HC3-sx

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schaech
    Member
    • 24.05.2010
    • 267
    • Axel

AW: HC3-sx

Hallo,
    genauso wars bei mir auch.Vor dem Start getestet, Pitch ging nach oben und als ich während des Fluges den Anker zog ging er
    voll nach unten.

Kommentar

• Big Marko
      Senior Member
      • 13.06.2007
      • 1870
      • Marko
      • MSC Sperber

Zitat von Gala-Tante Beitrag anzeigen
      Die gleiche beschriebene Beobachtung hab ich am Donnerstag bei meinem Nachbarn mit seinem Logo gemacht. Er hatte im Flug den Anker gezogen und ebenfalls voll negativ Pitch zu spüren bekommen. (Er hatte sich das SX nur aufgrund meiner Empfehlung gekauft, sehr ärgerlich.)

Ich ihm gesagt, dass er sofort landen soll, bevor noch was passiert. Am Boden dann zum Test nochmal den Anker aktiviert und tatsächlich - die Taumelscheibe ging voll in Richtung Negativpitch.

Wir haben dann den Akku einmal getrennt und wieder neu verbunden - und siehe da, nach erfolgter Initialisierung und erneuter Ankeraktivierung zog´s die Taumelscheibe jetzt wieder in die richtige Richtung nach oben.

Very strange!! :dknow:

Gruß

Christian

(Ja, ist bereits Version 113.)
      Na dann bin ich ja Gott sei Dank nicht der einzige. Bin schon jetzt auf Joachim's Antwort gespannt...
      TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• Norbert_1
        Senior Member
        • 07.07.2010
        • 2473
        • Norbert
        • Wild / OÃ?

da seit ihr nicht die einzigen, bei mir war es auch so, hab in aber gott sei dank abfangen können.
        ich wage mal zu behaupten das die acro+pitch im verbrenner heli nur bedinngt einsetzbar ist.
        damit meine ich das die vibrationen echt auf ein minimum reduziert sein müssen, damit die funktion sicher gestellt ist.
        auch ich habe daher mit dem gedanken gespielt die funktion ohne pitch zu wählen.

so wie es jetzt ist benutze ich die funktion nicht, da mir das zu heikel ist.
        GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• Big Marko
          Senior Member
          • 13.06.2007
          • 1870
          • Marko
          • MSC Sperber

Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigen
          da seit ihr nicht die einzigen, bei mir war es auch so, hab in aber gott sei dank abfangen können.
          ich wage mal zu behaupten das die acro+pitch im verbrenner heli nur bedinngt einsetzbar ist.
          damit meine ich das die vibrationen echt auf ein minimum reduziert sein müssen, damit die funktion sicher gestellt ist.
          auch ich habe daher mit dem gedanken gespielt die funktion ohne pitch zu wählen.

so wie es jetzt ist benutze ich die funktion nicht, da mir das zu heikel ist.
          dann sind wir jetzt schon 4 Leute, die das erlebt haben.
          Gruß Marko
          TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• MMgetit
            Member
            • 07.07.2011
            • 268
            • Volker

Zitat von Big Marko Beitrag anzeigen
            dann sind wir jetzt schon 4 Leute, die das erlebt haben.
            Gruß Marko
            Das hört sich aber schwer nach Software Bug an :-(
            Ciao

MM

Kommentar

• yveless
              yveless

Super... Morgen will ich mein Erstflug mit dem SX machen. Will nicht Nr.5 sein.

Ist dieses Problem nur beim Acro mit Pitch zu beobachten oder auch bei Acro ohne Pitch ?

Gruss Yves

Kommentar

• Big Marko
                Senior Member
                • 13.06.2007
                • 1870
                • Marko
                • MSC Sperber

Zitat von yveless Beitrag anzeigen
                Ist dieses Problem nur beim Acro mit Pitch zu beobachten oder auch bei Acro ohne Pitch ?
                wenn man das wüsste.
                Jetzt geht die Brodelei erst mal richtig los. Bin mal gespannt wieviele noch hier posten und nicht mehr fliegen gehen...
                Gruß Marko

Kommentar

• wasserwilli01
                  Member
                  • 04.11.2010
                  • 185
                  • Danny
                  • FMC Mümlingtal

Also habe meine ersten Flüge mit dem HC3SX hinter mir und habe auch schon die Acro Funktion (ohne Pitch!) genutzt (kurzzeitig so bis 60 Sekunden). Da war nix. Jetzt wollte ich eigentlich mal Acro mit Pitch probieren, aber da warte ich erst mal ab.....
                  Voodoo 700, Vario Benzin Acrobatic

Kommentar

• Norbert_1
                    Senior Member
                    • 07.07.2010
                    • 2473
                    • Norbert
                    • Wild / OÃ?

nein, dass ist sicher kein bug.
                    verbrenner helis sind einfach vibrationsbehaftet. wenn da nicht alles passt kann es meiner meinung nach passieren das er falsch pitcht.
                    ich hab die funktion bis auf einmal immer bewußt getestet, ich würde sagen an die fünfzehn mal, einmal davon lief pitch falsch rum.
                    dh für mich, dass ich die funktion wirklich nur mehr in der situation verwenden werde, wenn ich denke, dass es sowieso in die hose geht.
                    eine andere möglichkeit wäre, dass ganze ohne pitch zu verwenden, drifts würde ich aber trotzdem nicht ausschliessen.
                    GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• ThiloM
                      ThiloM

Also in meinem 90er elektro Heli geht die "Acro ohne Pitch" Funktion wunderbar.... Acro mit Pitch habe ich noch garnicht getestet....

Gruß Thilo

Kommentar

• Norbert_1
                        Senior Member
                        • 07.07.2010
                        • 2473
                        • Norbert
                        • Wild / OÃ?

Zitat von ThiloM Beitrag anzeigen
                        Also in meinem 90er elektro Heli geht die "Acro ohne Pitch" Funktion wunderbar.... Acro mit Pitch habe ich noch garnicht getestet....

Gruß Thilo
                        beim elektro hätte ich auch keine bedenken, ich vermute den fehler ja nicht beim hc3sx. ich sage nur das es anfällig für vibrationen ist.
                        in meiner vibe läuft es zum beispiel auch besser als im rex, und das die vibe um einiges sauberer läuft als der rex ist auch bekannt ;-)
                        GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• ThiloM
                          ThiloM

Naja aber der Threadersteller hat nen 500E und der Nachbar von Gala-Tante hat nen Logo!!! Also auch keine Verbrenner...

Kommentar

• gecko03
                            Gesperrt
                            • 14.04.2009
                            • 1607
                            • Frank

und wenn Vibs das System durcheinanderbringen würden, dann würde man das auch beim "normalen" fliegen sehen...

Kommentar

• Norbert_1
                              Senior Member
                              • 07.07.2010
                              • 2473
                              • Norbert
                              • Wild / OÃ?

Zitat von ThiloM Beitrag anzeigen
                              Naja aber der Threadersteller hat nen 500E und der Nachbar von Gala-Tante hat nen Logo!!! Also auch keine Verbrenner...
                              ja ok, du hast recht, ich finde beim e-heli sollten, sofern mechanisch und einstellmäßig alles passt, keine probleme auftauchen, so wie sie beim verbrenner auftauchen "können".

versteckte mechanische fehler sind leider auch häufig der fall.

meine vermutung jetzt: das dumme dabei ist, beim normalen rigidflug merkst du die aufgetauchten vibrationen (egal woher) noch gar nicht. wenn du aber a+p aktivierst, kann das eben so aussehen, dass sich der horizont verschoben hat.
                              was dann im nachhinein schuld für den crash war, kann dann keiner mehr sagen ....
                              GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• Norbert_1
                                Senior Member
                                • 07.07.2010
                                • 2473
                                • Norbert
                                • Wild / OÃ?

Zitat von gecko03 Beitrag anzeigen
                                und wenn Vibs das System durcheinanderbringen würden, dann würde man das auch beim "normalen" fliegen sehen...
                                würde ich nicht unbedinngt behaupten, bei mir haben sich vibrationen auf die rigidfunktion noch nicht bemerkbar gemacht.
                                das heck wurde mit der zeit einfach immer schlechter, daran hab ich es dann gemerkt
                                GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

Lädt...
                                X