Verständnisfrage HC3-SX RIGID Einstellung Empfindlichkeit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • meicker
    meicker

Verständnisfrage HC3-SX RIGID Einstellung Empfindlichkeit

Hallo zusammen,

ich habe mal eine grundsätzliche Verständnisfrage zu der RIGID Einstellung am HC3-SX

Bei einer eingestellten Kopfkreiselempfindlichkeit von
    50% und Roll 14% / Nick 12% ist laut Hilfe das gleiche wie:
    100% und Roll 7% / Nick 6%

Es wird immer in der Anleitung angeraten die Empfindlichkeit so hoch wie möglich zu haben, aber sicher entfernt von Schwingungen.

Bedeutet das: Es ist besser 100% 7% und 6% einzustellen ? Oder ist das egal, weil ja eh rechnerisch das gleiche herauskommt ?

Oder ist es so, dass man tatsächlich einmal 100% Kopfkreiselempfindlichkeit und bei der anderen Einstellung 50% Empfindlichkeit hat *

Ich hoffe ihr versteht jetzt was ich fragen will :-)

Gruß,
    Marc
  • andy_f
    andy_f

AW: Verständnisfrage HC3-SX RIGID Einstellung Empfindlichkeit

Hallo Marc,

wie Du schon ganz richtig schreibst, ist die Empfindlichkeit in beiden Beispielen gleich groß. Die Rigid Empfindlichkeit ist ein Produkt aus der "Voreinstellung Rigid Empfindlichkeit"" (über die Software oder aber auch über den Sender einstellbar - wenn keine horizontale Stabilisierung aktiviert wurde in der Software) und den Empfindlichkeiten für Roll bzw Nick.

Im Grunde ist es egal, wie Du die maximale Empfindlichkeit bekommst, das Produkt sollte am Ende so groß wie möglich sein.
    Krümmelk.... könnten jetzt sagen, mit den Werten Deines zweiten Beispieles sind die einzeln möglichen Schritte feiner und man könnte das System noch exakter/feiner einstellen. Ich glaube allerdings nicht, dass man es wirklich merkt, in 0,7er oder 1,4er Schritten die Rigid Empfindlichkeit aufzulösen/verändern.

Kommentar

Lädt...
    X