Limiteinstellung Heck 3GX und DX8

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Der Falke
    Der Falke

Limiteinstellung Heck 3GX und DX8

Hallo,
    ich verzweifle gerade beim einstellen der Limits fürs Heck im 3GX.
    Die Gestänger sind lt. Anleitung auf richtige Länge und auch im richtigen Loch eingehängt.
    Gemäß Anleitung soll das Limit erst für links eingeßtellt werden und dann Hebel in Mittelstellung 2sec. warten und dann rechts wieder Mittelstellung und wieder 2 sec. warten. Allerdings geht im Einstellungsmodus der Heckrotor nicht alleine wieder in Mittelstellung ich muss jeweils entgegensteuern. Die Status Led leuchtet auch nicht rot. Wenn ich aus dem Einstellungsmodus gehe, geht das Heck bei Knüppelmittelstellung aber auf Neutral.
    Was mache ich falsch? Jemand eine Idee?

Der Falke
  • Flabbergasting
    Flabbergasting

AW: Limiteinstellung Heck 3GX und DX8

hallo,

ich hab auch das 3GX mit DX8 und wenn ich zum punkt A.Lim. auf dem 3GX kommen, dann drücke ich den Heck Stick nach links fast bis anschlag, dann warte ich bis die status LED rot blinkt oder leuchtet , danach den stick nach rechts fast bis anschlag und wieder warten bis es leuchtet oder blinkt.
    Anschließend einfach 10 sekunden warten bis das 3GX selbstständig das setup verlässt oder den knopf noch 2 mal drücken und dein Limit sollte einegstellt sein.

Gruß

steve

Kommentar

• Flabbergasting
      Flabbergasting

Ok tut mir leid, habs wohl nicht komplett gelesen

Kann es ein, dass dein Servo nicht mind. 50% weg macht, denn das 3G(X) akzeptiert darunter nichts.

Und vielleicht ist bei dir die Servowirkrichtung nicht korrekt. Es heißt ja man soll erst nach links und dann nach rechts gieren und bei mir hat des mal nicht Funktioniert, da hat er auch nicht rot geleuchtet, also hab ich die wirkrichtung geändert und er hats akzeptiert.

Sorry nochmal

Steve

Kommentar

• Der Falke
        Der Falke

Also Wirkrichtung stimmt, den Weg muss ich mal schauen ob das 50% sind.

Kommentar

• Der Falke
          Der Falke

SO, das Problem saß mal wieder vor dem Rechner äh Heli.
          Wenn in der Anleitung steht, Heck nach links und Steuerknüppel in die Mitte, dann meinen die auch nur den Steuerknüppel und nicht die Heckpitchhülse.
          Jetzt hat es geklappt und alles funktioniert prima.
          Bin schon auf den ersten Start gespannt, und hoffe dass sich das Wetter heute abend noch bei uns hält.
          Ach ja, Rotorblätter wuchten muss ich ja auch noch, man hab ich zu tun :-)))

Der Falke

Kommentar

Lädt...
          X