Mini VStabi Verbindungsabruch zum PC nach ca. 12 sec.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fireboatcaptain
    Senior Member
    • 13.04.2011
    • 1793
    • Bernd
    • ...immer in der Luft, ...hoffentlich.... und dann meist beim MSVH

Mini VStabi Verbindungsabruch zum PC nach ca. 12 sec.

Hallo Leute, neuer Tag, neues Problem, wie folgt.

Eigentlich wollte ich nur einige Einstellungen im V Stabi ändern

Nachdem ich meine Software 5.2.3 gestartet hatte, habe ich mein Mini V Stabi über USB Kabel angeschlossen. Nachdem ich Strom auf das System gegeben hatte, zeigte der Bildschirm "Initilisieren" über dieser großen Weltkugel. Alles gut soweit. Nach ca. 10-12 sec. jedoch, brach die Verbindung zum Stabi ab (keine Verbindung rot unterlegt) das USB Symbol blieb auf grün. Mehrmals wiederholt, gleiches Spiel. Der V Stabi war aber noch an und alle Steuerbefehle des Senders wurden auch noch ausgeführt, also Strom war noch da, auch das V leuchtete noch rot.

Ach so, um einen Softwarefehler des Netbooks (Windoofs 7) auszuschließen, habe ich die Software auf den alten Laptop (XP) aufgezogen, dort aber das gleiche Verbindungsproblem gehabt.

Absolut ratlos!!!!!!!!!!!!!!!!! Was tun**
    GruÃ?, Bernd
    Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
    Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
  • ufofix
    ufofix

AW: Mini VStabi Verbindungsabruch zum PC nach ca. 12 sec.

Hallo,

hast du die Steckverbindungen noch einmal kontrolliert, bzw. hat das USB-Kabel einen Wackler, da ja die Steuerbefehle noch ankamen?
    Hast du in den 12sec. auf das Programm zugreifen können?

Grüße Uwe

Kommentar

• leodragonfly
      Airfotoservice.de
      Foto- & Videoaufnahmen
      • 24.06.2007
      • 1586
      • Thomas
      • bei Gardelegen/Wietzendorf (Soltau)

Ich hätte auch mal ein anderes USB-Kabel probiert. Ansonsten, ab damit zu Mikado ...
      GruÃ? LEO

Kommentar

• fireboatcaptain
        Senior Member
        • 13.04.2011
        • 1793
        • Bernd

Ja ich habe das ausgeschlossen, indem ich 2 unterschiedliche USB Kabel benutzt habe.

Weiterhin konnte ich in der kurzen Zeit schon noch Verbindung aufnehmen. Die Liveanzeige z.B. funktionierte noch in der kurzen Zeit. Ich habe auch zwischen Windows 7 und XP auf einem anderen Laptop gewechselt, jedoch das gleiche Problem.

Ich habe jetzt Kontakt mit Mikado aufgenommen und muss wahrscheinlich das Stabi einsenden, d.h. ich kann nicht fliegen....
        GruÃ?, Bernd

Kommentar

• munke
          munke

Nur mal so.......
          Dein Laptop war nicht im "Energiesparmodus"?
          Da kommt es gel. zu Problemen!

Gruß Rainer

Kommentar

• fireboatcaptain
            Senior Member
            • 13.04.2011
            • 1793
            • Bernd

Ne war er nicht. Aber selbst wenn, mit dem 2. Laptop hat es ja auch nicht funktioniert. Also schließe ich das schon mal aus.
            GruÃ?, Bernd

Kommentar

• Kaspar Erhardt
              Kaspar Erhardt

Zitat von fireboatcaptain Beitrag anzeigen
              Ja ich habe das ausgeschlossen, indem ich 2 unterschiedliche USB Kabel benutzt habe.

Weiterhin konnte ich in der kurzen Zeit schon noch Verbindung aufnehmen. Die Liveanzeige z.B. funktionierte noch in der kurzen Zeit. Ich habe auch zwischen Windows 7 und XP auf einem anderen Laptop gewechselt, jedoch das gleiche Problem.

Ich habe jetzt Kontakt mit Mikado aufgenommen und muss wahrscheinlich das Stabi einsenden, d.h. ich kann nicht fliegen....
              hallo,
              hatte ich auch schon mit dem Mini-V-Stabi, war eines der ersten noch in Schwarz, wollte was einstellen, dann Verbindung unterbrochen, danach mit anderem Kabel versucht aber die Verbindung hat nur kurz angezeigt und war auch schon wieder weg, habs zu Mikado geschickt, nach wenigen Tagen hab ich neues bekommen.

Kommentar

• Celetus
                Member
                • 04.06.2010
                • 371
                • Peter

Versuch es mal mit einem Desktop PC also nicht Laptop. Vieleicht ist der USB anschluss zu Schwach am Laptop.... Das hatte ich auch schon....

Gruss Peter

Kommentar

• fireboatcaptain
                  Senior Member
                  • 13.04.2011
                  • 1793
                  • Bernd

Na ja,

ich habe schon meinen hochpreisigen 17 Zoller Läppi als zweites drangehängt und das hat ja auch nicht funktioniert. Zudem habe ich mit meinem Netbook ja auch das ganze Setup erledigt und die ersten Einstellungen gemacht. Es macht ja auch nicht wirklich Spass, einen Desktop mit zum Flugplatz zu nehmen. Dennoch, Danke für den Tip. Wäre der Stabi noch hier, würde ich das mal als letztes ausprobieren.

Nachdem ich gestern Abend und heute mit den Leuten von Mika.. korrespondiert habe, ist nun mein Stabi auf dem Weg nach Potsdam, zu einem Austausch.

Also Leute ehrlich, deren Support ist wirklich schon der Wahnsinn. Absolut super (nein ich bekomme kein Geld hierfür). Ich denke auf Grund dieses Supports werde ich mich in Zukunft immer wieder für diese Marke entscheiden. Gestern Abend habe ich wohl mit einem Mitarbeiter bis nach 23.00Uhr hin und hergemailt, um eine Lösung zu finden.
                  GruÃ?, Bernd

Kommentar

• Celetus
                    Member
                    • 04.06.2010
                    • 371
                    • Peter

Ich hatte das Problem auch schon das die Leistung des USB anschlusses am PC nachliess und so meinen Stick nicht mehr kannte.. aber das 2 Lapis das gleiche problem haben ist schon unwarscheinlich, aber s gibt halt nichts das es nicht gibt....

Gruss Peter

Kommentar

• MightyM
                      MightyM

Hallo,

ich habe nun mit meinem VStabi das gleiche Problem.
                      Ich denke ich kann ein defektes Vstabi ausschließen, denn das Problem trat erst auf, nachdem ich den USB-Treiber meiner Telefonanlage an meinen PC installiert habe.
                      Weder eine Neuinstallation vom VStabi, noch eine Deinatallation der Telefonanlage brachten Erfolg .

Gibt es hier schon Erkenntnisse, wie man das Problem löst?

Grüße
                      Michael

Kommentar

• fireboatcaptain
                        Senior Member
                        • 13.04.2011
                        • 1793
                        • Bernd

Also bei mir war es im Endeffekt eine defekte USB Buchse, wahrscheinlich verursacht durch einen Kurzschluß über den Bluetoothanschluß beim Versuch das USB Kabel anzustecken. Da muss man aufpassen, über die Pins kann man sehr schnell einen Kurzen bauen. Da gibt es eine kleine Gummikappe für drüber.

Siehe auch hier.
                        GruÃ?, Bernd

Kommentar

• MightyM
                          MightyM

Hallo,

habe einen workaround gefunden. Sobald ich das BT-Modul Abstecher funktioniert es wieder. Muss nur dran denken, da der Dongle z.Z. bei mir immer mitfliegt.

Grüße und danke für die Hilfe
                          Michael

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Kommentar

Lädt...
                          X