450 pro Heck hält nicht RWL Beast

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Caio30
    Member
    • 28.11.2010
    • 85
    • Tom

450 pro Heck hält nicht RWL Beast

Hallo.

habe das Beast 3.0 auf dem 450 Pro. Leider hält das Heck bei Rückwärtlooping
    nicht . Der Heli schlägt dann unkontrolliert um sich .
    Woran kann das liegen?

Poti23 auf 9 Uhr Kreiselampfinglichkeit auf 27% im Sender T8FG

Gruß Caio
  • TheManFromMoon
    Gesperrt
    • 23.09.2005
    • 1633
    • Christian
    • 23714 Bad Malente

AW: 450 pro Heck hält nicht RWL Beast

Piruettenkorrektur richtig rum?

Kommentar

• Amok
      Senior Member
      • 12.04.2009
      • 7316
      • Thomas
      • EDKA

Empfindlichkeit bei 27% ist auch sehr niedrig.
      Da könnte auch das Servo zu schwach werden und nicht mehr genug drücken, wenns drauf an kommt.

mfg
      Amok
      StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Joerg B.
        Member
        • 29.04.2011
        • 280
        • Jörg
        • Saarland

Hallo,

habe bei mir bei der GV2 (3700rpm) 24 % Empfindlichkeit, der Heading-Anteil ist aber auf HOCH.

Mein Poti 3 steht auf -1 Teilstrich

Bei MITTEL drehte sich der Heli bei RWL oder RSC auch raus.

Grüsse

Jörg
        Grü�e Jörg

Kommentar

• Thommy
          Thommy

Stell dein Heck mal nach der Vorgehensweise ein:

[YOUTUBE]roU6a3UlS7U[/YOUTUBE]

Kommentar

• MR.NT
            Senior Member
            • 24.01.2003
            • 2174
            • Marco
            • Wermelskirchen, Lindlar

Hab letzte Woche auch bei meinem 450 Pro das Beast auf 3.0 umgestellt.
            Alle Standart-Einstellungen erstmal gelassen und im Sender (T10) die Gyroempfindlichkeit auf 30-35% Am Beast LED : F

Das Heck hält bei mir bombig. Auch bei Rückwärtsloops und bei viel Wind.
            Ich bin begeistert von der 3.0
            Man muss halt darauf achten, dass die Heckanlenkung sehr, sehr leicht läuft. Aber das ist ja bekannt.
            Ich benutze das original DS520 Heckservo

Vielleicht hast Du im Beast ja nicht gesamten verfügbaren Weg bis kurz vor Anschlag eingestellt. Das ist wichtig.
            Sonst nimm die die Potis alle etwas runter unter 9 Uhr wie in der Anleitung steht für kleine Helis.
            Habe sie auch alle etwas runtergestellt. ca. 8 Uhr
            Gruss Marco,
            SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• virtos
              virtos

Bei meinem 450 Pro waren die entscheidenden Maßnahmen für ein stabiles Heck der "Flip the Grip Mod" und die Verwendung eines engeren Loches im Servohorn. - Musste ich direkt einbohren beim Super Combo Setup (DS520). Ca 6 bis 8 mm Abstand von der Zentralaufnahme.

Seitdem hält das Heck wirklich gut und nach der Umrüstung vom Paddelbetrieb auf MB noch um einiges besser. Man kann durch den kleineren Lochabstand auch eine höhere Gyro Sensitivät einstellen, das wirkt sich halt nochmal positiv bei schnellen Heckflügen, Loops, Piroflips etc. aus.

Probier einfach mal diese mechanischen Maßnahmen und mach danach nochmal das Setup des MB. Wichtig ist dabei auch, dass das Anlenkgestänge so abgelängt wird, dass man nach wie vor den vollen Weg auf der Heckschiebhülse ausnutzen kann. Das wird etwas knapp, da das standard Anlenkgestänge recht kurz ist, ging sich bei mir aber aus.

Das Problem ist sicher in den Griff zu bekommen.

Infos zu Flip the Grip: T-Rex 450 Pro - Heck wackeln, taumeln, aufschaukeln - Problem - HILFE? - Seite 6 - RC-Heli Community

P.S. Radix (59mm) oder Edge Heckrotorblätter (60mm) sollten ergänzend noch drauf. Ich hab mit den China Imitaten schlechtere Erfahrungen gemacht, obwohl ich auch schon Längen bis 68 mm probiert habe. Das Material ist einfach zu weich, bei Radix oder Edge passts aber.

Kommentar

• Hero67
                Hero67

Mit dem Beast hat das nichts zu tun, ich hatte das gleiche Problem beim 450 Pro erst mit Paddeln und KDS 900 Gyro und auch mit FBL 3GX.

Bei Rückwärtsloopings und manchmal bei kubanischer Acht geht das Heck um 90 oder 180° weg.

Flip the Grip könnte da helfen, ich habe das aber nicht gemacht, da sich die dünne Anlenkstange beim Schieben verwindet. Mit Flip the Grip wird die Stange ja vom Servo geschoben, wenn gegen das Drehmoment gearbeitet werden muss, und ein so dünner Metallstab nimmt halt realtiv viel Zugspannung auf, aber wenig Druckspannung.

Die Lösung bei mir: Drehzahl

Mit Align Regler Steller V 80-90% habe ich das Problem, mit 90-100% ist es weg. 80-90% geht nur zuverlässig, wenn ich bei der DX8 auf zyklisch ebenfalls 10% Throttle dazumische.

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

27% Empfindlichkeit? Welche LED ist das? Kommt mir viel zu wenig vor, sieh zu, dass du höher raufkommst!

Kommentar

• MR.NT
                    Senior Member
                    • 24.01.2003
                    • 2174
                    • Marco
                    • Wermelskirchen, Lindlar

Wenn die LED D oder F leuchtet, heisst das beim Beast nicht, dass das zu wenig ist. Am Sender sind das ca. 30 %.
                    Kann man aber nicht mit anderen Gyros oder Sendergyroeinstellungen vergleichen.

Flip the Grip habe ich übrigends auch direkt beim Helibau damals gemacht.
                    Gruss Marco,
                    SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

Lädt...
                    X