Hilfe beim einstellen vom MicroBeast V.2.0

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Skycaptain
    Skycaptain

AW: Hilfe beim einstellen vom MicroBeast V.2.0

Danke Chris, ich denke ich muss erstmal noch ein bisschen selbst drehen bis ich meine einstellung hab, hat nur angst zuviel zu drehe !

Leider kann ich erst wieder am Samstag rumdrehen, scheiss Arbeitszeiten

Kommentar

• webGandalf
      webGandalf

Ich bekomme jedes mal ein komisches Gefühl, wenn ich hier so lese wie einzelne Einstellungen ausgetauscht werden. Für mich gibt es nur den Weg, der das MB-Team auch empfiehlt. Alles (MB und Funke) auf Werkeinstellungen zurück, und dann genau nach dem Handbuch von Grund auf neu einstellen. Die Werte sind für jeden Heli (auch vom gleichen Typ) unterschiedlich. Und jede MB-Version ist wieder neu, da auch Algorithmen angepasst werden, so dass die Werte eben einen anderen Einfluss auf die Regelung bekommen.

Mich wundern auf diesem Hintergrund die meisten Umkipper, Crashs und Helis die einfach nicht sauber Eingestellt werden können echt nicht.

Vom MB-Test-Team habe ich noch keine solchen Zwischenfälle mitbekommen. Mag daran liegen, dass die nicht veröffentlicht werden. Ich denke aber, die stellen bei jeder Version das ganze MB und ihre Funke neu ein.

Ich habe dazu etliche Flüge machen müssen. Jedes Mal nur an einem Wert geschraubt und zwar lieber zu wenig und 5 Mal als ein Mal und zuviel. Braucht ein wenig Geduld, dafür ist das Resultat dann auch entsprechend.

Kommentar

• Helifly
        Helifly

Selbstverständlich hängen die Einstellungen von viel mehr Dingen ab wie Servos,FBL-Kopf,gewählte Höhe des FBL-Kopfes,Servos,Blätter,BEC-Spannung,Servoarmlänge ect. Wollte eigentlich nur weitergeben dass ein Einstellen der Potis für die Parameter auf Mitte ganz vertretbar ist wenn man seinen ersten Probeflug machen möchte.
        Weitere Feineinstellung folgt immer nach dem Probeflug.

Grüße Chris

Kommentar

• Skycaptain
          Skycaptain

Hi Leute
          wollt mich noch mal zu meinem Thema melden, bin eben zurück von meinem Test und Einstellflügen und es war ganz schön kalt und windig heute !

Also, als erstes bin ich Positiv überrascht, ich glaub ich hab meine Einstellung gefunden.
          Er fliegt wie auf schienen, man muss nicht viel korrigieren, ich gebe ihm die Richtung vor und er fliegt ohne Drift in diese Richtung, auf dem Rücken das selbe Spiel, echt toll.
          Der Raptor ist um einiges schneller geworden, ich hatte ihn auf plus minus 10° eingestellt, und das ist jetzt zu wenig, ich denke ich muss auf 12° hoch ! Mit 1800U/min. am Kopf ging alles fliegen was ich so kann.
          In Boden nähe hab ich einen starken Bodeneffekt.
          Beim starten hab ich so meine Probleme, wenn ich ihn schnell in die Luft bringe ist alles super, doch wenn ich langsam starte verhält er sich recht störrisch und er wäre mir zweimal beinah umgekippt,
          was aber mit meinem zu starken gegensteuern zu tun hatte, vielleicht mach ich mir doch noch ein bisschen Expo auf die TS, zu Zeit noch ohne.

Ich flieg immer noch mit V2, ich hoffe das es mit V3 besser wird.

Vor lauter Begeisterung hab ich es beim letzten Akku ein bisschen übertrieben und auch kein Sinn mehr für mein lipoblitzer gehabt, und so musst ich noch ne Autorotation machen, aber auch hier keine Probleme.

Es ist doch einfach ne Gewohnheitssache !
          Danke für die Hilfe !

Gruß
          Boris
          Zuletzt geändert von Gast; 18.09.2011, 16:13.

Kommentar

• Amok
            Senior Member
            • 12.04.2009
            • 7316
            • Thomas
            • EDKA

Zitat von webGandalf Beitrag anzeigen
            Vom MB-Test-Team habe ich noch keine solchen Zwischenfälle mitbekommen. Mag daran liegen, dass die nicht veröffentlicht werden. Ich denke aber, die stellen bei jeder Version das ganze MB und ihre Funke neu ein.
            Erstflug endet mit Crash!!!

mfg
            Amok
            StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• webGandalf
              webGandalf

Interessanter Bericht. Danke Amok. Betraff noch die V2 soweit ich das sehe.

Kommentar

• Amok
                Senior Member
                • 12.04.2009
                • 7316
                • Thomas
                • EDKA

Wollte nur aufzeigen, dass man da nichts versteckt, sondern durchaus Probleme auch mitteilt.
                Aber es sind bei weitem nicht so viele "wirkliche" Probleme, wie man glauben könnte, wenn man hier den ein oder anderen Beitrag ließt. Schon gar nicht würde ich mich verunsichern lassen, aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

mfg
                Amok
                StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

Lädt...
                X