HC3-SX und Flugphasen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rotorkopf
    Rotorkopf

HC3-SX und Flugphasen

Hallo!

Ich bin Anfänger und das ist mein erster Beitrag hier.

Zuerst einmal mein Equipment:
    T-Rex 550 FBL
    MX16 HOTT
    HC3-SX
    Der Rest ist Serienausstattung

Mein Sender wurde bis jetzt über den Menüpunkt Servoeinstellungen (am Sender) auf den HC3-SX eingestellt.
    Im Trimm-Menü wurde die Taumelscheibe horizontal ausgerichtet. Leider war der Arm des Pitchservos sehr außermittig, deshalb musste ich mit -36 korrigieren. Die anderen beiden liegen bei +2.
    In der Mischerkarte wurde fast alles eingestellt bis auf Pitch, Roll und Nick.

Und damit kommen wir zu meiner eigentlichen Frage.
    Was stelle ich hier ein? Die Maximalwerte wie in der Beschreibung, sprich +/- 12 Grad und dann am Sender über Helimix (heißt leider so...ich verwende keinen Mischer, normales H1 Programm) im Unterpunkt Pitch die "begrenzten Werte" für die "normalen" Flugphasen? Ist das richtig so?

Irgendwie habe ich bis jetzt keine richtige Antwort finden können, zumindest keine die ich kapiere.

Grüße Rotorkopf
  • peter2tria
    peter2tria

AW: HC3-SX und Flugphasen

Hallo,
    bei den Armen ist es wichtig, dass diese senkrecht zu dem Anlenkgestänge ist. Die 36-Punkte in der Trimm-Karte sind dann kein Problem. Ich kenne das von den mitgelieferten Hebeln, dass die nur zufällig genau senkrecht zu montieren sind.

Zum Pitch:
    Den Maximalwert stellst Du in der Mischer-Karte bie Pitch-Weg ein - das wären dann Deine +/- 12°. Wenn die nicht gleich sind, sind wahrscheinlich deine Hebel nicht senkrecht zu den Gestängen.

Wenn Du nun zu den Flugphasen verschiedene max. Pitch-Werte haben willst, dann musst Du da in Deiner Funke ran. Ich kenne die MX16 nicht so gut. Es gibt 2 Stellen, wo Du was anpassen kannst:
    - Pitchkurve (geht auf jeden Fall pro Flugphase)
    - Endpunkte bei dem Pitch-Kanal (kann man das pro Flugphase zuweisen)

Mehr fällt mir da jetzt nicht ein.
    Passt das bei Dir ?

Kommentar

• Rotorkopf
      Rotorkopf

AW: HC3-SX und Flugphasen

Danke für die schnelle Hilfe! Die Antwort reicht mir so völlig aus.

Grüße Rotorkopf

Kommentar

Lädt...
      X