Anschlussbelegung Flybarless 3G 760

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bison_control
    Member
    • 30.05.2007
    • 161
    • Frank

Anschlussbelegung Flybarless 3G 760

Ich werde verrückt, wer kann mr helfen*

Ich habe brandaktuell aus Ebay einen T-REX 250 SE mit Flybarless gekauft und bekomme irgendwie die Kabel nicht richtig an den Empfänger angeschlossen.

Sender Futaba T14, Mode 2
    Empfänger Futaba R6008HS
    Regler Roxxy 918

Habe das Forum durchsucht und habe nicht passendes gefunden. Wenn das Thema doch schon behandelt wurde, sorry. Wenn ich in die Beschreibung der T14 reinschaue und die Belegung nehme funktioniert es nicht

Also welches Kabel kommt in welchen Empfängerausgang

Vielen Dank für die Unterstützung.
  • rosti
    rosti

AW: Anschlussbelegung Flybarless 3G 760

Im Anschlussplan/an den Steckern findest Du die Bezeichnungen Roll/Nick/Pitch für die Stecker an dem einen Kabelbaum und Heck/Heck-Empfindlichkeit für den anderen.

An meiner Futaba-Funke (FF9 - sollte bei Deiner aber genauso sein) ist die Kanalbelegung wie folgt:
    Roll = Kanal 1
    Nick = Kanal 2
    Pitch = Kanal 6

Heck = Kanal 4
    Heck-Empfindlichkeit = frei wählbar bei mir z.B. Kanal 5
    Du musst in der Funke übrigens den Taumelscheibentyp SR-3 wählen, sonst geht nichts wie gewünscht! Allgemein gesagt: das Align 3G enthält keinen Taumelscheibenmischer, Du musst also an der Funke den Taumelscheibenmischer auswählen, der für die Servoanordnung im Modell passt.

Kanal 5 steuerst Du bequemerweise über die Einstellungen im Gyro-Menü, alternativ entweder über einen zugeordneten Regler oder einen Offset-Mischer.

Noch weitere Fragen*

Gruß, Ralph
    Zuletzt geändert von Gast; 16.10.2011, 14:59.

Kommentar

• bison_control
      Member
      • 30.05.2007
      • 161
      • Frank

Hallo Rosti,

vielen Dank für Deine Hilfe. Die Belegung von Dir stimmt, ich hatte auch noch ein Fehler in der Geberzuordnung im Sender. Jetzt passt es!

Gruß
      Frank

Kommentar

• rosti
        rosti

Gern geschehen.

Guten Flug!

Kommentar

Lädt...
        X