Habe meinen T-Rex500 ESP Paddellos gemacht.
Allerdings mußte ich feststellen, dass der Paddellose Kopf etwas Spiel hat, obwohl es sich um einen original Align Flybarless Kopf handelt.
Spiel ist zwischen dem Rotorkopfzentralstück und der Hauptrotorwelle.
Hat das auch schonmal jemand gehabt, oder vielleicht kann mir jemand sagen was das sein könnte?
Bin über jede Hilfe Dankbar!
Das Problem kenne ich vom 450iger T Rex und damals fand ich hier im Forum auch Hilfe um es zu beheben. Das gebe ich doch gerne an dich weiter.
Zunächst mal muss ich zugeben das wenn die Teile Neu sind eigentlich alles sauber passen sollte ,aber es gibt eben immer mal wieder (nicht nur bei Align) das ein oder andere Teil welches abweicht.
Eigentlich entsteht das Spiel zwischen Zentralstück und Welle erst nach einigen 100 Flügen,
wenn überhaupt und dann meist auch nur gering.
Na ja , egal. Du hast Spiel und kannst es Folgerndermasen beheben:
Wie du vielleicht schon gesehen hast hat der Rotorkopf an der Stelle wo er mit der Hauptrotorwelle zusammentrifft zwei Fugen (Die Schlitze meine Ich).
Diese Fugen erlauben es den Rotorkopf an dieser Stelle zusammen zu Drücken.
ABER VORSICHT!!!
Ich gehe mal davon aus das dass Spiel gering (Unter 1 mm) ist.
Und du willst das schöne Stück ja auch nicht zerkratzen.
Also schön ein Tuch (als Antikratz Schutz sozusagen) umwickeln ,aber auch nicht zu dick.
Dann mit einer Zange (Wasserpumpenzange geht gut) oder im Schraubstock
GANZ LANGSAM UND VORSICHTIG UND IMMER NUR EIN GANZ KLEINES STßCK zusammen drücken.
Lieber mehrmals kleine Versuche als das du ihn zu fest zusammen Ochst.
Im Idelfall bekommst du ihn genau so weit zusammen das er saugend (evtl. mit ein paar kleinen Klopfern /Hammer) auf die Welle passt.
Wenn du ihn mit einem Hammer (oder Zange) auf die Welle klopfst ,natürlich auch da ein Tuch
oben drauf um wieder Kratzer zu vermeiden.
Mir ist natürlich klar das ein 500erter Kopf dicker ist und von daher natürlich mehr Kraft als
bei einem 450iger benötigt wird.
Aber vom Aufbau und Prinzip ist es das gleiche und bei meinem 450iger hat es ja auch
funktioniert.
Also ich hab einfach mittelfestes Loctite genommen!! Hält schon ne Ewigkeit und kann man bei Bedarf mit nem Lötkolben wieder flüssig (naja) und so wieder abnehmbar machen.
Philipp
T-REX 450 PRO Super Combo
GruÃ? Philipp (15 Jahre alt)
Das Problem kenne ich vom 450iger T Rex und damals fand ich hier im Forum auch Hilfe um es zu beheben. Das gebe ich doch gerne an dich weiter.
Zunächst mal muss ich zugeben das wenn die Teile Neu sind eigentlich alles sauber passen sollte ,aber es gibt eben immer mal wieder (nicht nur bei Align) das ein oder andere Teil welches abweicht.
Eigentlich entsteht das Spiel zwischen Zentralstück und Welle erst nach einigen 100 Flügen,
wenn überhaupt und dann meist auch nur gering.
Na ja , egal. Du hast Spiel und kannst es Folgerndermasen beheben:
Wie du vielleicht schon gesehen hast hat der Rotorkopf an der Stelle wo er mit der Hauptrotorwelle zusammentrifft zwei Fugen (Die Schlitze meine Ich).
Diese Fugen erlauben es den Rotorkopf an dieser Stelle zusammen zu Drücken.
ABER VORSICHT!!!
Ich gehe mal davon aus das dass Spiel gering (Unter 1 mm) ist.
Und du willst das schöne Stück ja auch nicht zerkratzen.
Also schön ein Tuch (als Antikratz Schutz sozusagen) umwickeln ,aber auch nicht zu dick.
Dann mit einer Zange (Wasserpumpenzange geht gut) oder im Schraubstock
GANZ LANGSAM UND VORSICHTIG UND IMMER NUR EIN GANZ KLEINES STßCK zusammen drücken.
Lieber mehrmals kleine Versuche als das du ihn zu fest zusammen Ochst.
Im Idelfall bekommst du ihn genau so weit zusammen das er saugend (evtl. mit ein paar kleinen Klopfern /Hammer) auf die Welle passt.
Wenn du ihn mit einem Hammer (oder Zange) auf die Welle klopfst ,natürlich auch da ein Tuch
oben drauf um wieder Kratzer zu vermeiden.
OK, Hoffe es klappt so bei dir,
Gruss,
Guido.
Hallo,
erstmal recht herzlichen Dank für die ausführliche Beschreibung!
Das werde ich morgen direkt mal versuchen.
Wäre echt klasse wenn ich das Spiel damit verringern oder gar weg kriegen würde.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar