VStabi 5.1 Setup für Rex 550

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jet-michi
    jet-michi

VStabi 5.1 Setup für Rex 550

Hallo Heli-Gemeinde,

fliege nun schon seit mehreren Wochen das 5.1 auf ´meinem Rex 550, aber ich finde einfach nicht das passende Setup.

Gibts irgendwo evtl. gepostete setups die man mal durchprobieren könnte? oder will einer vielleicht mal hier sein Setup posten wie er es fliegt? - bitte wenn möglich setups bei der hartes 3d geflogen wird. Suchfunktion brachte mich nicht wirklich weiter. Dank euch schon mal im voraus.

Grüße

Michael
  • Tub
    Tub
    Member
    • 14.06.2008
    • 483
    • Tub
    • FFm

AW: VStabi 5.1 Setup für Rex 550

Hallo Michael,
    fremde Setups lassen sich meist schwer auf einen anderen Hubi übertragen.
    Vor allem die Güte der Kopfgeometrie ist bei den Stabisystemen entscheidend.
    Ich fliege z.B. mit den Mikado-Karbon-Servohebeln an den DS 610ern auf der TS.
    Zusammen mit der Quick-UK-TS habe ich im VStabi eine bessere TS-Geometrie und komme so auf 85 zyklische Verstärkung. Orig. kam ich auf 73.

Hilfreicher wäre es, wenn du dein Setup, Einstellungen usw. hier reinstellst.
    Mit diesem Ansatz können wir dann schauen woran es hakt ....
    Womit bist du denn unzufrieden?

LG Manfred
    Voodoo 600 Mini V-Stabi

Kommentar

• jet-michi
      jet-michi

Hy Manfred, solange ich mit wenig Drehzahl unterwegs bin ist eigentlich alles soweit noch im grünen Bereich - dreht bei den Flipst bisschen auf Roll weg - aber damit könnte ich leben. Wenns dann aber ans Eingemachte geht und ich mit hoher Drehzahl unterwegs bin, dann bekommt der kleine ein mächtiges Eigenleben, tendiert beim Schnellfliegen auch zum unterschneiden bzw. will brachial nach oben weg...., die Loops werden nicht rund, sonder er eckt immer bisschen nach, ich würde ja sagen dass die Empfindlichkeit auf der TS zu hoch eingestellt ist......ich werde die jetzt mal weit zurücknehmen, und mal sehen was er dann macht.....werd übers WE mal mein setup hier posten dann kannst dir das mal anschauen -

Kommentar

• tracer60
        Member
        • 19.12.2009
        • 169
        • Thomas
        • Velburg

Hallo,
        @jet-michi schau mal ins VstabiForum unter Setups
        Hab schon auf der ersten Seite 2 Posts entdeckt
        LG
        Tom

Kommentar

• Tub
          Tub
          Member
          • 14.06.2008
          • 483
          • Tub
          • FFm

Zitat von jet-michi Beitrag anzeigen
          Hy Manfred, solange ich mit wenig Drehzahl unterwegs bin ist eigentlich alles soweit noch im grünen Bereich - dreht bei den Flipst bisschen auf Roll weg - aber damit könnte ich leben. Wenns dann aber ans Eingemachte geht und ich mit hoher Drehzahl unterwegs bin, dann bekommt der kleine ein mächtiges Eigenleben, tendiert beim Schnellfliegen auch zum unterschneiden bzw. will brachial nach oben weg...., die Loops werden nicht rund, sonder er eckt immer bisschen nach, ich würde ja sagen dass die Empfindlichkeit auf der TS zu hoch eingestellt ist......ich werde die jetzt mal weit zurücknehmen, und mal sehen was er dann macht.....werd übers WE mal mein setup hier posten dann kannst dir das mal anschauen -
          Meine Glaskugel sagt, dass da etwas nicht stimmt ...

LG Manfred
          Voodoo 600 Mini V-Stabi

Kommentar

Lädt...
          X