ich bin gerade dabei, mein erstes AC-3X in Betrieb zu nehmen. Leider hab ich ein Problem mit dem Heckservo.
Das Servo ist im kraftlos. Ich kann zwar Heck steuern aber das Servo reagiert nicht "proportional" sondern schlägt verzögert nach links oder rechts aus. Sobald ich den Knüppel wieder los lass, ist es wieder kraftlos. Ich habe auch keine Kreiselwirkung auf Heck (auf der TS funktioniert alles). Wenn ich in das Setup-Menü wechsle, wird das Servo "bestromt" und hat Kraft. Ich kann es über den Sender auch ansteuern aber es reagiert auch nicht wirklich gut und hängt irgendwie am rechten Anschlag. Wenn ich den Menüpunkt Servomitte aufrufe, fährt es brav dahin und bleibt auch da. Sobald ich aus dem Setup-Modus wieder in den Flugmodus wechsle, ist die Kraft wieder weg.
Das Servo ist ein BLS251 und hat zuvor funktioniert. Die Framerate ist richtig eingestellt. Ich habe zum Test ein BLS254 dran gehängt und es verhält sich identisch mit dem 251er. Mach ich was falsch oder ist mein Alu-Kästchen hinüber?
sg
Oli

Kommentar