mitgelieferten DLLs ebenfalls und sollten unter 64Bit Windows in der WOW64 Schicht problemslos laufen.
Dass die Fehlermeldung als HRESULT zurückgegeben wird, deutet darauf hin das nicht der Kernel selbst, sondern ein Framework zum Laden verwendet wird. Ich tippe daher mal ganz stark auf ein nicht kompatibles Microsoft .NET Framework auf deinem Rechner, denn die 3GX Software verwendet dieses.
Auf dem 32Bit Rechner erkennt Windows ja, dass ein USB Gerät eingesteckt wurde, aber kann den Treiber offensichtlich nicht automatisch finden. Im Gerätemanager sollte das Gerät aber auftauchen und dann dort den Treiber von Hand nachinstallieren.
Die Fehlermeldung aus deinem ersten Post steht für ein falsches Imageformat. D.h. es wurde entweder versucht eine 32bit-DLL ind einen 64bit Prozess zu laden oder umgekehrt. Die 3GX Anwendung ist aber ein 32-Bit Prozess und die mitgelieferten DLLs ebenfalls und sollten unter 64Bit Windows in der WOW64 Schicht problemslos laufen.
Dass die Fehlermeldung als HRESULT zurückgegeben wird, deutet darauf hin das nicht der Kernel selbst, sondern ein Framework zum Laden verwendet wird. Ich tippe daher mal ganz stark auf ein nicht kompatibles Microsoft .NET Framework auf deinem Rechner, denn die 3GX Software verwendet dieses.
Auf dem 32Bit Rechner erkennt Windows ja, dass ein USB Gerät eingesteckt wurde, aber kann den Treiber offensichtlich nicht automatisch finden. Im Gerätemanager sollte das Gerät aber auftauchen und dann dort den Treiber von Hand nachinstallieren.
Vielen Dank für die Infos! Auf dem 64 Bit System werde ich dann mal versuchen ein anderes Net Framework zu installieren?! Bezüglich des 32 Bit Systems ist es auch so, dass ich auf Unbekanntes Gerät, Einstellungen und Treiber geklickt habe. Dann bei manueller Installation habe ich die 3GX CD angeklickt, bekam dann jedoch die Meldung, der optimalste Treiber sei bereits installiert. Hast du diesbezüglich auch eine Idee?
hatte auch die selbe Meldung bei Win7. Immer dann wenn rechts oben
"Check USB Device" blinkte kam die Meldung. Lag daran, dass der
Treiber für den USB-Dongle nicht richtig installiert war.
Bin dann in den Align-Ordner unter Programme (x86), da dann in den
3GX Ordner gegangen und habe die Datei CDM20600.exe angeklick.
Es ging ein DOS Fenster auf und ein Treiber wurde installiert.
Hallo Dennis, vielen Dank für den Hinweis! Genau so ist es bei mir auch. Immer beim Aufblinken kommt die Fehlermeldung. Habe gerade auf die von dir beschrieben Datei geklickt, der Fehler besteht jedoch leider nach wie vor. Oder liegt es darauf, dass ich nativ Windows 7 auf meinem Macbook betreibe? Dürfte aber doch eigentlich nicht das Problem sein, oder?
Hast du auch die 3G Software von Align drauf. Wenn nicht, installiere die
doch mal, ist der gleiche Treiber (auch der selbe USB-Dongle).
Vielleicht hilft es.
Hatte es gerade mit der 3G Software und dem dazugehörigen Treiber ausprobiert, leider ohne Erfolg. Die 3G Software meldet jedoch nicht den Fehler wie in der 3GX Software.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar