Flybarless und Einziehfahrwerk

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flying Thriller
    Flying Thriller

Flybarless und Einziehfahrwerk

Hallo zusammen,
    hat schon jemand Erfahrung sammeln können mit einem Einziehfahrwerk und Flybarless

Also meine Ausstattung ist Raptor 90, Agusta Rumpf von TT, Flybarless habe ich das BeastX oder das von Align der Kopf ist von Align.

nun aus Erfahrung weis ich das der Hubschrauber mit Einziehfahrwerk beim Hochlaufen etwas eiert, wie wirkt sich das nun auf das Flybarless-System aus?

Oder ist das kein Problem (Ich hoffe es)

wie machen das andere die einen Flybarless oder gar 4 Blattkopf haben mit der Agusta das wird ja denke ich auch Elektronisch unterstützt.

ich bin echt gespannt auf die Antworten, danke schon mal.
  • Joachim HC
    Joachim HC

AW: Flybarless und Einziehfahrwerk

Also ich habe nur eine Erfahrung: T-Rex 500 mit Airwolf-Rumpf, 2-Blatt und HC3-Xtreme. Einschalten, Drehzahl hochfahren, Abheben, keine Probleme. Heli ist aber auch sehr ruhig beim Hochfahren, dass muss ich dazusagen. Kein wildes Schütteln, nur das übliche 1-2-malige Resonanzverhalten bis er auf Flugdrehzahl ist, nix wildes.

Ansonsten kenne ich haufenweise Scale-Piloten mit großen Helis...alle ohne Probleme, egal ob Verbrenner, Turbine oder Elektro.

Gruß,
    Joachim

Kommentar

• Flying Thriller
      Flying Thriller

Ok, danke das ist doch schon was ich meine auch nur das normale leichte schwingen was er macht wenn er hoch läuft das ist halt mit Fahrwerk etwas mehr da es ja nicht so stabil wie auf Kufen ist.

Kommentar

• waldi2503
        waldi2503

Servas,

Meine Bell222 mit T-Rex 700E und elektrischem EZFW macht keine Muks beim hochlaufen. Nur das landen ist etwas schwieriger das man das EZFW nicht so hinknallen kann wie Kufen.
        Sonst kein Problem.

Waldi

Kommentar

• Accuentlader
          Accuentlader

meine Agusta mit Ac-3x und Shark macht auch keine Probleme,

alles bestens

im Video sieht man kein Problem

Scalevideo...kein 3D - Seite 2 - RC-Heli Community

[YOUTUBE]y4fojVG-e34[/YOUTUBE]
          Zuletzt geändert von Gast; 29.08.2011, 20:19.

Kommentar

Lädt...
          X