Roll und Nick reagiert sehr agressiv

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schaech
    Member
    • 24.05.2010
    • 267
    • Axel

Roll und Nick reagiert sehr agressiv

Hallo zusammen,
    habe heute mein neues Flybarless HC3-SX in meinem umgerüsteten T-Rex500 ausprobiert. Ich bin begeistert wie toll das Ding Funktioniert.
    Das Heck rastet schon fast brutal ein. Einfach nur genial.
    Aber wo in der Software kann ich die Nick und Roll Funktion abschwächen, das diese nicht so aggresiv reagiert?
    Oder muss ich das nach wie vor in meiner Steuerung über Expo oder Dualrate machen?

Wäre über jede Hilfe Dankbar!

Mfg
    Schaech
  • luis
    luis

AW: Roll und Nick reagiert sehr agressiv

Gibt wenn ich mich Recht erinnere einen Schieberegler "Beweglichkeit" oder so.

Ist auf jeden Fall ein Slider .

Kommentar

• PeterH
      Senior Member
      • 26.07.2008
      • 2276
      • Peter
      • Berlin

Hallo,
      ich habe einfach 35% Expo benutzt und mein 500-er fliegt sich sehr angenehm.

gruß
      Peter

Kommentar

• andy_f
        andy_f

In der Karte "Rigid" den Schieberegler "Wendigkeit" reduzieren. Funkton entspricht der DualRate Funktion am Sender. Probier mal Werte um die 8 bis 9, dann sollte der Heli deutlich träger werden. Etwas Expo (-30%) am Sender und das Ganze wird um Knüppelmitte noch entspannter.

Kommentar

• Askalon
          Askalon

Zitat von andy_f Beitrag anzeigen
          Etwas Expo (-30%) am Sender
          HI

das kannst du so pauschal nicht sagen.Das ist herstellerabhängig ob er bei minus oder plus weicher oder agressiver wird.

gruss

Kommentar

• Joachim HC
            Joachim HC

Bei Futaba ist es '-'. Bei Graupner glaube ich genau das Gegenteil, also '+' zur Abschwächung. Aber das sollte jeder selber in seinem Sender konfigurieren können, dass die Kurve so aussieht, wie sie sein soll

Und Dual-Rate nur bei Scaleflug verwenden. Ansonsten besser die Wege vom Sender offen lassen und wie schon gesagt wurde die Wendigkeit in der Rigid-Karte und/oder Expo am Sender verwenden.

Gruß,
            Joachim

Kommentar

Lädt...
            X