HC3X base oder ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • shuttle5
    shuttle5

HC3X base oder ??

Hallo ,

ich habe ein HC3 X base in meinem T-Rex 600 und mache momentan normalen Rundflug . Möchte in Zukunft ein System in einen Rumpf bauen und ein weiters zum herumfliegen nutzen , kein 3 D einfach Loops etc . Bin mir unsicher ob ich mir nochmal das gleiche kaufen soll oder etwas anderes . Was würdet Ihr mir so raten ??

Gruß
    Stefan
  • oliver123
    Member
    • 02.03.2008
    • 604
    • Oliver

AW: HC3X base oder ??

Wenn neu dann würde ich nen V-Stabi nehmen.
    Is auch nicht viel teurer.
    MFG Oliver

Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.

Kommentar

• Side
      Senior Member
      • 12.02.2010
      • 2850
      • Alexander
      • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Wie wäre es mit dem HC3SX...gerade wenn es in einen Rumpf (und somit teurer ist) kommt ist es doch gut wenn man einen Rettungsanker hat wenn mal Not am Mann/Heli ist oder? Und ausserdem weisst Du dann schon wie die Programmierung geht, da es gleich ist wie beim Base.

Gruss

Alex
      Blade MCPX BL + Nano CPX BL
      Mini Protos Stretch an 4S
      Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• peter2tria
        peter2tria

In der Regel hat es Vorteile bei einem System zu bleiben. Man weiß, wie man es perfekt einstellen kann, und kennt auch die sonstige Eigenheit. Also, wenn Du zufrieden bist mit dem System (alles andere würde mich wundern), würde ich weiter die HeliCommands nehmen.

Der Rettungsanker im HC3sX ist sicherlich sehr verlockend bei einem teueren Modell. Da relativieren sich 100/200€ sehr schnell. Du wirst auch wesentlich lockerer damit fliegen. Mit dem Scaler wirst Du ja sicherlich auch in ungewohnter Umgebung 'Show-Flüge' ggf. mit Publikum machen; da nimmt man doch gerne das Plus an Sicherheit mit.
        Außerdem haben die HeliCommands gerade im Scale-Bereich die beste Historie - ohne Frage.

Kommentar

• shuttle5
          shuttle5

Hallo zusammen ,

ich bin auch der Meinung das man am besten bei einem System bleibt , wollte nur mal fragen ob es nicht doch etwas besseres gibt bevor ich mir vielleicht etwas kaufe wo ich mich dann später ärgere .
          Klar ist das SX schon eine Stange Geld ...... aber ich glaube das werde ich mal zum testen investieren . Die Software ist übrigens sehr gut gemacht wie ich finde .

Hat jemand eine besonders günstige Quelle wenn es um Helicommand geht ??

Danke Euch allen !!
          Gruß
          Stefan

Kommentar

• voyager19
            voyager19

Ich stimme Side und peter2tria absolut und 100%ig zu. Genau auf punkt getroffen.

Kommentar

• Joachim HC
              Joachim HC

....und außerdem, ganz ehrlich, ist die Frage im Forum, ob es etwas besseres gibt als das System XY ziemlich nutzlos. Denn da bekommt man in der Regel einfach alles als Antwort. Das haben 1000 Threads vorher auch schon gezeigt
              Vielmehr stellt sich für den einzelnen die Frage: bin ich denn zufrieden mit dem was ich jetzt habe, oder nicht?!

Nur mal so als Hinweis. Ansonsten kann ich auch nur zustimmen, das obien schon erwähnte macht Sinn.

Gruß,
              Joachim

Kommentar

• shuttle5
                shuttle5

Hallo ,

bin kurz vor dem Kauf des HC3 SX . Habe aber gelesen das deser "Rettungsanker" den Heli "in den Himmel schießt" . Bei der M Serie gibt es ja ein Positionsmodus zum halten .
                Ist die M-Serie eine veraltete technologie gegenüber dem SX ??
                Wo liegen denn die Vor + Nachteile gegenüber dem SX ??

Gruß
                Stefan

Kommentar

• peter2tria
                  peter2tria

Ich würde mal sagen die M-Serie ist sowohl gut für Einsteiger und hat sich auch sehr in dem Scale-Bereich etabliert. Den Positions-Modus mit Kamera hat nur die M-Serie (da für 3D/Arco nicht notwendig).

Der HC3sX hat alle Horizontal-Modi vom 'M' aber noch mehrere zusätzliche Rettungs-Modi und ist somit vom Einsteiger bis zum sehr Fortgeschrittenen herausragend.

Für Trainer-Modelle mit Aussicht auf 3D Flüge würde ich auf jeden Fall den sX nehmen.
                  Soll's in Richtung Scale gehen sind meiner Meinung nach beide geeignet.

Kommentar

• Joachim HC
                    Joachim HC

Nichts hinzuzufügen

Gruß,
                    Joachim

Kommentar

• voyager19
                      voyager19

@peter2tria
                      Super beschrieben

Ich würde zu SX greifen , mann weiss nie wie weit man kommt.
                      MfG
                      Eugi

Kommentar

• peter2tria
                        peter2tria

ja, bin selber gerade am Umbauen auf den sX, denn ich möchte jetzt frecher weiterüben - allerdings mit dem Trainer.
                        Wenn ich sehe, was am Sim geht und was ich mich live traue - da klafft doch eine Lücke und mit dem Rettungsanker bin ich echt gespannt, was mir das Jahr noch bringt

Kommentar

Lädt...
                        X