Mein MicroBeast V3.0 im T-Rex600ESP hat eine Eigenart, nach dem Initialisieren ist die LED blau (HHmode), beim Landen blaues blinken. Was kann das sein?
Meine beiden anderen Biester im 450 und 500er machen das nicht, haben auch noch V2.0
PS. Sorry für die misratene Threatbeschreibung - kann ich leider nicht mehr editieren
Hallo,
wahrscheinlich ist während des Fluges ein Software-Reset aufgetreten.
Ursache kann die Empfänger-Stromversorgung sein. Die Spannung könnte während des Betriebs in einen kritischen Bereich abgefallen sein oder es gab einen Reset durch Entladung oder Umladung von Hochspannung. So steht es bei mögliche Fehler.
Gruß Thomas
hmmm, benutze am 6S Lipo ein separates CC BEC 5A / Peak10A, verbaut ist ein Spektrum AR7000 mit Satellit. Vielleicht hatte ich auch nach dem binden noch einmal die Stromversorgung getrennt - ohne den Sender erneut ein/-auszuschalten. Werde das mal beobachten. Probleme gabs jedenfalls keine während der Flüge.
hi Stefan, schön mal wieder was von Dir zu hören. Das CC-BEC ist auf 6V programmiert, hat lt.Angabe 5A Dauer / 10A Peak, sieht aus wie ein blaues Toffee-Bonbon. Ich bin im normalen Rundflug, kein 3D, Servos DS610 x 3, DS620 Heck.
Von Ausfall habe ich, wie geschrieben, zu keiner Zeit etwas bemerkt...
Welches BEC wäre denn besser geeignet mit gutem Preis/Leistungsverhältnis?
Das interne BEC vom YGE 120A reicht auch nicht!
danke schonmal, gibt´s das irgendwo günstig? der Freak hat ihn für 44.-Euronen.
Möchte mir nicht unbedingt so einen USB Adapter dazu kaufen müssen, wenn die Werksausgangsspannung 6V betragen würde wäre ich zufrieden, ist das so?
das 20er Castle ist ok, steht aber werksmäßig auf 5,1V (?).
Ich kann das Jetis S-BEC empfehlen, kann zwar theoretisch auch nicht mehr aber praktisch eben doch, ist kleiner und wird per Jumper eingestellt.
verstehe Stefan, die Angaben von Jeti sind reeller als die von CC. Ich glaube ich baue morgen erstmal das CC aus und fliege mit dem Zusatzlipo und BEC von Align, bis ich das für mich geklärt habe. Wenn das Jeti hält was du schreibst wird es das wohl werden
Geht am Rex 600 ESP mit Beast V2 und Originalservos einwandfrei, sonst hätte ich es ja nicht empfohlen. Das Große Castle geht natürlich auch, vom kleinen weiss ich definitiv das es nicht geht. Das Jeti nimmt halt viel weniger Platz weg.
Ich denke wenn sich das Beast im FLug initialisiert hätte hättest Du es bemerkt, schliesslich dauert das mindestens zwei Sekunden. Ich würde erstmal versuchen rauszufinden warum die LED am Beast wirklich blinkt...
Nimm einen 800er STützakku dazu, das ist die günstigste und sinnvollste Variante, da Du 5A Spitze gewinnst und zusatzlich eine redundante Stromversorgung hast.
ja, ich will es nachher nochmal im Garten testen, ein wenig schweben, soviel Platz ist leider nicht vorhanden, vielleicht bekomme ich das Beast ja wieder soweit. Sollte das der Fall sein werde ich das CC BEC abklemmen und den 2S Align-Lipo mit dem Align BEC an den Empfänger hängen und das Ganze erneut testen.
bin gerade mal 5Minuten durch den Garten geschwebt, alles OK, kein blinken nach dem Flug, seltsam. Große Manöver die groß Strom kosten hatte ich gestern auch nicht gerissen. Will nur nicht das wir an der falschen Ursache suchen und es evtl. nicht am BEC liegt. Auch wenn das CC BEC hier nix taugt. Ich check das mal weiter
Ich denke wenn sich das Beast im FLug initialisiert hätte hättest Du es bemerkt, schliesslich dauert das mindestens zwei Sekunden. Ich würde erstmal versuchen rauszufinden warum die LED am Beast wirklich blinkt...
Nimm einen 800er STützakku dazu, das ist die günstigste und sinnvollste Variante, da Du 5A Spitze gewinnst und zusatzlich eine redundante Stromversorgung hast.
schleife ich den Stützakku einfach mit einem Y-Kabel ans BEC +/- empfängerseitig mit ein?
Einen weiteren freien Kanal hat mein AR7000 nicht... doch die unten querliegende Buchse habe ich auch noch frei, die ich immer zum binden benutze, da könnte ich mit einem Stützakku noch ran. Was empfiehlst du da, 4xEneloop AA?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar