die heckrotorwelle läuft absolut rund... hab ihn mal drehen lassen und die welle ganz nah betrachtet, außerdem mit finger draufgehalten...
vstabi vibanalyse.. bitte hilfe
Einklappen
X
-
AW: vstabi vibanalyse.. bitte hilfe
die heckrotorwelle läuft absolut rund... hab ihn mal drehen lassen und die welle ganz nah betrachtet, außerdem mit finger draufgehalten...Zuletzt geändert von Steppo; 19.08.2011, 18:00.
-
Das ist doch alles im unkritischen Bereich - alles unter oder knapp über der gelben Linie stört überhaupt nicht.
Geh einfach fliegen - und gut ist
(man kann es auch übertreiben mit der "Feinwuchtung")
LG
ThomasStay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
gonyo
Mit Nabe und Heckrotorblättern ist er weit über der gelben Linie ( siehe post#1).Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenDas ist doch alles im unkritischen Bereich - alles unter oder knapp über der gelben Linie stört überhaupt nicht.
Geh einfach fliegen - und gut ist
(man kann es auch übertreiben mit der "Feinwuchtung")
LG
Thomas
N´bisschen Fehlersuche kann da nicht schaden
Gruss
Peter
Kommentar
-
Schneipe
Kannst dir ja ausrechnen ob es vom Heck kommt. 9000 kommt mir etwas wenig vor für das Heck, und das bei der hohen Gasöffnung.
Kommentar
-
Jone1973
Ich würde auch sagen, dass du den Vibrationseinfluss anhand des Flug-/Schwebeverhaltens bewerten solltest. Die Vibrationsanalyse ist zwar 'ne feine Sache, aber sie kann einen auch verrückt machen, wenn man plötzlich Dinge vor Augen geführt bekommt, die einen zuvor auch kaum interessiert haben.
Manche Dinge will man auch gar nicht so genau wissen. Schon gar nicht, wenn im Flug doch alles okay ist. Habe mich auch mal damit völlig kirre gemacht......
Kommentar
-
Absolut richtig!Zitat von Jone1973 Beitrag anzeigenDie Vibrationsanalyse ist zwar 'ne feine Sache, aber sie kann einen auch verrückt machen, wenn man plötzlich Dinge vor Augen geführt bekommt, die einen zuvor auch kaum interessiert haben.
Wenn ich danach gehen würde, dürfte mein TDR nie fliegen - denn so wenig Vibs wie auf deinen Bildern bekomme ich da nicht hin
LG
ThomasStay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
ich war auch überrascht als ich die vibanalyse gesehen hab. hätte nicht gedacht dass der trex 550 so toll läuft, nur dieser eine peak hat mich etwas irritiert.
ich hab jetzt wirklich allesmögliche geprüft.
starrantriebwelle , starrantrieblager, heckrotorwelle, herotorwellenlager, kA was ich noch machen soll.
ich glaub ich such nach einer quelle die unerheblich ist.
morgen geh ich fliegen, mit laptop und dann mal sehen was das log sagt wie hochder maximale vibwert ist, wenn er so weit unten liegt wie beim statischen prüfen ists mir egal
Kommentar
-
gonyo
@Steppo:
ich hab so ziehmlich das selbe Problem am TDR und komm einfach nicht dahinter.
Immer wieder Peaks vom Heckrotor oder Starrantrieb. Läuft aber trotzdem.
Ohne die Vib-analyse wäre ich warscheinlich glücklicher TDR Besitzer ;-)
Gruss
Peter
Kommentar

Kommentar