Einstellungen 3GX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fingolf
    VStabi Supporter
    • 25.11.2010
    • 2424
    • Stephan
    • Möhringen

Einstellungen 3GX

Hallo zusammen,

ich fliege seit Anfang auf meinem T-REX 500 und 450 Pro das 3G. Seit dem Update auf 3.0 komme ich damit noch besser zurecht.
    Ich habe dieses Jahr angefangen und bin mittlerweile bei flotterem Rundflug und bissel Looping angekommen.

Ich habe mir dann zusätzlich den 600 EFL mit 3GX geholt.

Mit diesem fliege ich ziemlich bescheiden, was vermutlich an mehrern Faktoren liegt.

Das 3GX steuert sehr präzise und direkt, für mich etwas zu direkt vom Gefühl her.
    Hat jemand Vorschläge welche Parameter ich verstellen kann um etwas in Richtung 3G Steuerung zu kommen. Mit Expo hab ich schon etwas experementiert, das ist leider nicht das was ich möchte. Ich möchte eher daß er etwas "smoother" reagiert.

Vielen Dank
    TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
  • Der Falke
    Der Falke

AW: Einstellungen 3GX

ich habe über die Software die Einstellung "Beginner" geladen und bin damit zufrieden.
    Allerdings bin ich noch am üben, d.h. Anfänge des leichten Rundflugs.
    Er ist mit der Einstellung aber nicht mehr bissig und reagiert zwar direkt aber nicht übertrieben.

Kommentar

• Fahrradfahrer
      Gast
      • 25.07.2011
      • 200
      • Dietmar

Zitat von Fingolf Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

ich fliege seit Anfang auf meinem T-REX 500 und 450 Pro das 3G. Seit dem Update auf 3.0 komme ich damit noch besser zurecht.
      Ich habe dieses Jahr angefangen und bin mittlerweile bei flotterem Rundflug und bissel Looping angekommen.

Ich habe mir dann zusätzlich den 600 EFL mit 3GX geholt.

Mit diesem fliege ich ziemlich bescheiden, was vermutlich an mehrern Faktoren liegt.

Das 3GX steuert sehr präzise und direkt, für mich etwas zu direkt vom Gefühl her.
      Hat jemand Vorschläge welche Parameter ich verstellen kann um etwas in Richtung 3G Steuerung zu kommen. Mit Expo hab ich schon etwas experementiert, das ist leider nicht das was ich möchte. Ich möchte eher daß er etwas "smoother" reagiert.

Vielen Dank
      Hast du die Roll- und Fliprate entsprechend angepasst? Unter Movement Speed wird das ja direkt zum Knüppelausschlag angezeigt, bei Aileron und Elevator die Control Rate dann so einstellen dass du bei Vollausschlag auf 300°/sek kommst und dann an der Funke über Dualrate nach persönlichem Geschmack den Wert reduzieren.
      Ausserdem kannst du etwas an den Bell und Hillereinstellungen drehen, Hiller etwas erhöhen und Bellrate etwas reduzieren. Für den Anfang jeweils so 5 Punkte sollte reichen.

Kommentar

• Fingolf
        VStabi Supporter
        • 25.11.2010
        • 2424
        • Stephan
        • Möhringen

Danke, versuch ich mal
        TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

Lädt...