Ich hab jetzt zwar schon den mittlerweile 3. Scaleheli mit dem Helicommand rigid eingestellt und fliege auch nett damit, aber eine Frage blieb bisher offen.
Ich hab daher mal zwei Helis unterschiedlich gesetupt, konnte aber keine Antwort erzielen.
Also:
Ich hab in der Funke Pitch linear von 0-100% eingestellt.
Dabei sind dann bei Weg:90 und Offset:0 die Pitchwerte am Kopf erstmal verschoben.
Also die Werte des HC derart angepasst, dass zB meine -2/6/13 Kurve mit dem Knüppel etwa konform gehen (man soll ja die Funke nicht mehr verstellen).
Dabei fliegt der Heli gut, aber ich hab keine unterschiedlichen Werte für Idle 1,2 und Hold.....
Was ich mir jetzt dabei noch nicht zusammenreimen konnte, sind die Grundgedanken von captron/robbe für die Einstellungen für Pitch-Weg und Offset.
1. Stelle ich jetzt eine Kurve über das HC-Setup ein, in der Funke linerar 0-100% und keinen weiteren Flugzustände oder
2. macht man gewissermaßen in der Software ein "Grundsetup", dass dann in der Funke noch angepasst werden kann/darf?
Ich hoffe meine Gedanken waren jetzt nicht zu verworren
und ich freue mich auf das Feedback.....

Am Ende wohl nur ne Frage der persönlichen Vorliebe. Solange am Ende die Pitchkurve rauskommt, die gewünscht wird.
- aber richtig: sklavisch muss man sich auch nicht dran halten
- ggf. dann nachjustieren, damit das Teil wieder harmonisch ist.
Kommentar