Microbeast mit 2 Spektrum Satelliten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nexus665
    nexus665

AW: Microbeast mit 2 Spektrum Satelliten

Hi,

wichtig ist, daß das Board an sich ~5V Input will. Der verwendete IC um die geregelten 3,3V für die Sats bereitzustellen kann aber von 3,48-6V betrieben werden, mehr als 6V gehen nicht. 3,48V deswegen, weil er 176mV Spannung mehr am Input als am Output braucht minimal, und 3,3 soll er bereitstellen.

Also falls Du HV Servos hast, brauchst Du da eine andere Spannungsversorgung, ansonsten paßt das.

Zwecks Platzverbrauch: die 4-in-1 hat weniger Fläche als ein einziger Satellit.

lG,
    Simon.

Kommentar

• Kafuzke
      Member
      • 13.12.2010
      • 183
      • Sascha
      • 53332 Bornheim

Zitat von Stefano81 Beitrag anzeigen
      Aber wir haben uns nach langer Diskussion dagegen entschieden, weil wir der Meinung waren/sind, dass die vielen anderen nicht-Spektrum User nicht den Mehrpreis für etwas zahlen sollen, das sie nicht brauchen.
      Hi Stefan,

da ich in Eurem Board nicht registriert bin, freut es mich nun hier die Frage zu platzieren.
      Mir erschließt sich nicht, aus welchem Grund nur Spektrum Flieger mehr als 1 Sat brauchen?

Ist 1 Satellit eines anderen Herstellers ausreichend für Helis >450?

Kommentar

• ChristophB
        Member
        • 20.10.2009
        • 540
        • Christoph
        • MSF Longkamp

Zitat von Kafuzke Beitrag anzeigen
        Mir erschließt sich nicht, aus welchem Grund nur Spektrum Flieger mehr als 1 Sat brauchen?
        Ein Spektrum Sat-RX sowie die meisten RX (außer 6550, 9000, 500, 600) haben nur ein Empfangsteil. Andere Hersteller haben in der Regel zwei Empfangsteile im RX. Ansonsten ließ Post #2.

Gruß Christoph
        Logo 600SE,Logo 500 3D,Raptor 50V2 E,HK450TT Pro,HK500GT,mCPX,mSR
        MX22 (Spektrum 2G4)

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Auch für einen 450er reicht ein (sinnvoll platzierter) Satellit. Außer du planst, weiter als 200-300m wegzufliegen (das ist bei einem 450er verdammt weit). Ich fliege den 450 Sport mit einem Parkflyer Empfänger (6115), der hat dasselbe Innenleben wie ein Satellit (und eben die Kanalaufbereitung). Hin und wieder ein Frame loss in der Telemetrie sichtbar, aber das ist vernachlässigbar. Am besten hinten rausschauen lassen.

Die meisten anderen Hersteller machen Diversity oder haben 2 Empfänger am "Empfänger".
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Christian Damm
            Christian Damm

Zitat von ChristophB Beitrag anzeigen
            Ein Spektrum Sat-RX sowie die meisten RX (außer 6550, 9000, 500, 600) haben nur ein Empfangsteil. Andere Hersteller haben in der Regel zwei Empfangsteile im RX. Ansonsten ließ Post #2.

Gruß Christoph
            Meines wissens haben die neuen DSMX Sats 2 Empfangsteile. Man kann auch die Ausblendungen der einzelnen Antennen/Empfangsteile auslesen. Die DSM2 Sats hatten nur ein Empfangsteil und die 2.Antenne war als Gegenpol an Minus gelötet.
            Genauso ist es auch bei den 6xxxer Empfängern.

Kommentar

• mukenukem
              Senior Member
              • 14.11.2010
              • 11187
              • Johannes
              • Wien

Nö. Auch die DSM-X Sats haben nur 1 Empfangsteil. Der zweite Stummel ist Masse. Leider.

Der 6110 hatte Diversity (deswegen waren die Antennen auch im 90° Winkel, aber auch nur 1 Empfänger). Der AR6115 leider nicht mehr.

In der Telemetrie kannst du nur die Werte "echter" Empfänger auslesen, deswegen auch beim AR8000 nur 2 Werte (intern und Sat). Bei größeren Empfängern gibts teilweise echte 2 Empfänger im Kasterl und noch 2 Satelliten. Oder 1 Empfänger im Kasterl und 3 Satelliten. Oder gleich nur 4 Satelliten.
              Zuletzt geändert von mukenukem; 21.09.2011, 13:32.
              [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Vincent
                Senior Member
                • 26.05.2009
                • 1980
                • Thomas
                • AC Nieder Eschbach

Da ja die Beast-Entwickler mitlesen, will ich an dieser Stelle schreiben, dass ich mir den Doppelsatelliten-Anschluss immernoch sehr wünsche.
                Grüße
                Vince
                [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• Oli_Berlin
                  Oli_Berlin

Ich habe meinen 450 Pro auch ohne Probleme nur mit dem AR6100 geflogen... Das entspricht einem Satelliten mit MB...

Kommentar

Lädt...
                  X