Habe mir für meinen Trex 500 ESP ein HC3-SX bestellt.
Bis zum Eintreffen versuche ich die Zeit schonmal für die Software zu nutzen.
Wenn möglich, möchte ich meine Empfänger R617 oder R6008HS weiterbenutzen.
Welche Empfänger Anschlussart muss ich dann angeben?
Zur Auswahl stehen: Kanäle, Sum-PWM, Spektrum/JR, S.BUS
Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen!
...und dann den mitgelieferten Kabelbaum verwenden.
Die anderen Optionen sind alles "Summensignalanbindungen", also mit nur einem Kabel in den HC. Das muss der Empfänger allerdings natürlich unterstützen, wie z.B. ein robbe/Futaba 6203SB.
Natürlich S-BUS:
- direkte digitale Verbindung
- schneller (geringere Latenzzeit) als Summensignal und Einzelkanäle
- nur ein Kabel zu verbinden
- es gibt superkleine, vollwertige Empfänger (6203SB)
- ist Futaba, d.h. funktioniert perfekt
Oh, gerade gesehen Du möchtest R617 oder 6008 verwenden. Dann geht nur Einzelkanäle. Oder 6203SB kaufen
Den würde ich verkaufen und den geeigneteren und viel preisgünstigeren R6203SB verwenden. Ich habe für den R6008HS noch 80 Euro bekommen. Tu es, bevor der Preis ganz verfällt, und du hast dann den praktischen S-Bus!
Natürlich S-BUS:
- direkte digitale Verbindung
- schneller (geringere Latenzzeit) als Summensignal und Einzelkanäle
- nur ein Kabel zu verbinden
- es gibt superkleine, vollwertige Empfänger (6203SB)
- ist Futaba, d.h. funktioniert perfekt
Oh, gerade gesehen Du möchtest R617 oder 6008 verwenden. Dann geht nur Einzelkanäle. Oder 6203SB kaufen
das hört sich ja interessant an.
muss ich dann nur ein anderen Empfänger verwenden?
Oder müssen dann auch die Servos ausgetauscht werden?
Den würde ich verkaufen und den geeigneteren und viel preisgünstigeren R6203SB verwenden. Ich habe für den R6008HS noch 80 Euro bekommen. Tu es, bevor der Preis ganz verfällt, und du hast dann den praktischen S-Bus!
in der Beschreibung des S.Bus Empfängers sprechen die von S.Bus Servos.
In meinem Trex 500ESP habe ich die original Align Servos DS510 verbaut.
Sind die DS510 denn auch S.Bus Servos? Oder brauche ich dann auch diesen Adapter um die Normalen Servos an den S.Bus Empfänger anzuschliessen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar