Bin am verzweifeln mit den Einstellungen des Beast X V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SupraMaxxx
    SupraMaxxx

Bin am verzweifeln mit den Einstellungen des Beast X V2

Hi,

hab mir letztens nen T-Rex 450 Pro V2 zugelegt, serienmäßig ja mit dem 3GX. Mein Kumpel hat sich den gleichen gekauft und alles schon verbaut, bzw eingestellt.
    Ich dachte, probier was neues und kauf dir das Beast, nachdem ich mehr gutes über dieses System gelesen hab.
    Meinungen von "Einstellung in 2 min" bis " Ich bin am verzweifeln" hab ich alles gelesen
    Ich bin wohl einer, der das überhaupt nicht hinbekommen will.
    Als Empfänger verwende ich den Spektrum AR6115e und da hab ich schon das erste Problem. Stell ich den Empf. im Beast als Standardempfänger ein ( hab ich ), oder als Spektrum ( Satellit ), den ich ja net hab.
    Die ersten Punkte gingen recht einfach einzustellen, jedoch bei der Taumelscheibeneinstellung dreh ich mittlerweile am Rad Hab mir heute den von meinem Kumpel angeschaut, da geht die Taumelscheibe schön waagrecht auf und ab. Bei mir im Vergleich bewegen sich alle 3 Servos und er steht irgendwie immer schief. Egal, was ich versuch. Dann hat sich heute mein Kumpel dran probiert, und nach 2h haben wirs dann aufgegeben.
    Den Taumelscheibenmischer hab ich in meiner Funke ( DX6i auf 120° und im Beast auch ).
    Mit den Anschlüssen hab ich auch noch ein Problem, beim Beast war ne Leitung dabei, die sich in 3 einzelne Signalleitungen splittet. Jetzt habe ich das im Moment folgendermaßen am Empfänger angeschlossen. Orange geht auf Heck ( RUDD ), Braun ( Kreiselempfindlichkeit ) geht auf GEAR, und der rote ( Pitch ) hab ich auf AUX1 gelegt. wusste sonst net, wohin damit, weil in der Anleitung was von CH7 steht, ich ja aber nur 6 Kanäle hab.
    Wäre echt klasse, wenn mir dabei noch jemand helfen könnte, bzw mir das so erklären könnte, dass es ein Stück Brot auch versteht
    Mein Kumpel meinte schon, ich soll das Zeug wieder verkaufen, und mir das noch OVP 3GX reinbauen. Zudem gibts auch ein sehr gutes Video vom Heliernst, zum Beast hab ich leider sowas noch net gefunden.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe ( gerne auch über ICQ )

Ein verzweifelter Flieger
  • NI0X
    Senior Member
    • 17.11.2007
    • 1142
    • Oliver
    • Gelsenkirchen

AW: Bin am verzweifeln mit den Einstellungen des Beast X V2

Habe ich das richtig verstanden dass du das 120° Mischprogramm im Sender ausgewählt hast?
    Dort musst du H1, 1 Servo auswählen!
    Die Mischung übernimmt das Beast, steht aber auch in der Anleitung
    [center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]

Kommentar

• don_king
      Gelöscht
      • 23.11.2009
      • 2743
      • Stefan

Zitat von SupraMaxxx Beitrag anzeigen
      Als Empfänger verwende ich den Spektrum AR6115e und da hab ich schon das erste Problem. Stell ich den Empf. im Beast als Standardempfänger ein ( hab ich ), oder als Spektrum ( Satellit ), den ich ja net hab.
      Ist ein Standard Empfänger.

DX6i auf 120° und im Beast auch
      In der Steuerung auf 90°/1 Servo stellen. Steht aber groß in der Anleitung.

Gruß Stefan

Kommentar

• Mad Mike
        Member
        • 31.07.2010
        • 931
        • Michael
        • MSV Condor Göttingen

Den Taumelscheibenmischer hab ich in meiner Funke ( DX6i auf 120° und im Beast auch ).
        Da liegt schon mal ein Problem - für das Beast darf im Sender kein Mischer programmiert werden!
        Das macht alles das Beast intern!

Gruß
        Michael
        Helitreffen Göttingen 2020

Kommentar

• SupraMaxxx
          SupraMaxxx

Also im Menüpunkt Swash Typer habe ich 120° eingestellt, dann hab ich ja nur noch die 90° 1 Servo Möglichkeit. Habdas schon gelesen, aber ich dachte, die meinen da was im Menüpunkt MIX1 oder MIX2

ok, ich stells gleich mal um

Kommentar

• Robert Englmaier
            ( Roben155 )
            • 02.11.2010
            • 8956
            • Robert
            • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Den Taumelscheibenmischer hab ich in meiner Funke ( DX6i auf 120° und im Beast auch )
            Das ist falsch!

Du musst im Sender H1 oder 1Servo einstellen, mischen tut das Beast!

Robert

Edit: Zu langsam!
            Grüsse Robert
            MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Skycaptain
              Skycaptain

jetzt wollte ich auch mal mein wissen verbreiten, aber ihr seit alle schneller
              Gruss
              Boris

Kommentar

• SupraMaxxx
                SupraMaxxx

Danke habs geändert und etz siehts schomal sehr gut aus. Ihr seit a Traum
                Manchmal seh ich den Wald......

Kommentar

• Babbsack
                  RC-Heli Team
                  • 07.07.2001
                  • 7449
                  • Mike
                  • CGN

Vielleicht erstmal die Anleitung LESEN, nicht nur die Bilder angucken!!!!

Kommentar

• SupraMaxxx
                    SupraMaxxx

Danke für diesen sehr hilfreichen Beitrag Ich habe die Anleitung gelesen, sogar mehrfach, aber anscheinend habe ich das überlesen. Ich schau generell nicht nur die Bilder an, sondern les ganz fleißig die Anleitungen....aber sowas passiert jedem mal, denke ich

Kommentar

Lädt...
                    X