Habe ebend das Bild gesehen wie aus einem Paddelkopf ganz simpel ein FBL-Kopf draus umgebaut wurde. Ist dies denn so möglich, und hat es Jemand schon mal versucht so wie auf dem Bild ? Währe echt eine Alternative um meinem HK 600 GT Auf Flybaress umzurüsten.
Bei meinem 2. 450er habe ich vom Zentralstück den unteren Teil mit den beiden Stiften abgesägt. Die beiden Umlenkhebel abgemacht und die Löcher auf 2mm aufgebohrt. Das ganze noch geschlitzt und schon sitzt der Kopf tiefer. Dann braucht man aber auch längere Blatthalterhebel, da die 1:2 ßbersetzung fehlt. Ist dann aber auch wie ein reinrassiger FBL-Kopf ohne Paddelüberreste.
Danke erstmal für die Antworten. Jaa das es dann doch noch ein weing mehr Mechanik vorhanden ist muss ich erstmal mit leben. Werde sehen wie es kommt. Das hat auch noch ein wenig zeit mit dem Umbau... Aber schon mal gut zu wissen das es schon erprobt wurde
Ich hatte denPaddelkopf zuerst wie im Bild oben rechts umgebaut. Also mit der Wippe.
Bin dann später hingegangen und habe die Wippe rausgemacht und die Blatthalter per längeren Gestängen direkt angesteuert.
Da die Blattgriffe aber wesentlich kürzer als die von FBL-Köpfen sind, reagieren diese auf Servobewebung wesentlich stärker --> der Servoweg muss verkleinert werden, was aber bei günstigen Servos zu Lasten der "Auflösung" geht.
Alternative wären halt längere Blattgriffe.
Hat da wer eine günstige lösung*
Am besten kostenlos :-)
Es ist wichtig ob die Anlenkung von Rotorwellenmitte etwas Richtung Blatthalter entfernt ist oder nicht. Ist die Anlenkung genau mittig ist es egal ob vorlaufend oder nachlaufend.
Philipp
T-REX 450 PRO Super Combo
GruÃ? Philipp (15 Jahre alt)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar