Wie weit ist denn der Regler offen und was für Heck-Blätter? Ich vermute in erster Linie zu wenig Schub auf dem Heck.
Das Delay macht das Abstoppen ja nur weicher. Wirkt damit zwar auch gegen Pendeln, aber dann ist das "brutale" Einrasten eben weg (wenn man das möchte).
Also erst den Schub prüfen (Drehzahl) und dann mal mit dem P-Anteil spielen, vermutlich rauf.
1) Sensi rauf (ca. 70-80 in der PC Software), muss erflogen werden. Falls du mit der Sens nicht so hoch kommst evtl. auf mechanische Leichtgängigkeit prüfen.
2) Delay erhöhen. Das Einrastverhalten blieb bei mir immernoch extrem. Das beste Heck, das ich je an einem Heli hatte.
Oh ja, natürlich...Nitro...sorry.
Ich muss gestehen, dass ich nicht weiß, welche die maximale Drehzahl hier ist. Aber wenn es noch höher geht, dann würde ich das mal testen, einfach um zu sehen, ob es dann besser wird.
Die Drehzahl muss reichen. Bei meinem Nitro steht das Heck perfekt.
Was für ein Servo hast Du auf dem Heck? Das DS650?
Auf jeden Fall würde ich mit dem P-Wert deutlich hoch. Ich bin mit dem Preset des GY520 nie glücklich geworden, mochte auch schon den original GY520 Kreisel nicht. Gerade in Verbindung mit Savox/Align Servos war das Ergebnis nie so wie ich es mir vorgestellt hatte. Im Schweben immer ganz minimale Pendelbewegungen. Ich habs auf die Servos geschoben (Align/Savox), mit nem Futaba Heckservo (S9254/BLS254) war es weg.
Zurück zu Deinem Problem. Dreh den P-Wert hoch, bin hier bei 17 bis 18, damit war mein anfängliches Pendeln weg. Delay flieg ich jetzt 1 bis 2, das aber Geschmackssache. Wenn man den Knüppel am Sender wirklich schnalzen lässt, also Finger weg, dann vibriert mein Heck genauso mit.
Heckgain flieg ich knapp über 70% (und wenn das Kabel für die Heckempfindlichkeit angeschlossen ist, dann ist es völlig egal was in der Software bei Heckempfindlichkeit Voreinstellung steht; weil das hier im Verlauf genannt wurde).
Wenn Du gar nich klar kommst, schick mir ne PN mit einer Emailadresse, dann schick ich Dir mein Rex700LE nitro fbl Preset zu. Damit hast Du schonmal nen guten Anhaltspunkt zum Vergleichen. Mein 700er fliegt damit perfekt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar