Anleitung V-Stabi 5.x

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DernetteMann1982
    Henseleit
    Teampilot
    • 07.11.2007
    • 4219
    • Holger
    • MFSV Haiger-Allendorf

Anleitung V-Stabi 5.x

Hi Leute!

Gibt es irgendwo eine Anleitung für die neueren V-Stabi Versionen?
    Die neuste die ich gefunden habe ist für 4.05.

Ich finde nirgendwo im Netz verbindliche Aussagen darüber, welche Werte im Governer Mode wofür dienen und wie ich die Gaskurve dort einstellen muss.
    Sich nur auf Werte zu beziehen, die andere Leute in Foren schreiben hilft einem zwar weiter, aber ich will auch verstehen, warum diese so gewählt wurden.

Gerade bei der Einstellung der Gaskurve kommen in der Software gar keine Popups.
    Wie muss ich diese Einstellen? Kann ich da so wie beim Governer Mode bei den Reglern einfach eine Gerade hin zaubern?

Man steht da leider ziemlich auf dem Schlauch als "normaler" Benutzer.

Da lobe ich die Anleitung des Beast. Einmal nach der Reihe alles durchgehen, und es passt.

MfG Holger
    T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
  • RaidRush
    RaidRush

AW: Anleitung V-Stabi 5.x

Versuchs mal auf der Vstabi Seite ;-)

VStabi | Pioneer of Flybarless

Kommentar

• DernetteMann1982
      Henseleit
      Teampilot
      • 07.11.2007
      • 4219
      • Holger
      • MFSV Haiger-Allendorf

Zitat von RaidRush Beitrag anzeigen
      Versuchs mal auf der Vstabi Seite ;-)

VStabi | Pioneer of Flybarless
      Habe ich aber über Google und die V-Stabi Page nicht gefunden.
      Unter Anleitungen V-Stabi findet man nur die 4.0er.

Naja, jetzt habe ich ja was wo ich gucken kann.
      Aber eine Pdf odgl. zum Mitführen an den Flugplatz wäre schon fein.
      T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Meinst du zur V-stabi 5.1 ?
        Die Anleitung des Drehzahlreglers findest du doch auch da.
        Drehzahlregler | VStabi

Kommentar

• DernetteMann1982
          Henseleit
          Teampilot
          • 07.11.2007
          • 4219
          • Holger
          • MFSV Haiger-Allendorf

Nutzt von euch jemand den Regler und kann mir sagen, wie ich die Drehzahl
          bei Bankumschaltung verändere?
          Wird das senderseitig oder im Stabi gemacht?
          Normal ja im Stabi dann, aber wie?!

Ich bin ja normal nicht auf den Kopf gefallen, aber irgendwie werd' ich hier aus der Anleitung nicht schlau.

Kann das jemand genauer erklären? Danke schon mal.

Kommentar

• Jone1973
            Jone1973

Zur Drehzahländerung musst du nicht zwangsläufig die Bank wechseln.
            Solltest du aber einen normalen Standard-Empfänger nutzen und gleichzeitig mit der Bank auch die Drehzahl ändern wollen, musst du zusehen, dass du deine Gasgeraden im Sender so wählst, dass du über die Bankgrenze zwischen Bank 2 und 3 von 75 % hinweg schaltest.

Heißt also:
            Bank 2 bei Drehzahl x: Aux-Kanal und gleichzeitig Gasgerade unterhalb von 75%
            Bank 3 bei Drehzahl y: Aux-Kanal und gleichzeitig Gasgerade oberhalb von 75 %

Die Bänke 0 und 1 kannst du dabei nicht nutzen, weil der Governor nur Eingänge von mehr als 50% anerkennt. Somit fallen bei gleichzeitiger Nutzung der Bankumschaltung mittels Aux-Kanals direkt die untersten beiden Bänke weg.

Kommentar

• DernetteMann1982
              Henseleit
              Teampilot
              • 07.11.2007
              • 4219
              • Holger
              • MFSV Haiger-Allendorf

Habe den 6203SB drin.
              Allerdings nutze ich noch das TM7 Modul und kann daher nur einen Zusatzkanal benutzen.
              Obwohl, Kanal 5 ist ja die Bnk, also müsste ich Kanal 7 doch noch frei haben?!

Kann ich den dann für die Gasvorwahl nutzen?

Wie ist das denn dann bei niedrigen Drehzahlen wenn ich mindestens 50% anliegen haben muss damit der Regler aktiv ist?
              Muss ich dann extra so Ritzeln, damit ich so weit runter komme?
              Geht ja um den TDR und da hab ich jetzt das kleinste Ritzel mit 13Z drauf.

Kommentar

• Jone1973
                Jone1973

Ich glaube, bei SBus bist du da völlig frei, das heißt, du müsstest Bänke unabhängig vom Gaskanal umschalten können. Ist glaube ich nur bei Standard-Empfängern so, dass Gas- und Bankwahl gleichzeitig über AUX reinkommen. Aber lies dir doch einfach die Anleitung auf der V-Stabi-HP durch. Da steht's ja ausführlich beschrieben.

Ritzeln muss ich übrigens in meinem Fall auch nichts, um die Prozentwerte in die beiden unterschiedlichen Bänke zu schieben. Es geht ja dabei nur um die Prozentwerte an sich. Die Referenzdrehzahlen, auf die sich die Prozente beziehen, kann ich je Bank unabhängig anpassen,, so wie ich es brauche. Das macht die Sache dann wieder deutlich einfacher.

Kommentar

Lädt...
                X