Hilfe Helicommand Rigid einstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • htleuba
    Member
    • 02.04.2006
    • 40
    • Hagen

Hilfe Helicommand Rigid einstellen

Hallo Heligemeinde,

ich suche dringend Jemanden, der mir professionell hilft, den Helicommand in meinen 2m-Scaler einzustellen.
    Möglichst in Sachsen.
    Der Heli hat einen Peka Vierblattkopf, 17kg, Pht3.

Gruß, Hagen.
  • Joachim HC
    Joachim HC

AW: Hilfe Helicommand Rigid einstellen

Klingt vielleicht jetzt erstmal banal...aber einfach Grundsetup auf den Heli nach Anleitung vornehmen, in der Rigid-Karte auf FADER stellen, Kopfkreisel (PILOT-Kanal) auf 40-50% und fliegen gehen. mit den Grundeinstellungen fliegt das ganze bereits sehr gut, weshalb dieses System auch seit Jahren in Scale-Helis bevorzugt verbaut wird. Es bleibt voraussichtlich nur das Feintunen der Rigid-Empfindlichkeit.

Oder wo genau hakt es denn? Schon beim Grundsetup? Falls ja, bitte konkretere Infos geben.

Gruß,
    Joachim

Kommentar

• andy_f
      andy_f

Joachim, was zahlt Captron für nen Aussendienstmitarbeiter in Sachsen in Sachen Helicommand* Das müssten wir in nem Monat mal vor Ort ausdiskutieren. Ich werf schonmal nen Blick aus meinem Büro rüber auf die Leipziger Messe.

Kommentar

• Joachim HC
        Joachim HC

Hehe Ja, lass uns mal diskutieren Genau genommen musst Du das aber mit robbe ausdiskutieren...

Aber ein guter Tip, danke.
        @Hagen: Messe Leipzig...ich werde dort sein.

Gruß,
        Joachim

Kommentar

• andy_f
          andy_f

Modell Hobby Spiel in Leipzig vom 30.09. bis 03.10.2011

Kommentar

• htleuba
            Member
            • 02.04.2006
            • 40
            • Hagen

Danke für Eure Antworten!
            Das Grundsetup war kein Problem, der Erstflug allerdings, der Heli nahm die Steuereingaben sozusagen zeitverzögert an, nach mehreren Flügen konnte ich ihn dann so einigermaßen steuern. Vorher hatte ich einen Paddelkopf auf dem Heli, ich war der Meinung, mit dem Helicommand fliegt er paddellos so wie sonst mit Paddeln. Ich fliege zwar in einem Verein, aber leider ist weit und breit Niemand da, der einen Heli mit Helicommand hat und mir beim Einfliegen helfen könnte. Es sollte auch jemand mit den entsprechenden Kenntnissen sein, denn mit dem gefährlichen Halbwissen habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Vielleicht passen ja auch die mechanischen Abstimmungen nicht hundertprozentig. Am liebsten würde ich mal zu Bernd Pöting fahren, aber das sind 600 KM von meinen Wohnort bis zu ihm.

Gruß, Hagen.

Kommentar

• Joachim HC
              Joachim HC

Dann eher zu robbe, das ist kürzer.

Kommentar

Lädt...
              X